Ich glaube das was der TE vorhat ist so ein, zwei... oder zehn Nummern kleiner.
Das ist korrekt und meine Frage wurd in jedem Fall beantwortet, vielen Dank nochmal an Euch (auch für die weiteren Vorschläge)
Weil es hier mit den Vorschlägen ja doch etwas ausgeufert ist nur nochmal eine Erklärung:
Die Musik für das Onlineradio ist komplett die elektronische Richtung, heißt gemixt wird wie im Club, daher auch die SZ. Die Gäste sind bei mir ebenfalls DJs/Moderatoren, heißt jeder benötigt hier seine eigenen Kopfhörer wegen Vorlieben etc.
Von der SZ gehts vom Master Out in ein RME Fireface UC, hier sind dann die Mikrofone angeschlossen über welche die Moderation erfolgt (Total Mix ersetzt aktuell mehr oder weniger einen Hardware Broadcast Mixer). Hinten raus wird dann das vollständige Signal gestreamt.
Daher hab ich leider nur die Möglichkeit (für die Kopfhörer) den Stereo-Klinkenausgang auf der Vorderseite der SZ zu verwenden. Andernfalls wäre z.B. die Cue-Auswahl am Mischpult selbst nicht möglich.
Hätte das ganze vielleicht direkt im ersten Post schreiben sollen
(EDIT) Achja, der USB Port an der Konsole ist lediglich für die Steuerung von Serato, hier wird nichts weiter an (Musik-)Signalen übertragen