"Spiel mal was..!"

Ein wenig Legato mit der linken während man mit der rechten Hand so akrobatisch die Saiten oben abdämpft kommt auch gut :p
 
ich spiel dan immer das intro von nothing else matters
obwohl es einfach ist mögen es viele un denken das es schwer ist was ich da grad gespielt hab ^^
 
mich nervt so was auch immer derb.
vor allem wenn irgendwelche kumpels herkommen:

"hey. spiel doch mal das und das. kannst du das eigentlich...?"

naja. irgendwann sind alle durch, und das hört vielleicht endlich mal auf. meiner familie spiel ich allerdings recht gern mal was vor, einfach weil denen meine musik gefällt, und die auch ncith ständig darum bitten. spiel dann nothing else matters oder sachen von den rhcp, weil die schön ruhig sind.
 
man kann so leute echt ewig mit tapping bei der stange halten.
 
classical gas oder layla kommt auch recht gut an ;)
 
Jaja, als Lefty ist man da schon im Vorteil ;) ... oder auch nicht, wenn solche Volldeppen manchmal nicht checken wollen, dass das keine Ausflüchte sind, und Linkshändergitarren wirklich andersrum gestimmt sind :D
 
einfach nich groß und breit erzählen, dass man gitarre spielt.( vor allem auf partys).
manchma hat man natürlich aber das problem das die leute wissen das man spielt. dann, drücken eher. ich würd sagen, dass ich mich nich verstecken brauch, aber bei sowas kann man eigentlicxh nur verlieren. vor allem wenn da dann nur so'ne konzert klampfe rumsteht.
naja, vor bekannten,,.. anfangsriff von sweet home alabama, kommt immer ganz gut. oder AC/DC, stones etc.
 
wie waers mit four saisons von vivaldi..
 
irgendwie lustig, dass alle hier (inkl. mir selbst :D ) der Familie "was ruhiges" vorspielen...
Gibts denn gar keine Rockerfamilien? :cool:
 
Ich spiel eigentlich meistens was progressives, instrumentales à la Falling von Pain of Salvation, das gefällt den meisten, die keine Ahnung von Gitarre haben, und Leute, die's doch können finden das Stück auch gut, weils nicht komplett anfängermäßig ist.
Ansonsten (v.a. auf der A-Gitte) irgendwelche frei erfundenen Barree-Akkordkombinationen mit irgendwelchem frei erfundenem Schwachsinn als Text (geht besonders gut, wenn man betrunken ist), das kommt auch immer super an, da kugeln sich am Schluss immer alle vor Lachen.
Ansonsten Klassiker wie Summer of 69 oder was von den RHCP's.
 
Schrax schrieb:
irgendwie lustig, dass alle hier (inkl. mir selbst :D ) der Familie "was ruhiges" vorspielen...
Gibts denn gar keine Rockerfamilien? :cool:

:D jedes mal wenn ich meinem vater zb ein tolles gepicke zeig oder so, sagt er nur:
"jetzt reiß mal anständig auf den verstärker und zeig was da geht!" --> 60 watt bis zum anschlag aufgerissen und powerchord-riffs, und er is glücklich! :great:
 
Das wär mal was^^ Aber wenn ich den Peavey Classic 30 bis zum Anschlag aufreiße dann bin ich danach wohl taub :D
 
wenn man was auf geschwindigkeit spielt.
Dann spioelt das erst mal halb so schnell wie ihr könnt.
Wenn dann einer fragt "geht das auch schneller?"
Dann kann man immerhin noch doppelt so schnell spielen.
 
kleinershredder schrieb:
wenn man was auf geschwindigkeit spielt.
Dann spioelt das erst mal halb so schnell wie ihr könnt.
Wenn dann einer fragt "geht das auch schneller?"
Dann kann man immerhin noch doppelt so schnell spielen.

und wenn keiner fragt?

dann denken alle du bist so langsam :(
 
juan schrieb:
und wenn keiner fragt?

dann denken alle du bist so langsam :(

lol .. dann sagste einfach "...das geht natürlich auch noch schneller... " und spielst dann .. lol :D
 
Pal_one schrieb:
lol .. dann sagste einfach "...das geht natürlich auch noch schneller... " und spielst dann .. lol :D

dann denken alle du bist ein angeber :(

oh gott ich sollte das gitarre spielen aufgeben...
 
Na und? Wer's kann kann auch angeben ^^
 
genau.
bei mir denken nicht alle das ich nen angeber bin.
Sie wissen es :D
 
Smells Like Teen Spirit kommt immer gut...

oder Knockin on Heavens Door die Guns 'N Roses Version, is net ganz so schlicht wie die "normale" Version und hat auch 2 leichte aber coole Solos drinne.

Oder Thunderstruck hört sich auch an als könnte man spieln. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben