Stagg User Thread

wappLA
wappLA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.11
Registriert
08.07.07
Beiträge
228
Kekse
0
Also ich wollte mal so fragen was ihr von Stagg Gitarren haltet.

Ich spiele seit zwei Jahren eine Stagg X-300 aber bin absolut nicht damit zufrieden.

Erst nach diversen Reparaturen hielt sie einigermaßen die stimmung und klang annehmbar !
 
Eigenschaft
 
Also ich wollte mal so fragen was ihr von Stagg Gitarren haltet.

Ich spiele seit zwei Jahren eine Stagg X-300 aber bin absolut nicht damit zufrieden.

Erst nach diversen Reparaturen hielt sie einigermaßen die stimmung und klang annehmbar !

das sind ja gute vorraussetzungen für einen user-thread...
 
Hatte auch mal ne Stagg... bin froh, daß ich ´die wieder los bin:screwy:
 
LOL!

Ich habe als 1. git ne Stagg LP Kopie in tabacco burst gehabt... schrecklich das ding... wirklich nicht zu empfehlen.
 
Stimmt ! Ich muss euch absolut zustimmen ! Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Neuen ! Wird wahrscheinlich eine Ran, Jackson oder ESP Rhoads
 
:D das klingt ja nachnem tollen user thread^^
 
ein Freund von mir hat eine, die er mit original Fender Coils und einen JB Jr bestückt hat. Die klingt geil. Besonders Knopfler Sounds sind unheimlich nah am original. Nur die G-Seite verstimmt sich ständig.
 
Also Stagg scheint ne Menge Montagsmodelle zu bauen... aber ein paar gute sind dabei!

Hab mir ne gebrauchte Heavy Strat (KA wie die heißt) gekauft. War neu vielleicht nicht so toll, aber so wie ich die bekommen habe war sie perfekt eingestellt, klingt nicht schlecht (weiß nicht ob die Pickups gewechselt wurden, aber der Noname-Hummi hat POWER!), und vor allem macht die jeden Mist mit - Seitendickenwechsel, Runter- und wieder Hochstimmen C-E, ich musste an dem Teil noch nie wirklich viel einstellen.

Also ich bin mit meiner hellauf zufrieden^^'
 
Hab auch ne Stagg Strat im Schrank stehen. War meine erste E-Gitarre.. das trotzdem noch was aus mir geworden ist halte ich für ein Wunder;).

Strat Kopie war früher see-thru-blau, hab sie aber abgeschliffen, holz-optik macht sich noch am besten finde ich.
 
Also ich hab ne Stagg S302 FAT bk schwarz

ich muss wohl Glück gehabt haben, immerhin ist sie stimmstabil!
 
Hab auch ne Stagg LP Kopie, net sich glaub ich "Gothic". Ist immer noch meine einzige (ich spiel ja auch erst seit ca. 8 Monaten), bin eigentlich ganz zufrieden damit. Falls ich mal noch besser werde, schaff ich mir was anderes an. Aber bis jetzt bin ich damit zufrieden.
 
Meine Gitarre mit der ich angefangen habe war eine Stagg e-acoustic, für den Gitarrenanfänger ok, aber mehr leider auch nicht :>
 
Also meine Stagg find ich wirklich für die 200 berappten Euros sehr überzeugend. Hab eine PRS Kopie. Lässt sich super bespielen, Verarbeitung ist nich perfekt, aber okay. Der Sound ist sogar recht gut, hat nicht ganz die feine Klangauflösung wie man es von weitaus teureren Modellen kennt, aber ein kraftvoller Rocksound.

Die Gitarre hätte imo auch durchaus 100 Euro teurer sein können, also durchaus eine gute Sache !
 
Ein Gitarrenschüler von mir spielte so eine Stagg Powerstrat.
Dass man für solche Gitarren überhaupt Geld verlangen darf...es war wirklich gar nichts eingestellt : Hals, Oktavenreinheit, das Tremolosystem ein Witz, eine kleines Vibrato ( keine Divebomb ) und jede Saite war sofort bis auf zwei Halbtöne verstimmt.
Glücklicherweiße hat er seine Eltern dazu bekommen über Ebay eine Ibanez GRG zu kaufen.
Tonabnehmer zwar auch nicht das Gelbe von Ei, aber von der Verarbeitung und dem Handling eine ganz andere Dimension.

Der Thread ist ein bisschen komisch...sollen hier Erfahrungswerte mitgeteilt werden zu denen es in der SUFU schon reichlich gibt oder wird das so eine Art 'Don't buy Stagg" Liga ?
 
Ich habe mir als Bassist kürzlich eine Stagg S-350 gekauft.
Will mit meiner band ein Stück für 4 Gitarren aufv die Bühne bringen.
Was soll ich sagen?
Die Stagg-Strat ist absolut geil!

Da gibts nix, aber auch gar nix dran auszusetzen!
Klasse Verarbeitung, Sound wie von der Original Fender Strat (echt super!!) unseres Leadgitarristen ,schöne tiefe Saitenlage OHNE irgenwelches Bundgeschepper, sehr gute Bundreinheit......und das alles für schlappe 139€.

Ich kann mich wirklich nicht beklagen, meine Stagg ist klasse!!!!!

Gruß
Bommi
 
Also, meine erste Gitarre war auch eine Stagg und zwar eine R-500 in Tobacco Sunburst.
Für das Geld ist es eigentl. schon was gutes.
Was mich aber stört ist, dass wenn man z.b. im 20 Bund bendet/slidet/Pulloff's/Hammeron's macht jede Menge an Ton verloren geht.

Hab sie immernoch (ist meine einzigste), kauf mir aber bald eine neue.
 
Ich besitze die stagg nitro tele und bin vollauf damit zufrieden.
Hatte sie für 100 euro gekriegt sollte eigentlich für die wand sein, jetzt spiele ich sie aber immer öfter.
Sound und verarbeitung sind gut. nur die einstellung war nicht so gut, war aber egal habe jetzt dickere saiten drauf und musste sowieso neu einstellen. und selbst die kopflastigkeit habe ich in den griff gekriegt.
 
So, melde ich mich auch mal wieder.

Mittlerweile spiele ich ein knappes Jahr und bin immernoch einigermaßen zufrieden mit meiner Stagg. Was mir ein bisschen "sauer aufstößt" ist das relativ hohe Gewicht. Hab neulich in nem Laden mal ne LAG Roxane Matt 200 angespielt (wenn ich Kohle gehabt hätte, hät ich das Teil gleich mitgenommen), die war deutlich leichter.

Soundmäßig find ich sie auch ganz ok. Man darf aber den Volume-Poti nicht wirklich voll aufdrehen, weil ich finde, dass dann alles ziemlich gleich klingt, wenn man nicht grade radikale Änderungen am Amp vornimmt. Komisch ist auch, dass meine Stagg nach ca. 9 Monaten regelmäßigem Spiel (mit den selben Saiten) stimmstabiler zu sein scheint als am Anfang. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich wechseln und dann mal schauen, was sich ändert. Die Seriensaiten, die da drauf sind, sind bestimmt auch nicht allzu hochwertig.
 
Meine Erste war ein Stagg Stratocaster-Kopie.
Sie hat, wenn ich mich recht erinnere, so um die 100 € gekostet.
Verarbeitung war absolut mieserabel.
Für Anfänger ungeeingtet, da sie sich ständig verstimmte und andere Kinderkrankheiten hatte.
Ich hab sie dann nach 2 Monaten auch gleich wieder verkauft und bin dann auf Ibanez-Floyd Rose-Umwegen zu einer Epiphone Sheraton II gekommen, mit der ich sehr lange sehr glücklich war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben