Steve Vai verkauft seine JEM DNA

Wie geil muss die dann werden???:rolleyes: :cool:

hat man von der gitarre schonma nen aidstest machen lassen XD? falls das schon jemand geschrieben hat, dann sorry aber ich hab mir net alles durchgelesen ^^

Ich kann das einfach nicht verstehen...:evil:
Warum will man mitdiskutieren, wenn man nicht mal den Anstand hat, die restlichen Postings zu lesen.

In vielen Threads sieht man 100 fach den gleichen Kommentar, so langsam nervt es ganz schön...

gruss
eep

Am besten schreiben jetzt nur noch die Leute die Jems geil finden ;-)

Die Jem2kDNA ist einfach ne gitarre, da würde es jedem die sprache verschlagen wenn man sie vor sich hat. Besonders bei Schwarzlicht :)

Steve Vai hat schon relativ viele seiner Gitarren verkauft. An dieser hier ist aber toll, das sie ein Prototyp ist. d.h. sie ist nichtmal eine von den 300 Stück sondern eines von den ca. 5 Prototypen die vorher gemacht wurden.

Aber die Jem10th finde ich sogar einwenig schöner. Die sieht von nahem absolut genial aus. Ein echtes Sammler-Schätzchen :)

finde die JEM auch geil......aber spielen würd ich auf so einer eher weniger...das is nen sammlerstück für die vitriene und nicht für die bühne oder so.....abgesehen davon wer aus diesem board hat schon die kohle um sich dieses teil zu ersteigern bei ebay ???

Greetz darki !

ich find die geil, gefällt mir optisch, ob da jetzt blut drin ist oder nicht is mir egal

Sachen gibts...

Gefällt mir nich so sonderlich. Hat das Blut irgendeinen besonderen Zweck?

Durch das Blut wird der Sound besser sowie die bespielbarkeit...!!!
man kann dadurch phänomenale geschwindigketen erreichen beim spielen.....!!!!
:):):)

Greetz darki !

Mit dem Blut spielt die Gitarre von alleine was denkst du denn?:p
Ist sie eigentlich schon weg?

Nein, die Auktion startet irgendwann im September.

Mikey schrieb:
Hi Folks,

Steve Vai is selling his prototype Jem DNA guitar for charity.

This is Steve's only DNA guitar. It is the same one photographed in the Ibanez catalog, and the one that has spent some time in the Hollywood Guitar Center RockWalk Museum. It is one of only 300 world wide.

We're selling this guitar in an effort to raise funds for Cliff Cultreri. Cliff Cultreri is the A&R executive who 'discovered' both Satriani and Vai as well as many other popular recording artists, while working at Relativity Records. Cultreri is currently suffering from a host of Auto-Immune and Connective-Tissue disorders that are attacking his immune system, a one in 100 million occurrence that causes severe pain and physical problems. Vai hope to raise funds to help Cultreri and his family's financial needs.

We are going to auction this guitar on Ebay - which will begin early next month. We will entertain offers for the guitar before that though, but please be aware that we are setting a high reserve.

Here's what Steve says about the guitar:

Steve Himself wrote:
I received two DNA guitars for my personal collection. One was stolen from my studio and I used the other in some recordings for a while and then let it live at Guitar Center Hollywood for their display for years.

In an attempt to raise money for a sick friend who has made tremendous contributions to the music industry and actually gave me my start by releasing Flex-Able, Passion and Warfare, Sex And Religion and Alien Love Secrets, the guitar is being auctioned off and 100% of the income will go to his support.

If one of these guitars pop up in a hundred years from now and they scrape the DNA to make a Steve Vai clone, perhaps that guy can get his music on the radio.

Steve most recently used this guitar extensively during rehearsals for the Zappa Plays Zappa tour, but decided not to take it on the road where it may get damaged before the auction.

It is in really excellent condition - the only blemish on the guitar is a small dent along the edge of the bottom of the guitar near the strap button. It is smaller than a match head.

You can email us at: talk2us@vai.com for more info. I'll also be updating this post with a link to the auction once that is underway.

The back/front photo above was taken by me in my studio and shows the guitar in its current state.

More photos here from the catalog and the NAMM show when the guitar was launched: http://www.jemsite.com/news/namm2k/index.htm

Mikey
vai.com

mfg

War ja nur Spass :p Wenn man die hat, kann man n bisschen Lack abkratzen und sich nen Steve klonen, ist doch toll :great:

Hat wer vor da mitzubieten?

nein....ich schätz mal das wird mindestens 10.000€ und das kann ich mir als schüler nich leisten^^

Scheisse, keine Gitarre der Welt ist 10 oder 20.000 Euronen wert. Klar hätte sie auch gerne, ich liebe JEM´s, aber nicht zu diesem Preis.

:screwy:

Da werden nur Hardcore Vai Fans/Freaks zuschlagen wollen.

mfg

In dem Text den ich gestern gelesen hab, wird wohl der von Kurac sein, stand, dass sie eine hohe Reserve haben, also vllt geht die sogar noch höher!

Scheisse, keine Gitarre der Welt ist 10 oder 20.000 Euronen wert. Klar hätte sie auch gerne, ich liebe JEM´s, aber nicht zu diesem Preis.

:screwy:

Also die "wertvollste" Gitarre hat 1,2 Mio $ gebracht :)
Aber das war natürlich keine JEM.

was für eine war das denn?