Steve Vai verkauft seine JEM DNA

Das war die weiße Strat die Hendrix bei Woodstock gespielt hat. Für ca 1.2 Mio $ verkauft worden. Soweit ich weiß an irgendeinen ital. DJ.
 
soweit ich weiß hängt die hendrix strat in nem hendrix museum oder so
 
soweit ich weiß hängt die hendrix strat in nem hendrix museum oder so

Stimmt, grad mal nachgeschaut:

The guitar was sold at Sotheby's auction house in London in 1990 for £174,000 (295,800 Euros). The guitar was resold in 1993 for £750,000 (1,275,000 Euros) to an Italian collector and disc jockey called Red Ronnie.

A few years later, Microsoft billionaire Paul Allen discovered the whereabouts of the guitar and made the Italian an offer that he couldn't refuse! Red Penny accepted, and Jody Patton, Allen's sister and EMP executive director, flew to Italy to fetch it. She bought first-class seats for herself and the guitar for the return flight.

The guitar is now owned by Paul Allen who placed it as the central exhibition in Seattle's Experience Music Project, a huge state-of-the-art museum of rock memorabilia.
 
Mal ne ganz andere Frage: Weiß jemand, warum der Skunk-Stripe bei der JEM so breit ist? Hat sich der Vai nen dickeren Trussrod einbauen lassen?
Seit ein paar Jahren sind alle Skunk Stripes bei vielen Ibanez-Modellen so breit, aber das liegt IMHO nicht an einem etwaig breiteren Trussrod...
 
Wieviel wenn ich fragen darf? :D
 
siehst du doch ;)
 
Jem in allen ehren aber die ist potthässlich.
Ich dachte immer die dna serie wäre rot (ja ich weiss dass nur blut im lack war und das nicht alles blut ist)
Da is mir sone evo lieber.
 
Da bin ich ja mal gespannt für wieviel das Teil letztendlich weggeht.
 
US $22,100.00
und noch 8 Tage Zeit....das gibt ein horrendes Sümmchen.

Gruss Flo
 
Ist ja für einen guten Zweck...
 
Woher weiß man eigentlich, dass sich da keiner einen Spaß erlaubt und das wirklich die echte Auktion ist, ich mein diese Bilder kursiweerten ja schon vorher im Netz, hätte man ja nur kopieren müssen und sich nen originellen Text einfallen lassen müssen...
 
Woher weiß man eigentlich, dass sich da keiner einen Spaß erlaubt und das wirklich die echte Auktion ist, ich mein diese Bilder kursiweerten ja schon vorher im Netz, hätte man ja nur kopieren müssen und sich nen originellen Text einfallen lassen müssen...
Die Auktion ist authentisch, keine Angst. Unter diesem ebay-Namen light.without.heat wurden schon andere Instrumente und Geräte von Steve Vai in seinem Namen versteigert.

Außerdem: Siehe Ankündigung auf [ vai.com - the official steve vai website ]
 
Naja Ok hätte ja sein können :p
 
Ich liebe die Jems,und die lackierung sieht auch geial aus, aber ich bin doch nicht bekloppt und kauf mit eine gitarre für 400 € nur wegen der optik und dem blut von steve vai...
dann hol ich mir lieber ne jem ´´standard´´ für den deutlich niedrigeren preis und hab auch ein cooles design und sound etc...
 
Ich liebe die Jems,und die lackierung sieht auch geial aus, aber ich bin doch nicht bekloppt und kauf mit eine gitarre für 400 € nur wegen der optik und dem blut von steve vai...
Na wenn sie so preiswert wäre, hätte ich längst schon zwei. Oder drei. Oder noch mehr!
 
die erinnert mich von der dezenten lakierung an die ibanez sig von petrucci nur das diese noch um einiges hässlicher aussieht :p hätte nicht gedacht das das überhaupt geht denn die jp is schon richtig hässlich :p
 
Ich find edie Lackierung toll, leider nicht die Form, an anderen Formen würde sie sich evtl. besser amchen, dann aber ein trasnparenetr Farbverlauf, mit schöner Maserung. :)

P.S. Warum hat er das Blut nicht einfach ans Rote Kreuz gespendet? Dann hätts auch einen Sinn gehabt. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben