"Stagg"-User-Thread

  • Ersteller defender19789
  • Erstellt am
defender19789
defender19789
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.17
Registriert
22.10.07
Beiträge
1.306
Kekse
1.022
Ort
Wilhelmshaven
Ich wundere mich das noch keiner einen solchen thread gestartet hat.
ich würd mich freuen wenn ihr hier eure erfahrungen zu den Stagg Becken postet
 
Eigenschaft
 
joa, ich hab ein 10" Stagg SH Splash becken mal für 17€ gekauft, ich finde, das es nene geilen Splash sound hat, und für den Preis sowieso ;)
 
Auf alle Fälle sind sie besser als ihr Ruf.
Liegt wohl auch daran, dass die meisten Stagg-Becken nur in Verbindung mit den Low-budget-Drumsets kennen.
Die sind natürlich Schrott. Es gibt aber auch Serien (z. B. DH und Furia, die VB sind sogar teilweise richtig gut) die taugen. Sicher sind es keine Spitzenbecken, für den Preis bekommt man aber soundmässig fünfmal mehr als bei manch bekannten Hersteller (bei den meisten gibt es für dieses Geld eben nur Messing :kotz: )

Ich hab ein DH brilliant 16"Crash. Es klingt schon etwas trashiger als die "normalen" Crashes, mir gefällt das aber so. Allerdings musste ich einige antesten, viele waren wirklich schlecht. Das scheint auch das Problem zu sein, die Konstanz fehlt.

Wer aber nicht viel Geld für Becken ausgeben kann (Schüler) oder will (Proberaum) kann bei Stagg schon passabel klingende Becken für wenig Geld bekommen.
Die Behauptung, sie hielten nicht lange, kann ich so nicht bestätigen. Meins ist jetzt schon über ein Jahr alt und sieht nach dem Putzen aus wie neu. Ich spiele keinen Jazz und haut schon auch mal rein (allerdings weiss ich wie:D).
Die jenigen, die alle Wochen ein Becken schrotten, sollten mal überlegen, ob sie immer technisch sauber spielen.
 
stagg is ohne frage ein toller beckenhersteller
bei dem preis solche tollen becken
ich spiele zwei splashs von stagg mit denen bin ich sehr zufrieden
sind halt sehr trashig, was kein nachteil sein muss
die ansprache ist auch nicht schlecht und über die haltbarkeit gibts nichts zu meckern
eins hat leider einen kleinen riss aber diesen verdanke ich einem blöden staggbeckenständer, welcher keine plaste hülse hatte, die lang genug ist und somit das becken mit dem gewinde gekuschelt hat :(

sind übrigens zwei myra eins in 11" und eins in (ich beweg mich mal kurz zur beckentasche und gugg nach) 8"
 
ich hab 2 stagg traditional chinas in 18" und 20". und ich liebe diese dinger. hab noch keine geileren und trashigeren chinas für meinen geschmack gehört. und das um einen wahnsinns preis. sehr geile teile.
lg chris
 
Kann ich nur bestätigen. Habe hier ein T-CH 18 hängen, welches super klasse klingt. So thrashig, zischend und dunkel-rauchig wie die Traditionals klingen für mich sonst nur manche Wuhan und Zultan Chinas. Alle die ich sonst gehört habe gingen in deutlich andere Richtungen. Für 42 Euro ein Hammer-Deal!

Desweiteren besitze ich ein SH-SM10R Splash, das sehr dünn, aber extrem laut und durchsetzungsfähig ist. Klanglich eher auf der thrashig-aggressiven Seite, aber trotzdem als Splash zu erkennen. Für 20 Euro einfach der Wahnsinn!

Seid neuestem befindet sich nun ein DH-CH14B China an meinem Set, was ich mir geholt habe, um einen deutlichen Unterschied zum 18er Traditional zu haben. Dieses Becken klingt schärfer, schneidender, kälter und sauberer, als das Traditional. Es ist auch etwas leiser, was sich positiv auf die Dynamik auswirkt. Für 52 Euro bin ich auch hier sehr davon angetan, was Stagg einem bietet.

Allgemein muss ich vielleicht aber mal betonen, dass die Teile nicht nur für ihren Preis toll klingen, sondern auch im Vergleich zu zehn mal so teuren Becken von den "großen" Herstellern...


Gruß,

MW
 
ich hab mir erst vor ner woche ein neues crash gekauft von stagg und ich bin sehr begeistert von dem sound, und war halt wie schon gesagt voll preiswert.
 
will mir bald ein stagg 10",12" dh splash;14" dh china;14" dh Crash und sh r becken set 14",16",20"
poste dann noch ma wie die sind
 
Ich habe auch einige Stagg-Becken und bin durch die Bank sehr zufrieden damit.

Da wären ein 14" China (Traditional Serie / Lion Serie ) - das ist das geilste China, das ich jemals gehört habe.
Desweiteren spiele ich aus der SH-Serie ein 15" und ein 16" Medium Crash - mega Sound. Schon warm und öffnen sich und entfalten ihren Klang. Besser geht fast nicht. Selbe Serie habe ich noch ein 8" Splash - auch das ist richtig richtig edel eigentlich. Auch ein Black Metal Bell (8") hab ich hier, find ich auch sehr gut, wobei das eher für die härtere Art von Musik gedacht ist :)
 
Ich besitze ein 16" und ein 12" China, bin absolut zufrieden. Habe noch nie ein so thrasiges China gehört.
 
Moin!
Hat einer ne Ahnung woich noch Stagg-Becken her bekomme? Ich habe eigentlich seit jahren immer bei music-center-germany.de bestellt, aber der onlineshop hat quasi dicht gemacht.

Die großen Versandhäuser Musik Produktiv, Music Store, Musik Service, Thomann haben alle KEINE Stagg Becken im Angebot (zufall?). Auch bei Ebay und commus.de gibts auch nix mehr! Ist da irgendwas passiert?

Hoffe, jemand weiß rat...

zum topic:
Ich benutze am liebsten folgende Stagg-Becken:
Furia 8" Splash
Furia 14" rock Hi-Hat (aber übelst laut...)
DH China 16"
DH und SH Crash 16" 18"
 
... bestmusicstore.de


Hab da selber grad bestellt :)

Rechne mit etwas Lieferzeit, die scheinen wohl nicht so ein riesiges Lager zu haben... bei mir liegts an nem drumhocker der auf sich warten lässt vom großhändler :mad:

Dafür sind die Preise aber nicht verkehrt, und ab 25 TEuros keine Versandkosten...
 
So, jetzt gehöre ich auch endlich zu den Stagg usern :)

Also, mein 14" DH Medium Brilliant Crash ist absolut GEIL! Kein bisschen trashig und sehr durchsetzungsfähig, schön kurzes Sustain. Feine Sache für das Geld!

Mein Drumhocker (auch von Stagg) ist für den Preis auch mehr als ok. 25 Euro hat das Ding gekostet, im Angebot.... kann man nicht meckern.
 
@ Dennis78
Naja, es ist dein Rücken. Ich würde mich jedenfalls nicht mehr auf so einen billigen Hocker setzen.
Ein Hocker für 25 € kann nix Gescheites sein. Selbst wenn er vorher das doppelte gekostet hat, ist das eigentlich noch immer Schrott. Unter 80 € bekommt man eigentlich keinen wirklich brauchbaren Drummerstuhl.
 
Wieso ? Was ist denn der Unterschied für den Rücken? Wenn die Höhe passt müßte das doch gleich sein oder?
 
Nene, macht schon Sinn sich zum Beispiel einen Tama 1st Chair für knapp 160,- zu kaufen, da der Unterschied zu einem 25,- Hocker wirklich groooooß ist. ;)
 
Na gut, dann versuch ich halt über die Suche die Unterschiede selbst herauszufinden, damit das off-topic hier ein ende findet ;-)
 
Also ich ein Staggf 10" dh Splash das geilste das ich je gehört hab ein 12" DH Splash auch hamma geil ein 14" DH Crash da kann ich nur sagen:woooooohhhhhhoooooooo geil und ein 14" Lion China auch hamma. bin jetz dabei alle meine Becken Durch Stagg zu ersetzen.

mfg $$drum$$
 
Achte auf die Satzzeichen, danke ;)
 
Also ich ein Staggf 10" dh Splash das geilste das ich je gehört hab ein 12" DH Splash auch hamma geil ein 14" DH Crash da kann ich nur sagen:woooooohhhhhhoooooooo geil und ein 14" Lion China auch hamma. bin jetz dabei alle meine Becken Durch Stagg zu ersetzen.

mfg $$drum$$

Ich werde, wenn ich Geld hab, alle meine Stagg-Becken durch andere ersetzen... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben