Squier Telecaster---Custom oder Classic Vibe?

  • Ersteller MasterNoob
  • Erstellt am
Nee, mit dem neuen Modell meinte ich die Tele in BB = Butterscotch Blonde mit den Alnico 5 im Gegensatz zum früheren Modell in Vintage Blonde mit den Alnico 3.
 
, der Hals ist nicht zu dick lackiert, .

Meiner Erfahrung nach ziehen viele Spieler eher einen etwas "extremeren" Klang wie den der ersten Classic Vibe 50s vor, die Custom klingt halt etwas gesetzter, neutraler, aber eben auch vielseitiger. Letztendlich bleibt es Geschmackssache, im direkten Vergleich gefiel mir die Custom etwas besser als die erste 50s, nicht nur optisch, sondern auch wegen des ausgeglicheneren Klangs. Auf Dauer nerven mich die sehr ausgeprägten Höhen der 50s Strat / Tele eher etwas und ich drehe sie oft etwas zurück.

hi ich kram den thread noch mal raus

noch zufrieden mit der gitarre?
war neulich auch mal teles testen und bin auch über die recht günstige 50s gestossen. leider war mir der hals doch deutlich zu fett lackiert (gerade das griffbrett mit den doch net allzu hohen bünden hat doch deutlich gestört)

die überlegung wär jetzt mal ne 60 cvc zu testen (bisher noch in keinem laden gesehen) da ja palisander griffbrett.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben