Steinberg Waldorf attack mit welcher Software??

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi

ich habe mir von einem Freund ma ldie Steinberg Waldorf Cd zum ausprobieren geholt. Der benutzt das schon lange nicht mehr, da er auf Hardware umgestiegen ist.

Was für ein Programm brauch ich jetzt damit ich das ganze zum laufen bekomm?? Kann ich die Sounds auch mit meiner Korg 01/w "anspielen"?
Also per Synth einspielen und der SOund wird durch die Waldorf Attack Sounds erzeugt?? Oder kann die Korg 01/w das gar nicht??


Danke... :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Na du Verrückter! ;)
 
Was ist denn auf dieser CD drauf?
Welche Programme?
oder ist da nur der Attack als VSTi drauf?
 
Du kannst den Attack mit jedem vst-fähigen Hostprgramm nutzen (Cubase SE,SX), Fruity Lopps, Sonar etc).
 
ja aber wie bekomm ich die einzelnsounds quasi in einen sequenzer rein. ich kann da mit cubase irgendwie nicht vernünftig mit umgehen.
ich öffne das waldorf vst und dann hab ich dieses fenster und kann an den reglern von waldorf rumspielen und mir einzelne Sounds anhören, aber mehr bekomm ich nicht hin :mad:
 
hm... also ich nutze kein Cubase, sondern Fruity Loops. Da gehts über das Piano Roll. So müsste es aber über Cubase auch gehen:

Die einzelnen Instrumente (z.B. die Snare) sind auf festen Noten hinterlegt. Somit liegt z.B. die Snare auf D1, die Bassdrum auf C1 usw.

Dann kannst du so nen Beat im Piano Roll bauen:

1 - 2 - 3 - 4

B S B S

Das würde im piano Roll dann so aussehen:

Note auf C1, Note auf D1 usw.....

So klappts zumindest bei Fruity Loops. Sollte so auch in Cubase funzen.

Gruß
Chris
 
wie bindest du das denn in fruity loops ein??
ich arbeite nämlich der einfachheit auch lieber damit.
mit cubase nehm ich normalerweise nur mehrspurig auf.
 
also das ist einfach als plugin eingebunden. Die dll-Datei befindet sich im Plugin Ordner von FL. Dann lässt du FL nach neuen Plugins suchen unter Channels -> More und dann im neune Fanster ganz untern auf scan > Fast scan. FL findet das Plug und dann kannst du es halt starten.
 
sollte das dann wasp heißen??
hab dann aber nur ein kleines fenster und wirklich viel kann man damit dann nicht machen.
kannst du vielleicht mal ein kleines soundfile von dir schicken??
per email oder so??
 
Ne, WASP istn FL eingener Sythie.

Der Waldorf Attack taucht in FL als "Attack" auf.

Ja ich kann dir ne Mail schicken....

Gruß
Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben