"Spiel mal was..!"

Also bei meinen Freunden, die nicht Gitarre spielen können spiel ich meistens Hey Joe von Jimi Hendrix, die sind dann voll begeistert, so "boah du kannst was spielen was jimi spielt! du bist ja voll gut, ich meine, jimi hendrix - eine legende!"

Bei Gitarristen spiel ich meistens Sachen, die die nicht können, die schön sauber und alles passt. Wenn ich was nicht kann, kann ich jedenfalls nie einschätzen, wie gut derjenige ist.
Leider bin ich des high-speed-shreddings nicht mächtig, aber die Bluesskala 2x schnell rauf und runter gezupft und 3 mal gesweept kommt bei den etwas schwächeren Gitarristen auch immer gut.

Wie schon erwähnt, Thunderstruck ist auch super. Mein bruder dachte, ich hätte das aufgenommen oder so, dann hab ichs ihm unplugged vorgedudelt :D
 
Jamahl schrieb:
Also bei meinen Freunden, die nicht Gitarre spielen können spiel ich meistens Hey Joe von Jimi Hendrix, die sind dann voll begeistert, so "boah du kannst was spielen was jimi spielt! du bist ja voll gut, ich meine, jimi hendrix - eine legende!"

Wenigstens wissen die noch das Jimi Hendrix ein Gitarrist war. Wenn ich mal mein Hendrix T-Shirt an habe heißt es manchmal dann "hää, was ist das fürn blöder Hippie", ok er war vielleicht nen Hippie, aber wichtiger ist doch das er nen geiler Klampfer war.

/Edit
Das mein Beitrag nicht ganz so OT ist hier noch mein gesabbl.

Ich spiel entweder Thunderstruck (bekommt man auch ohne aufwärmen ganz ordentlich hin und es klingt eindrucksvoll), ansonsten noch Sweet Home Alabama (die gepickte Version mit allen Licks drinn) kommt auch gut, hmmm oder Back in Black is auch geil.
Aber am liebsten sitzt ich in ner runde schon leicht angedüdelt und schrammel ein paar Akkorde auf ner Akkustik und wir gröln zu fünft irgendein gerade erfundenen Text (es geht meistens um Alkohol, Sex/Frauen oder ähh egal). Das ist mir lieber wie jemand her kommt und sagt, he spiel mal.
 
wenn mich jemand fragt der nix mit Gitte zu tun hat dann "Don't Damn Me" von GN'R
da flutscht man so schön übers halbe Griffbrett, das macht Spaß und schindet Eindruck:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben