Stäbchen beim Saitenwechsel durchgebrochen!

  • Ersteller Funghiface
  • Erstellt am
F
Funghiface
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.10
Registriert
19.04.04
Beiträge
69
Kekse
0
hallo leute,
hab mir heut mal weider nen neuen satz saiten gekauft für meine western gitarre...

beim wechseln ist jedoch folgendes passiert:

das weiße stäbchen an der brücke ist beim rausziehen abgebrochen...
meine frage nun:
wo bekomm ich sowas her und was kostet denn so ein blödes ding?

und ist es normal wenn sowas passiert?

habt ihr tips, wie ich das vllt. vermeiden kann.... weil ich musste bei allen saiten eine zange nehmen weil es anders einfach nicht raus wollte das ding...

gruß,
funghi
 
Eigenschaft
 
Funghiface schrieb:
hallo leute,
hab mir heut mal weider nen neuen satz saiten gekauft für meine western gitarre...

beim wechseln ist jedoch folgendes passiert:

das weiße stäbchen an der brücke ist beim rausziehen abgebrochen...
meine frage nun:
wo bekomm ich sowas her und was kostet denn so ein blödes ding?

und ist es normal wenn sowas passiert?

habt ihr tips, wie ich das vllt. vermeiden kann.... weil ich musste bei allen saiten eine zange nehmen weil es anders einfach nicht raus wollte das ding...

gruß,
funghi

Hi funghi,

Bridgepins krieg man eigentlich in jeden gut sortierten Musikladen. Beim nächsten Saitenwechsel, solltest du drauf achten die Pins gerade raus zu ziehen. Von Dunlop gibt es auch einen "Bridge Pin Puller" ...das macht den Saitenwechsel etwas einfacher.

Gruss, Christoph
 
ich danke euch!!!

ich war wohl einfach ein wenig zu ungestühm.....

ein extra tool für bridgepins... ist ja interessant ;)

also danke nochmal
 
Man kann sie auch einfach von unten durchdrücken...
 
man kann auch ne zange nehmen und en hantuch oder irgendein tuch dazwischen nehmen...dann geht das auch gleich viel besser^^
 
Gibt auch Saitenkurbeln mit einem Puller unten. Übrigens: Auf Deutsch heissen die Dinger kranker weise "Steckerle" - lol!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben