Spielt ihr Live mit nacktem Oberkörper?

  • Ersteller Glühbirne
  • Erstellt am
Ich hab nix daggen wenn die gitte an meiner haut is(auser sie is noch kalt^^).

Aber ok ich bleib trotz sehr schwitzigen fingern nich am Lackierten hals kleben und finde ihn angenehmer als einen unlackierten.(die meißtens sehns ja umgekehrt)
 
Spiel doch erstmal mit nem Shirt. Wenn ihr gut genug seid werden die Groupies den Rest schon erledigen :great:.
Ich hab meine Sachen bisher anbehalten. War wohl nicht gut genug :confused::(...
 
Öhh wie soll ich durch nen Groupie wärend nem gig mein Shirt loswerden?

Und mir gehts vorallem darum das es so scheiß heiß is wnen man abggeht.

EDIT: Notfalls kauf ich mir vorher passend zum Amp ein Marshall Shirt:D
 
Ohne irgendjemanden beleidigen zu wollen, aber ich denke, man sollte sich erstmal Gedanken darüber machen, wie man überhaupt auf eine Bühne kommt, als wie man darauf aussehen wird. Sonst bleibt die Bühne nur ein entfernter Traum, weil man öfter darüber gedacht hat, wie es wäre, statt an seinem Instrument zu üben, um ein bühnentaugliches Niveau zu erreichen.
 
guckt euch ma den Bassisten von Carpathian Forest an! :D ;)
 
habs einmal ausgezogen, weil wir bandintern ne wette hatten das ich das eh nicht mache :D

nachher war ich aber dankbar, wem schonma son scheinwerfer den rücken gebraten hat weiß was ich meine.
 
ich hab schon öfters mit dem gedanken gespielt weil aus unserm freundeskreis meistens schon nach dem 2. lied die "ausziehn"-rufe kommen! wollte dann die restliche band zu ner oben-ohne-zugabe überreden aber die wollten nich
 
Ich würd Live nicht ohne T-Shirt spielen, hat verschiedene Gründe:

1. Denk ich immer darüber nach, welches Shirt ich trage, wird ja schon irgendwie drauf geachtet, da kann ich meine Lieblingsbands/Einflüsse zeigen.

2. Klebt der Bass ganz, ganz wiederlich, wenn man schwitzt (kann ich schon an den Handgelenken nicht haben, weshalb ich bei Gigs Schweißbänder trage).

3. Habe ich da nicht die Figur für (würde das Publikum wohl an ein "Brot für die Welt"-Werbeplakat erinnern...)

4. Die angesprochenen "Poser"-Rufe und -Gedanken, die ich selbst beim Anblick eines halbnackt spielenden Musikers habe (außer bei Drummern, da wirkt das ^^).

5. Passt es nicht zum Band-Gesamtbild. Das ist zwar momentan eh nicht vorhanden, würde dadurch aber nur noch weiter zerstört.

greetz

M.U.Y.A.

P.S: Ich habs geschafft mich selbst durch diesen Post noch mehr davon zu überzeugen, dass NIEMALS zu machen...
 
ich kann mich noch erinnern, dass ich beim ersten gig zum schluss auch oben ohne war, wie der rest der band auch. das lag aber eher am alkoholkonsum.

ansonsten find ichs aber echt beknackt darüber zu diskutieren, das machts irgendwie peinlicher, als es eh schon ist. das video von dem gig mach ich heute ab der stelle noch aus :rolleyes:
 
Naja also für mich is das nix...
Für so Pagan/Viking Zeug mag das ja noch irgendwie passen, aber mehr auch eigentlich nich.
 
Hallo,

Sorgen habt ihr :)

Da fällt mir ein, dass ich eine DVD habe, mit einem ACDC-Konzert,
wo sich Angus Young bis auf die Unterhose auszieht.
Also, ehrlich gesagt, hätte er das lieber sein lassen, finde ich :)

Das kann sich nur einer leisten, der wirklich einen trainierten Body hat,
finde ich. Der Bassist von Savatage, Johnny Lee Middleton, hatte - glaub ich -
auf dem Konzert so ein Jäckchen an und nichts 'drunter. Also man konnte,
seinen trainierten Six-Pack etwas sehen. Das finde ich ganz ok und besser
als ganz ausgezogen. Ein bisschen posermässig ist es aber schon.

Grüße
Brigitte
 
Das war in Donington, wo er die Großbrittanienfahne-Boxershorts anhat...allerdings zieht er sich die Shorts da ganz aus...also nur ganz kurz runter und sofort wieder hoch :D
Aber Angus darf das^^ Bei dem hat das Style :twisted:

Sl Mfg
 
Es sieht halt immer ein bisschen Klischee-/Posermässig aus. Aber das muss ja nicht immer schlecht sein. Ich mach das mittlerweile eigentlich dauernd, weil es bei uns (www.stinkypete.de, Punk'n'Roll) einfach gut passt.

Und mir wurde mal vorgeworfen, meine T-Shirts würden nicht zum rest der Band passen... das umgeh ich so :)
 
@ sid van sin: bisat du der mit den roten t-shirts? dann haben deine bandkollegen recht! :D

Mir grad noch eingefallen: Der Gitarrist von Debauchery macht das auch und schmiert sich dann mit Blut ein, aber da passt das halt zur Mukke.
 
falsch geraten :) der mit den schwarzen. auf den fotos die online sind (sind ja auch alle topaktuell....) kommt das, was die entprechende dame damals gemeint hat auch nicht so raus.
 
Ich mach das eigentlich meistens (wenns nicht kalt aus).

Und zwar weil ich mich ziemlich viel bewege, spätestens nach dem 2ten Song ist mein T-Shirt naßgeschwitzt und dann klebt der Bass am T-Shirt, was ich absolut nicht abkann.

Wenn ich nix anhab, dann klebt nix, außerdem hab ich danach ein T-shirt dass ich nicht auswringen muss.
 
Hallo,

ich dachte, hier bekommt man auch gleich etwas zu sehen, wie man sich das
vorzustellen hat :)

Grüße
Brigitte
 
Ja ich hab's bis jetzt 1mal gemacht und würde es auch wieder tun. War mir einfach zu heiß weil ich die ganze Zeit rumgehüpft bin und dann hab ichs halt ausgezogen. Bin eigentlich auch relativ Poser-empfindlich, aber mal oben ohne zu spielen find ich garnich schlimm.
031.jpg
 
Muss den Threadersteller mal unterstützen:

Wenns heiß ist (vor allem im Proberaum aber auch hin und wieder auf Gigs) spiel ich gern mit nacktem Oberkörper, weil es einfach ein bischissenes Gefühl ist, wenn das Hemd oder Shirt am Körper klebt... Das hat nicht nur mit posen zu tun, es ist einfach bequemer und wenn man den Körper hat, den man ziegen kann, wieso nicht???

Wichtig ist dabei nur ein richtiger Gurt, der nicht festklebt....
Hab nen ungepolsterten Ledergurt (unterseite Wildleder), ist serh angenehm....

Also: Ich spiel oben ohne, wenns mir zu heiß ist... Nicht um zu posen...
Posen hab ich nach 4 Jahren Bühnenerfahrung einfach nicht mehr nötig. Gibt mir nix...

[edit:] Einem muss ich allerdings zustimmen:
Sich darüber Gedanken zu machen ist etwas lächerlich... Vor allem wenn man den erstenGig hat.
Zieh ein Shirt an und wenn du dich unwohl drin fühlst, ziehs einfach aus... Also oben ohne auf ne Bühne gegangen bin ich noch nie. Das wurde dann halt irgendwann ausgezogen wenns getsört hat...

Und zu deiner Idee mit dem Marshall- Shirt:
Tus nicht! Kommt einfach nur lächerlich, bei nem Gig Werbung für Gitarren- oder Ampmarken zu machen.
Ich hab auch ein Marshall und ein ESP- Shirt aber bei nem Gig würde ich die NIEMALS anziehn... Auch typischer "Anfängerfehler" :rolleyes:
 
hab mein shirt bei unserem ersten gig auch ausgezogen, weil mir schlichtweg zu heiss war. War auf jeden fall ein viel besseres Gefühl.
Ich habs auch nicht gemacht, weil ich rumposen wollte (da hab ich garnicht den Körper für).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben