Squier Telecaster---Custom oder Classic Vibe?

  • Ersteller MasterNoob
  • Erstellt am
Schliesse mich den Glückwünschen an:).
 
Gute Entscheidung; allerdings wäre es besser, man pickt sich eine unter mehreren raus. Aber hoffen wir mal auf ein gutes Exemplar. ;) Habe hier aber noch von keinem gelesen, er hätte eine schlechte erwischt!
 
Da weiter vorne im Thread die Frage aufkam, wie es unter dem Pickguard der "Squier Classic Vibe Telecaster Custom" aussieht, hier ein Video:

[video]http://www.youtube.com/user/LarryDiMarzio#p/u/23/6rursf9tvhg[/video]
 
Also da ist sie leider leider noch nicht...wird erst morgen abgeschickt also kommts wohl Dienstag.
Klar aussuchen wäre besser aber kein Laden hat sie da außer einer aber bei dem Kauf ich aus Prinzip nix(die verarschen einem und bringen 0% Ehrliche Beratung) und haben eh nur 1 Stück da.
Das einzige was ich von meiner weiss ist dass sie 3,8 kg wiegt. Also schon ein schwereres aber genau das wollte ich:)
Ich glaube fest an die gute Verarbeitung und geringe Streuung der CV:D
 
Ich glaube fest an die gute Verarbeitung und geringe Streuung der CV:D

Meine eigene CV 50s sowie diverse Berichte über andere Squier CV-Klampfen lassen Gutes hoffen! Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du keine "Premiere" erlebst, indem Du die einzige, total vergurkte Tele bekommst. :great:;)
 
Also heute ist das gute Stück angekommen. Das Teil sieht erstmal richtig gut aus, klingt super. Ich finde nur eine einzihe bzw. knapp 15 kleine Fehler...Die Bundstäbe!
Man merkt sie schon beim über das Griffbrett fahren deutlich die Ränder der Bundstäbe. Ich denke wenn ichs sehr flott mache schneide ich mir auch dran. Keine Ahnung obs nun auch normal ist das ich ein Stück Papier am Rand vieler Bundstäbe etwa 1mm drunterschieben kann. Naja aber definitiv ist es schon sehr heftig wie deutlich man die Ränder von denen spürt. Bei der Dot meines Bruders merkt man da überhaupt garnix.
Bin am überlegen ob zurück oder vom Gitarrenbauer in Ordnung bringen lassen aber wahrscheinlich wird auch dieses entgraten viel zu viel kosten:gruebel:Ärgerlich
 
Hallo
Ich würde sie zurückgeben ohne wenn und aber, auch würde ich sehen das sie dir direkt ne neue schicken, es sei denn du willst die Geduld aufbringen zu warten bis das bei Fender in Ordnung gebracht wurde, dein Händler kann dir ja eine raussuchen die in Ordnung ist bevor er sie losschickt .
Wenn dein Lieferant aufs Nachbeassern besteht mache vom Umtauschrecht gebraucht unsd bestelle eine andere.
Bei mener Classic Vibe ist der Hals samt Bundstäbchen absolut Sahne und das spricht damit überein was fast alle anderen hier schreiben.
Wenn es nun ein Bundstäbchen wäre oK das könnte man vielleicht noch akzeptieren aber gleich 15 Stück? damit ärgerst du dich auf Jahre grün und schwarz. und dann hast du irgendwann die Kosten.
Was auch sein könnte ist eine zu trockene Lagerung, wobei es dann schon extrem trocken gelagert sein müsste um solche fühlbaren Auswirkungen zu haben.
Auch in dem Fall würde ich Reklamieren, man weis ja nicht ob sich das wieder einrenkt.
Gruß
Hartmut
 
Man merkt sie schon beim über das Griffbrett fahren deutlich die Ränder der Bundstäbe. Ich denke wenn ichs sehr flott mache schneide ich mir auch dran.
Gar keine Frage, sofort zurück schicken. Da hast Du wohl ein Montagsmodell erwischt, die CV-Bünde sind standardmäßig qualitativ sauber verarbeitet. Aber unabhängig davon ist ein Musikinstrument mit Verletztungsgefahr in jeder Preisklasse ein absolutes no-go.
 
Also habs heut früh nochmal in AUgenschein genommen und 15 ist bissl untertrieben. Eigentlich alle Bünde sind sau scharfkantig. Hab mich auch beim nem schnellen Riff geschnitten. Das Ding geht heute zurück...ärgert mich tierisch.
 
Jepps, so iss gut, und nicht aufgeben, das scheint echt ne Ausnahme zu sein.
Gruß
hartmut
 
Jetzt reichts mir auch ehrlich gesagt. Sowas verstehe ich eigentlich überhaupt nicht. Warum verkaufen Musikhäuser überhaupt so nen Scheiss. Das fällt doch sofort auf wenn man das Teil in die Hand nimmt. Dafür braucht es keine 3 Sekunden. Vorallem die hohen Bünde waren so scharf man könnte damit Brott schneiden.
Warum schickt man nicht sowas einfach wieder zum Hersteller zurück oder repariert es...stattdesen schickt man es quer durch Deutschland nur damit sich einer total ärgert und dann wieder den Mist zurückschickt.
Damit ist auch der Onlinekauf bei mir gestorben. Werd wohl oder übel warten bis die hier bei mir in nem Laden verfügbar ist oder mir was anderes hier irgendwo raussuchen.
 
Warum verkaufen Musikhäuser überhaupt so nen Scheiss. Das fällt doch sofort auf wenn man das Teil in die Hand nimmt. Dafür braucht es keine 3 Sekunden.
Ich habe noch nie erlebt, dass Gitarren in diesem Preissegment vor dem Versand kontrolliert werden. Meine 4 Squiers kamen jedenfalls immer im original verklebten Karton bei mir an.

Damit ist auch der Onlinekauf bei mir gestorben.
Wo ist das Problem dabei? Wenn Dir die Ware nicht gefällt, schickst Du sie kostenfrei wieder zurück - ist doch alles äußerst kundenfreundlich geregelt. Dass Du jetzt mal ein Montagsmodell erwischt hast ist zwar ärgerlich, aber doch kein Argument gegen Onlinekauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja ich habs ja mit ner Tasche zusammen bestellt. Und die haben die Gitarre ausgepackt, sogar gewogen für mich, säuberlich in die Tasche gepackt und dann in nem neuen Karton.
Also mindestens eine Person hat den Hals in der Hand gehabt.

Naja und ich hab jetzt gesamt eine Woche nach Bestellung auf die Gitarre gewartet und jetzt dauerts, dank UPS, auch wieder ne Woche oder länger bis ich mein Geld wieder habe. Klar wenn man haufen Gitarren daheim hat ists nicht so schlimm. Ist man aber nur im besitz einer, welche wieder zurückgeschickt wird, dann kotzt es einen schon an.
 
Der Mensch, der die Gitarre umgepackt hat könnte ein unmusikalischer Lagerarbeiter gewesen sein.
 
Hmmm,

es ist das eingetroffen, was ich befürchtet hätte... Klar, dass auch die CVs nicht von Qualitätsstreuungen befreit sind, aber diese Bundgeschichte ist mit grosser Sicherheit eine Ausnahme gewesen und du hattest das "Glück" sie zu erwischen... Ärgerlich, wenn man jetzt wieder warten muss!
 
Naja wenigstens weiß ich schonmal dass es diese Gitarre wird...sie sieht nämlich sonst klasse aus und klingt wunderbar:)

Darf es eigentlich sein das man am Rand unter die Bundstäbe ein Stück Papier, und seinen es nur 1mm, schieben kann? Oder muss schon wirklich der Übergang Bund zum Hals so sein dass es weder scharf ist noch irgendwelche Lücken dort sind!?
 
Der Bund sollte nahtlos in den Hals "übergehen". :great:
 
Also, gerade bei Teles ist ein Stück Holz, das klanglich nicht aus den Hufen kommt, seihr viel häufiger als total miese Verarbeitung. Deshalb würde ICH ein paar KLEINE Unregelmäßigkeiten bzgl Griffbrettabrichtung akzeptieren, wenn die Gitarre ansonsten super ist. Spalte unter den Bundstäben sind aber definitiv keine kleine Unregelmäßigkeit, sondern ein grober Verabreitungsmangel. Wenn die Bünde so scharf sind, dass man sich beim SPielen dran verletzt gilt natürlich das gleiche.

Dass aber die Bundenden nicht immer alle 150 %tig geglättet sind, gerade auf maple necks, hast Du bei Fender öfter.
 
Naja aber es ist schon arg heftig. Ist ja wirklich praktisch jeder Bund. Und man kann locker ein Blatt Papier einklemmen. SInd zwar vielleicht nur 1mm die mans drunter kriegt aber irgendwie trotzdem merkwürdig. Und an den hohen Bünde hab ich mich dann auch geschnitten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben