"Spiel mal was" - ja was denn?

Klare sache: Natürlich das A-team theme, oder Wicki und die starken männer
 
simpsons-theme! die rult!
 
Deep Purple - Smoke on the Water


G-----------------------------------
D-----------------------------------
A-0-3-5--- 0-3-7-5-----0-3-5-3-0
E------------------------------------

oder

G-------------------------------------
D-----0---------2-0-----------0-----
A-0-3------0-3------------0-3---3-0
E--------------------------------------

kennt jeder und sieht auch soooooo schwer aus ;)
 
Aight-Balls schrieb:
Deep Purple - Smoke on the Water
Aber bitte als Powerchords dann klingts direkt noch mal so gut :D
 
ohne klingt es gar nicht, aber man spielt das ganze doch nicht als Powerchords.. sondern als... äh.. Powerchord ohne Grundton? Wie auch immer, ihr wisst was ich meine

G|0-3-5
D|0-3-5 usw
 
monsy schrieb:
ohne klingt es gar nicht, aber man spielt das ganze doch nicht als Powerchords.. sondern als... äh.. Powerchord ohne Grundton? Wie auch immer, ihr wisst was ich meine

G|0-3-5
D|0-3-5 usw
Das is auch ein Powerchord... Nur halt umgedreht:
Nicht G-D sondern D-G. Is aber trotzdem ein G5 usw :D
 
äh, kein plan, weiss nur das "C-D-E-F-G-A-H"(inklusive Zwischentöne) gibt, aber mehr weiss ich auch nicht
was sind den powerchords? :rolleyes:
 
Powerchords sind wie der Name schon sagt, Akkorde die extra feste angeschlagen werden, damit der Sound brutaler wird.. deswegen Power!.... Der Nachteil an den Powerchords ist allerdings, dass die Saiten dabei ziemlich stark abnutzen...


falls die Frage nun ernst gemeint war:

D|3
A|3
E|1

Das ist zum beispiel einer.. nen F5
 
oh danke, hab noch nicht so "viel" (bzw. fast gar keine) Ahnung von Noten und deren vielen Bezeichnungen z.B. Deadnotes(aber diesmal weiss ich was das ist) ;)
 
Sind die nicht auch irgendwie kastriert? Normaler Akkord, sprich Dreiklang ist Grundton, äh.. Quinte und Terz? Richtig? Oder Quarte? Irgendwas war's - Gymnasium unn so :D Und den Powerchords fehlt doch eins davon oder ist auf eine Weise nicht richtig. Erscheine ich verwirrt? ;)
 
Das ist halt der Unterschied zwischen einem normalen und einem POWERchord, mein verwirrter Freund :D . Ist zwar,wie du sagst, "kastriert", aber dadurch knüppelts halt mehr 8)
 
soweit ich weiss ist ein powerchord ein akkord der keinem geschlecht angehört. also weder moll noch dur (also wieder kastriert :D)
 
Nach Harmonielehretechnischen Regeln sind Powerchords ja nichtmal chords, weil die eben nur 2 Töne haben =).
 
@monsy: Ich glaub so was nennt man Double-Stop, bin mir aber nicht sicher.
 
double stop? Sicher dass du mich meinst?
*verwirrt*
 
joah, ich hab gedacht wenn man so was wie z.B.

[code:1]
----2----12----3----
----2----12----3----
---------------------
---------------------
---------------------
---------------------

[/code:1]

spielt nennt man das Double Stop oder nicht?
 
monsy schrieb:
ohne klingt es gar nicht, aber man spielt das ganze doch nicht als Powerchords.. sondern als... äh.. Powerchord ohne Grundton? Wie auch immer, ihr wisst was ich meine

G|0-3-5
D|0-3-5 usw
du meinst doublestop! <- jo stimmt so wirds gespielt hab den chef sogar live dabei gesehen!
 
Hallo, öhm ich kenn mich da nich so aus.. aber ein Freund von mir findet Bards Song von Blind Guardian gut, (genau so wie ich ;)) und ich brauch die Akkorde bzw Noten un sowas davon... hat die zufaellig jemand? hab im Netz nichts gefunden.. wäre echt nett ^^

in dem Sinne,
mfg
 
Crusher schrieb:
Nach Harmonielehretechnischen Regeln sind Powerchords ja nichtmal chords, weil die eben nur 2 Töne haben =).
n akkord ist soweit ich weis einfach ein mehrklang, es muss nicht unbedingt einer mit geschlecht sein.
 
BG-Bard schrieb:
Hallo, öhm ich kenn mich da nich so aus.. aber ein Freund von mir findet Bards Song von Blind Guardian gut, (genau so wie ich ;)) und ich brauch die Akkorde bzw Noten un sowas davon... hat die zufaellig jemand? hab im Netz nichts gefunden.. wäre echt nett ^^

in dem Sinne,
mfg

1.Wieso holst du denn bitte diesen Thread hoch? :screwy:
2.Es gibt ein eigenes Forum für Tabs... https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=7556
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben