Step by Step zur vernünftigen PA

M
mici
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.07
Registriert
24.01.06
Beiträge
34
Kekse
0
Hi,

wir sind eine 4 Mann Band (Rock / Rock'n Roll) und wollen kleine bis mittlere Veranstaltungen beschallen (150 - 300 Personen).

Unser Equickment ist noch ziemlich zusammengewürfelt.

Nun überlege ich, wie ich die PA perspektivisch auf einen brauchbaren Zustand bekomme - Kohle natürlich (fast) nicht vorhanden
icon_cry.gif
.

Wir wollen perspektivisch die HK Actor DX PA einsetzen, sind aber finanziell jetzt nicht dazu in der Lage.
Für eine Schrittweise Erweiterung unserer PA schwebt mir folgendes vor.

Wir würden im ersten Schritt nur 2* den aktiven Sub: HK ACTOR SUB DX 115 beschaffen.
Das Setup sieht dann wie folg aus:

Mixer -
aktive Frequenzweichen (Behringer CX 2310 vorhanden) - Low: ACTOR SUB DX 115 - an dessen Output passivier Subwoofer 400 W/8Ohm (vorhanden)
aktive Frequenzweiche - Mid/High:
Mackie SRM405 (Aktivbox vorhanden)

Vor allem würde mich interessieren, ob unser passiver Sub 400W RMS/8Ohm an dem Verstärker des DX115 betrieben werden kann.

Im Weiteren würden dann (sicher Weihnachten
icon_wink.gif
) das Actor Top und der passive Subwoofer folgen.

Ich würde mich freuen, paar Tips von Euch zu bekommen.

Mici
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir sagen, dass du für die einzelnen Komponenten der HK mehr zahlen wirst als für das komplettsett...
 
Hi ForEverJoe,

prima Tip ... :great:, hilft nicht wirklich.

Mici
 
Generell sollte man keine verschiedenen Boxen in einem Frequenzband mischen. Das führt zu Verlust von Druck und matschigem Sound. Immer schön den gleichen Sub einsetzen, niemals euren alten Marke X-Sub mit dem Actor Bass zusammen einsetzen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben