Steve Vai verkauft seine JEM DNA

Ich find sie auch klasse...
und keine Frage, die gehört in die Vitrine!
Abgesehen davon denke ich, so eine Gitarre gibt einem einen enormen Motivationsschub...ich durfte mal eine von Steve signierte Jem bewundern (leider nicht spielen...) und das hat mich dazu veranlasst, noch mehr zu üben :rolleyes:
naja...is halt nur was für echte Vai-Fans!
also ich hätt' sie gern^^
 
Ich bin zwar Vai Fan und finde Ibanez Gitarren eigentlich geil, aber das Ding sieht durch die beschissene Lackierung ziemlich blöde aus.
Als ob sie in nen Farbtopf gefallen wäre.
Ansonsten mag ich aber die typische Form und den obligatorischen Vai Griff find ich auch lustig.
Von Gitarren die man in die Vitrine stellt halte ich nix, dafür hab ich nämlich kein Geld ;D
 
Mal ne ganz andere Frage: Weiß jemand, warum der Skunk-Stripe bei der JEM so breit ist? Hat sich der Vai nen dickeren Trussrod einbauen lassen?
 
Ich hab den bei meiner GSA60 auch noch so, ist vllt ne ältere Technik!
 
Oh man, so heiß das Teil. Die DNA Serie ist auf jeden fall ein collectors model. Ich finds ne gute Sache das Mr. Vai diese Gitarre für wohltätige Zwecke versteigert, der käufer wird dann wohl der glücklichste Mensch der Welt sein denn er hat ein Stück Vai. Leider werd ich wohl soviel Asche nicht aufbringen können, aber vlt. reicht es ja für die JEM20th die auf der Winter NAMM '07 präsentiert wird, oder sonstige :D. Bin gespannt.

mfg
 
20th schon??? ich kenn die 10th und die ist auch genial!
Ich find die Swirl-Lackierung auch gelungen, aber sie könnte etwas größer also die einzelnen Farben sollten mehr Fläche erhalten und nicht nur so streifen dann wär sie noch besser!"
 
wie gesagt, spielen sollte man sie sowieso nicht, so eine gitarre gehört in eine vitrine.

Gitarren sind Instrumente, Instrumente gehören gespielt. Man muss sie ja nicht gleich kaputtmachen ;)

@ Thema : Ich find die JEMs normalerweise schön (also die in normalen Farben, wie die weiße mit der goldenen Hardware) aber die ist mir zu bunt. Wobei Steves DNA auf dem Griffbrett cool aussieht :D
 
Mano Mano Man.

Ich liebe diese Gitarre einfach nur, das sie noch vom Vai persönlich ist find ich total geil.

Wenn ich jetzt das Geld hätte würde ich zuschlagen aber ich denke mal es haben sich dort ne menge Leute gemeldet.

Off Topic:
Weiß jemand wann die Ibanez 100th aniversary gitarren rauskommen?.
1998 war doch 90th aniversary dann müsste es doch 2008 100th aniversary geben.

gruß Ali:)
 
100. Jubiläum? o_O

Glaub ich jetz nich ganz, selbst Fender gibt es "erst" seit 60 Jahren.
 
Also ich weiss nicht. Ibanez formen liegen mir nicht, und wenn ich ne Gitarre mit Blut von Steve Vai hab..was krieg ich dafür? Ich würd wahrscheinlich nur Angst haben dass der Typ irgendne ansteckende Krankheit hat.

Edit: Moment: Es gibt 300 davon? Und in jeder ist das Blut von Mr. Vai? Wie viel, ein Tropfen auf 10 Liter?
 
Ich würd mir mithilfe der Gitarre nen 2. Vai Clonen.:D.. bahh häßliches Ding.
 
Also ich weiss nicht. Ibanez formen liegen mir nicht, und wenn ich ne Gitarre mit Blut von Steve Vai hab..was krieg ich dafür? Ich würd wahrscheinlich nur Angst haben dass der Typ irgendne ansteckende Krankheit hat.

Edit: Moment: Es gibt 300 davon? Und in jeder ist das Blut von Mr. Vai? Wie viel, ein Tropfen auf 10 Liter?

soweit ich weiß hat er insgesamt ~0,6 liter blut dafür gespenet

@msoada: ja vai hat auch gesagt er wird in 100 jahren geklont :)
 
100. Jubiläum? o_O

Glaub ich jetz nich ganz, selbst Fender gibt es "erst" seit 60 Jahren.

Also die 90th heissen ja nicht nur 90th sondern 90thHAM, hoshino anniversary model.
Hoshino Gakki ist halt der Mutterkonzern von Ibanez, wurde 1908 in Nagoya, Japan, gegründet. Verkauften zuerst Noten, Zubehör und sonstige Musikinstrumente. Anfang der 20er haben sie angefangen Gitarren zu importieren und 1932 kam die erste akustische gitarre auf den Markt, mit dem Label "Ibanez".

Tja, Fender ist halt kein Urgestein der Gitarre, sondern eher ein Urgestein der elektrischen Gitarre für wenig Geld (also Gitarren fürs Volk).
Rickenbacker ist ja auch schon älter und Gibson sollte ja auch so weit ich mich erinnern kann bereits vor zwei Jahrhunderten bestanden haben (ende 19. jahrhundert).

Glauben muss man ja nicht, aber es ist halt einfach so! :D

gruss
eep
 
soweit ich weiß hat er insgesamt ~0,6 liter blut dafür gespenet

:eek:
Das ist ja fast mehr, als Radprofis fürs Blutdoping verkraften können...

gruss
eep, der das ganze immer noch für einen pr-gag hält (zumindest in dem ausmass)
 
).
Rickenbacker ist ja auch schon älter und Gibson sollte ja auch so weit ich mich erinnern kann bereits vor zwei Jahrhunderten bestanden haben (ende 19. jahrhundert).

Orville Gibson begann vermutlich gegen 1890 mit dem Bau von Saiteninstrument in Kalamazoo/Michigan, gegründet wurde Gibson afaik 1902. Epiphone dürfte glaube ich 1917 gewesen sein.
 
Orville Gibson begann vermutlich gegen 1890 mit dem Bau von Saiteninstrument in Kalamazoo/Michigan, gegründet wurde Gibson afaik 1902. Epiphone dürfte glaube ich 1917 gewesen sein.

ok, kann sein. hatte sowas im Kopf von 1890. Dann war das eben nicht die Gründeung von Gibson, egal. Trotzdem ist Gibson ein gutes Stück älter als Fender. :D

gruss
eep
 
hat man von der gitarre schonma nen aidstest machen lassen XD? falls das schon jemand geschrieben hat, dann sorry aber ich hab mir net alles durchgelesen ^^
 
imo FAST so hässlich wie die normalen JEMs. Fast.


Immerhin bleibt einem der ganze Glitzerkram da erspart und die Designer (Steve selbst ?!?!) schienen immerhin SO dermaßen auf Drogen gewesen zu sein dass es schon wieder ein bisschen kultig ist. Obwohl, kann eine Gitarre für 4000 € im klassischen Sinne kultig sein ?

Naja ich will sie nicht haben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben