"Spiel mal was" - ja was denn?

H
hans86
Guest
Aaaalso... was spielt ihr denn, wenn mal jemand sagt "Spiel mal was"?
Auswendig oder vom Blatt? Und was ist das dann für Publikum? (also musikalisch=selber instrumentalist oder nicht=hiphopfetischist )
Ich weiß nämlich nie, was ich spielen soll. Liegt wahrscheinlich daran dass ich Anfänger bin, aber trotzdem. Ich kann außerdem noch nix auswendig
Singt ihr dazu, also wenn ihr irgendwas spielt?
 
Eigenschaft
 
1.Ich glaub so ein Threat gabs schonmal
2.Wieso is das im Metal Forum ?
3.Ich spiel dann immer Stairway to Heaven , kommt immer gut an ... singen kann ich ned , das würd das schöne Lied kaputt machen also lass ichs
 
Nen paar Tonleitern rauf runter im hohen Tempo
 
Ja diese Frage kennt glaub ich jeder Musiker.... und diese Frage nervt :evil: !!!!



EDIT: Wieso im Metalforum?
 
ich spiel immer paranoid oder fear of the dark oder knockinón heavens door,...
 
Ich greife meistens schräg und hau dann immer den
selben schiefen Akkord rein und grinse dabei vergnügt.
Manchmal schmücke ich das Ganze mit Grölen und Grunzen aus.

Matkra
 
SMELLS LIKE TEEN SPIRIT

Da kann man sich nicht peinlich verspielen und alle bewundern dich :D
 
Matkra schrieb:
Ich greife meistens schräg und hau dann immer den
selben schiefen Akkord rein und grinse dabei vergnügt.
Manchmal schmücke ich das Ganze mit Grölen und Grunzen aus.

Matkra

Am geilsten ist es wenn man dies beim Gitarrenlerer macht :twisted:

SChüler: "Ich habe einen Geilen song geschrieben, alle die ich kenne fanden ihn bisher voll Geil"


Lehrer: "nan dann lass mal Hören"


Schüler * Greifft einen c-dur auf dem 2. Bund und Schlägt wie wild mit dem Pleck auf den Saiten rum*

:D :D
 
Mörtel einfach n paar Powerchords runter, hat bei mir bis jetzt immer geklappt.
 
Matkra schrieb:
Ich greife meistens schräg und hau dann immer den
selben schiefen Akkord rein und grinse dabei vergnügt.
Manchmal schmücke ich das Ganze mit Grölen und Grunzen aus.

Matkra
LOOOL
 
ups sorry...bin wohl in dem falschen topic geraten...müsste eigentlich in GITARRE rein!
diesen thread gab's scho mal???...wenn ich das gewusst hätte dann würd ich den hier ja nicht öffnen :oops:
 
Al Ximedes schrieb:
SMELLS LIKE TEEN SPIRIT

Da kann man sich nicht peinlich verspielen und alle bewundern dich :D


Joa wenn die alle keine ahnung ham (was ja auch meistens so is...) dann schon :)



STRAT
 
Oder irgendwas aus den Charts, z.B. Behind Blue Eyes von Limp bizkit!
Oder come as you are von Nirvana, dann glotzen die dich schon an wie die Ölgötzen!


Oder wenn du ihnen eins verpassen willst, spiel was von Dimmu Borgir oder Six feet under auf der Akustik und sing dazu!
 
[code:1]
-----------0----------------------0--------------------0--------------0------
--------0----0-----------------0----0---------------0----0----------0----0----
-----0----------0-----------0---------0----------0--------0-------0-------0---
-------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------
--0-------------------0----------------------0-----------------0----------------
[/code:1]

;)
 
Wenn mich jemand mit soeiner Frage nervt spiele ich immer eine Reihe dieser Akkorde:

A2
E2
B1

Die kann man schön auf dem Griffbrett verschieben und sie hören sich immer so sonft wie eine Kettensäge an, das paare ich noch mit viel zu hohen Artifcial Harmnonics die in den Ohren weh tun und nach 1 Minute, will fast jeder das ich aufhöre und fragt mich dannach nie wieder...
 
Also wenn die Person jemand ist, der gerne mein Gitarrenspiel hören will, weil er meine Fortschritte oder sonstwas sehen will, dann spiel ich Nothing Else Matters, Fade to Black, Fiddler on the Green oder Bards Song. Wenn son dummer HipHopper kommt, der einfach nur so was dahin sagt, dann spiel ich immer das Härteste was mir einfällt, oder ich improvisier was...
 
Matkra schrieb:
Ich greife meistens schräg und hau dann immer den
selben schiefen Akkord rein und grinse dabei vergnügt.
Manchmal schmücke ich das Ganze mit Grölen und Grunzen aus.

Matkra

Sorry dass ich Dich ungefragt ehre, wenn Du willst nimm ich auch den Namen raus. Ich hab Dein Posting als Signatur für ein anderes Board genommen in dem ich aktiv bin :)

http://board.servicehoster.de/index.php?action=topic&topicnr=3250&pagenr=306#post30869

blinded
 
ich glaub dass die meisten leute die einen fragen ob man was spielt keine ahnung haben, deswegen kann man irgendwas wie i shot the sherrif oder so machen
 
Blinded schrieb:
Matkra schrieb:
Ich greife meistens schräg und hau dann immer den
selben schiefen Akkord rein und grinse dabei vergnügt.
Manchmal schmücke ich das Ganze mit Grölen und Grunzen aus.

Matkra

Sorry dass ich Dich ungefragt ehre, wenn Du willst nimm ich auch den Namen raus. Ich hab Dein Posting als Signatur für ein anderes Board genommen in dem ich aktiv bin :)

http://board.servicehoster.de/index.php?action=topic&topicnr=3250&pagenr=306#post30869

blinded

:shock: :oops: :D 8)

Ich habe kein Problem damit.... :twisted: :twisted: :twisted:
Jeder weiß ja,wie's gemeint war...hoffentlich... ;)

Matkra
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben