"Stagg"-User-Thread

  • Ersteller defender19789
  • Erstellt am
ich werde mir morgen nen 16 china (dh) holen, ich find das hat einfach nen voll geilen klang, ich könnt für den selben preis noch nen meinl racker china bekomme aber da bin ich ned so begeistert von ;)
 
Hat jemand erfahrung mit einem Stagg T-ch (lion) china 16" oder 18" ?

Mfg.
 
ich hab ein 18er lion china schön fauchig und mittellaut die dh chinas sind lauter
 
Dürften die gleichen sein wie Wuhan, Magnum oder Zultan Aja. MmN das nahezu perfekte China.
 
Im Proberaum meiner Band spielte ich ne DH Hihat von unserem Bassisten, ich kam voll nicht drauf klar und seit langem bring ich immer meine mit.
Das ist meine einzige Erfahrung damit. Ich glaube ich werde auch einen großen Bogen um Stagg machen. ^^
 
hmm was warn mit der hihat los ? ich bin immer noch total begeistert von den Stagg becken :D (aus der dh serie)
 
Ich hab jetzt auch seit ner Woche ein Stagg DH 16" exo thin crash und was soll ich sagen... GEIL! Habe bisher nur SH Becken gespielt, aber ich hab mich sofort in die DH (exo thin) Serie verliebt. Optik und Klang echt spitze - mal die Langzeiterfahrung abwarten. Das DH Crash ist im Gegensatz zu meinen SH-Crashes sehr obertonreich und brilliant im Klang. Wie immer gilt wohl ausprobieren, ich habs auf ebay günstig un neu ersteigert, deshalb war es mir das Risiko wert, aber -> klare Kaufempfehlung :D
 
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer von Stagg Cymbal-Washer (DPR-CYW 830) aus Kunstoff, die mit den Halbkugeln. In Verbindung mit dem Pearl Wingloc perfekt, da hängt kein Becken mehr schief wegen schrägen Filzen und es lösen sich keine Flügelschrauben o.Ä..:great:

Ach ja, ein Stagg DH 18" China Brilliant hatte ich mal, war super das Becken, musst aber leider weichen....
 
Zuletzt bearbeitet:
das china hängt jetzt an meinem set
 
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer von Stagg Cymbal-Washer (DPR-CYW 830) aus Kunstoff, die mit den Halbkugeln. In Verbindung mit dem Pearl Wingloc perfekt, da hängt kein Becken mehr schief wegen schrägen Filzen und es lösen sich keine Flügelschrauben o.Ä..:great:
Hast Du igrendwelche klanglichen Veränderungen bemerkt oder hat sich viellleicht das Schwingungsverhalten geändert? Ansich klingen die Teile ja schon interessant.
 
Die Stagg Teile haben so gut wie keine Auflagefläche, im Gegensatz zu den Filzen. Das Becken kann wirklich komplett frei schwingen. Kommt natürlich drauf an, wie fest man die Schraube oben zudreht. Klanglich kann ich da jetzt keine großen Unterschiede feststellen. Ich hab die Dinger beim Local Dealer gesehen, der benutzt die auch nur noch, eins hab ich zum testen mitgenommen,mittlerweile hab ich komplett umgestellt (meine Pearl Drop Clutch hat auch solche halben Gummikugeln, die sind super) . Nur muss ich noch testen, wie ich mein 8" Splash auf ein Crash stacken kann.
Im Neuanschaffungsthread hab ich Bilder von den Dingern drin...
 
Ich hab mal durch Zufall was ganz interessantes gefunden:
http://www.musikland-online.de/onlineshop_stdhr306277_Stagg-DH-RS30B-Ride-Brilliant-super-30.html
ein 30" Zoll Ride aus der Dh Serie!
Kann sich vielleicht jemand etwas darunter vorstellen, denn von so großen Rides hab ich bisher noch nie gehört :D
Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass so ein Ding einen (im Vergleich zu Rides in 20"-22") so viel besseren Klang hat, dass es sich lohnen würde 700 Euro für das Stück hinzublättern :p

//derMArk: Ich habe den Post mal nach hier verschoben und mach den anderen Stagg-Thread zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann zwar kein fundiertes Urteil über den Klang abgeben (obwohl es genug gut klingende 20-22" Rides gibt :D), aber - 30"??? das sind ca. 78cm. Wo soll das hinpassen? Ich hab kein großes Set und musste mein 20" schon reinfuckeln, damit alles passt. Und bei dem Gewicht was ein 30" Becken mitbringt muss auch ein gescheiter Ständer (wohl eher einer ohne Galgen) her. Naja, ich würd sagen dass das Ride klanglich shcon deutlich herausstechen müsste, damit man gewillt ist, den Preis zu bezahlen und das Ride an seinem Set zu platzieren.

Grüßle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben