Spielt ihr 7-String?

  • Ersteller DerDrache
  • Erstellt am

Spielt ihr 7-String

  • Jep!

    Stimmen: 22 17,6%
  • Ne 6-string aus Überzeugung!

    Stimmen: 44 35,2%
  • 6-String weil ich noch mit nix anderm in Berührung gekommen bin.

    Stimmen: 59 47,2%

  • Umfrageteilnehmer
    125
Ich spiele keinen 7Saiter. Ich werde aber mal eien ausprobieren, hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit dazu.
 
DerMaulwurf schrieb:
was hast du denn für nen 7er und was hat der gekostet?

1077xl

ich hab 2077xl.

gibts aber alle beide nicht mehr, nur noch gebraucht.
Hab für meine 1200€ bezahlt, bekam noch ibanez delay gratis dazu.

Aber eigentlic sind 25.5" auch ausreichend, so gross ist der Unterschied wirklich nicht, und bei meiner normalen schlabbert auch die H nicht. (56er)

gruss
eep
 
hmm hab noch nie en siebensaiter inner hand gehabt, würd mich schonmal reizen, muss aber ersma schaun das ich auf einer mit 6 saiten zurecht komme :)
 
Ich hab auch ne 7 Saiter Klampfe macht Spaß und Druck son Ding ! :great:

Was habt ihr (7-Saiter-Spieler) fürn Verstärker?

Was normales oder was speziell auf die Dinger abgestimmt ?

Ich überleg mir den WARP 7 zuzulegen (Die Combo mit 2 Lautsprechern)
 
6 eierschneider reichen...

druck bekommt man auch damit hin
 
Noch bin ich mit ner 6 String unterwegs, wird sich aber hoffentlich bis Anfang nächsten Jahres ändern ;).
 
@crusher:
Welche willst du dir holen?
 
bin anfänger.
was bringt eigentlich ne 7 saiter mehr? neue saite= mehr töne und höhen stimmt das
 
Nen 12 Saiter wollt ich gerne mal spielen aber wohl nicht besitzen, 7 Saiten reizen mich aber überhaupt nicht.
 
mnemo schrieb:
@crusher:
Welche willst du dir holen?

Die RG-7321 auf Empfehlung eines anderen 7 string liebhabers, dem ich da voll und ganz vertraue ;).
 
Crusher schrieb:
Die RG-7321 auf Empfehlung eines anderen 7 string liebhabers, dem ich da voll und ganz vertraue ;).

Sitzt der zufällig in deiner Signatur und hat mir seinerzeit auch zu meiner 7321 verholfen? :D
 
Crusher schrieb:
Die RG-7321 auf Empfehlung eines anderen 7 string liebhabers, dem ich da voll und ganz vertraue ;).



Die Ibanez hab ich auch, tolles Teil zu nem tollen Preis !!!
 
was heißt six-string aus Überzeugung :confused:
 
eep schrieb:
Aber eigentlic sind 25.5" auch ausreichend, so gross ist der Unterschied wirklich nicht, und bei meiner normalen schlabbert auch die H nicht. (56er)
ne 56er hab ich als tiefe D-saite ;)

aber bei der tiefen stimmung und der mensur geht's weniger um's schlappern sondern vielmehr um's verstimmen der saiten beim ausklingen.
bei ner 25.5" mensur ist der ton kurz nach dem anschlag schon einige cent höher als später beim ausklingen. das problem kriegt man nur mit der längeren mensur in den griff - und deswegen barriton.....
 
pim schrieb:
Sitzt der zufällig in deiner Signatur und hat mir seinerzeit auch zu meiner 7321 verholfen? :D

So sieht's aus :great:

Edit: Auch zufrieden? :)
 
Crusher schrieb:
So sieht's aus :great:

Edit: Auch zufrieden? :)

Ich sags ja, der hat sicher einen Teilzeitjob bei Ibanez und dreht uns ahnungslosen immer Gitarren an;)

Na, ich bin wirklich sehr zufrieden damit, Neck spiele sich sogar noch den WerksPU... Ist ein Klasseteil.
 
Mit den WerksPUs muss ich auch (erstmal?) noch spielen, mal sehen ob sie mir genügen ;). Hab sie grad bestellt.
 
@Crusher:
Schaut eigentlich MasterofIbanez hier ins Forum noch ab und zu rein?
Versuch mal ob die EMG 707 reingehen, denn ich hab im harmony-Central gelesen, dass man die doch in die normale Ibanez 7-String-PU-Fräsung reinbekommen soll...
 
mnemo schrieb:
@Crusher:
Schaut eigentlich MasterofIbanez hier ins Forum noch ab und zu rein?
Versuch mal ob die EMG 707 reingehen, denn ich hab im harmony-Central gelesen, dass man die doch in die normale Ibanez 7-String-PU-Fräsung reinbekommen soll...

Ich glaub nur noch hin und wieder mal. Er hatte ja vor kurzer Zeit im Recording Bereich was vorgestellt.

von EMG halt ich nichts, ich will nix batteriebetriebenes in meiner Gitarre haben. Wenn ich sie wechsel kommen da wohl ein Blaze Costum und ein Air Norton 7 rein, aber mal sehen.
 
*schnief* ich würd ja gerne eine spielen, aber meine Hände sind viel zu klein... ich hab ja bei 6-String schon meine Probs an die E-Saite zu kommen :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben