Spielt ihr 7-String?

  • Ersteller DerDrache
  • Erstellt am

Spielt ihr 7-String

  • Jep!

    Stimmen: 22 17,6%
  • Ne 6-string aus Überzeugung!

    Stimmen: 44 35,2%
  • 6-String weil ich noch mit nix anderm in Berührung gekommen bin.

    Stimmen: 59 47,2%

  • Umfrageteilnehmer
    125
@Gnomine:
Da gibts so tolle Gitarren für Mädels, die sind von Daisyrock oder so ähnlich. Die haben eine kleinere Mensur als Gibsons. Die sehen gar nicht mal so blöd aus!
 
ich werde jetzt zunächst mal auf eine ibanez rg 1570 sparen und dann muss ne 7 ner her :)
mein freund hat ne iabnez rg 7321 die ist geil aber nicht zu vergleichen mit der rg 1527
mfg pat
bei mir solls ne ibanez rg 1527 mit emg 707 sein :)
 
mnemo schrieb:
@Gnomine:
Da gibts so tolle Gitarren für Mädels, die sind von Daisyrock oder so ähnlich. Die haben eine kleinere Mensur als Gibsons. Die sehen gar nicht mal so blöd aus!

Meinst du jetzt die, die tatsächlich so ähnlich aussieht wie ne Gibson? Oder diese wie-auch-immer-man-sie-nennen-soll-auf-keinen-Fall-Gitarre mit Herzchen- oder Blümchenform? :D
Klar, super! Man wird ja eh als Frau, die Gitarre spielt von den männlichen Kollegen äußerst ernst genommen :great:

Naja, die mit der Gibson-Form könnte ich mir schon vorstellen, aber die kost mir im mom doch etwas viel, hab halt Ebbe in der Kasse, macht aber auch nix, denn wenn ich nur noch auf so ner Git spielen und üben würde, könnte ich mir schlecht mal so einfach welche von Kollegen schnappen... Ist schon ganz OK so wie es ist, muß halt noch gelenkiger werden, dann klappt das schon :cool:
 
Is die auswahl bei musik-produktiv gut, um 7 strings zu testen?
 
@Gnomi:
Ja, gelenkiger *lechtz*... :)

Ich find aber grad die Butterfly am geilsten.

Was meinst du wie das aussieht, wenn man mit so einem Teil bei ner reinen Heavy Metal Band auf die Bühne stiefelt? Ich hab auch schon gelesen, das einige HM-Bassisten aus Jux so ein Teil gekauft haben.
 
mnemo schrieb:
@Gnomi:
Ja, gelenkiger *lechtz*... :)

Ich find aber grad die Butterfly am geilsten.

Was meinst du wie das aussieht, wenn man mit so einem Teil bei ner reinen Heavy Metal Band auf die Bühne stiefelt? Ich hab auch schon gelesen, das einige HM-Bassisten aus Jux so ein Teil gekauft haben.

Zu 1.: Freue mich immer, wenn ich Phantasie anregen kann :D

Zu 2.: *lol*

Zu 3.: Bei nem Kerl würde ich das auch sehr lustig finden... :eek: :rolleyes: :D
Allerdings bei ner Frau? So nach dem Motto: Was will das kleine Mädchen denn da mit der Kindergitarre??? :confused: Nee, da wär ich lieber ein kleines Mädchen mit ner richtig dicken Klampfe :rock: das auf die Bühne stiefelt... das regt dann erst die Phantasie an ;)
 
Das musst du natürlich so sehen:
Wenn ich n Mädchen sehe, das mit ner Warlock oder ner Warrior auf die Bühne steigt, aber nicht meinen Musikgeschmack trifft, weils beispielsweise nicht heavy genug wäre, weil man genau das mit ner krassen Klampfe erwartet, bin ich mehr enttäuscht, als wenn jetzt so n Mädl mit so ner Bonbon-Plüsch-Barbie-die-Welt-ist-noch-in-Ordnung-Gitarre richtig abrockt, das würde ich noch für sehr witzig und unterhaltsam finden, weil man genau das Gegenteil denkt, was nun für Musik kommt.

Aber ist ja dein Ding ;) und mir scheint du stehst auf so dicke, harte Sachen, meine Freundin tuts auch, aber das kann ich ihr nicht für übel nehmen :rolleyes: ...bzw. ich nehm sie übel :p ... :twisted: :rock:
 
mnemo schrieb:
Das musst du natürlich so sehen:
Wenn ich n Mädchen sehe, das mit ner Warlock oder ner Warrior auf die Bühne steigt, aber nicht meinen Musikgeschmack trifft, weils beispielsweise nicht heavy genug wäre, weil man genau das mit ner krassen Klampfe erwartet, bin ich mehr enttäuscht, als wenn jetzt so n Mädl mit so ner Bonbon-Plüsch-Barbie-die-Welt-ist-noch-in-Ordnung-Gitarre richtig abrockt, das würde ich noch für sehr witzig und unterhaltsam finden, weil man genau das Gegenteil denkt, was nun für Musik kommt.

Aber ist ja dein Ding ;) und mir scheint du stehst auf so dicke, harte Sachen, meine Freundin tuts auch, aber das kann ich ihr nicht für übel nehmen :rolleyes: ...bzw. ich nehm sie übel :p ... :twisted: :rock:

Also auf so Warlock oder Warrior steh ich ja schon mal nicht... Ist auch mal ganz ehrlich gesagt imo äußerst unbequem für Frauen, Strat- oder Heavy-Strat-Form etc. - halt ne Git mit Rundungen ;) ist für nen Frauenkörper einfach besser... insofern steh ich bei Gitarren ganz sicher nicht auf so dicke, harte Sachen. ;)

Aber wie schon mal gepostet, ist halt kacke, daß Frauen, die solche "Blümchengitarren" spielen, werden halt so gar nicht ernst genommen - im Prinzip Männer die auf sowas spielen ja auch nicht, bloß bei denen weiß man halt sofort, daß die das nur aus Fun-Gründen machen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben