StimmschlĂŒssel - wo deponieren?

• Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.25
BeitrÀge
2.151
Kekse
5.332
Hallo zusammen,

mal ne AnfÀngerfrage,

wo hinterlegt/befestigt Ihr Eure(n) StimmschlĂŒssel am Set, so dass sie möglichst griffbereit sind?

Danke und GrĂŒĂŸe
Hans

Eigenschaft

An der Snare auf der Stimmschraube, die zwischen den Toms "liegt".

naja auf den stimmschrauebn klappern die immer ein bisschen
gibts da vielleicht irgendwelche klemmen (z.b. fĂŒr die hihat) in die man einen stimmschlĂŒssel einklicken kann

kennt irgendwer son ding?
gibts sowas ĂŒberhaupt?

Die Iron Cobra HP900PTW/RSW hat praktischerweise einen Halter fĂŒr den SchlĂŒssel.
Ausserdem habe ich einen StimmschlĂŒssel am SchlĂŒsselbund :)

Ich hab 2 am schlĂŒsselbund der dann an beckenstĂ€nder zwischen hihat und toms hĂ€ngt
bei nem kollegen hab ich mal gesehn wie er sie mit nem magneten an die hihat dranheftete

Korrekt - auf der Stimmschraube klappert es.

Noch weitere Ideen?

Komisch, bei mir klappert da seit 20 Jahren nix :confused:

Wobei ich mal so ne StimmschlĂŒsselklemme fĂŒr die Hihat gesehen habe .... vor einigen Jahren. k&m? Oder war das in nem Drums-Only Katalog?
Ich kann mich nicht mehr erinnern ....

stickbag,geldbörse,hosentasche,dw9000,zubehör-koffer...und doch fehlt immer wieder einer,-;)

ich hab einen am schlĂŒsselbund, einen in der nahen umgebung des sets rumzuliegen ( irgendwo ist der immer ), einen als reserve im schrank, 2 in der fußmaschinentasche und einen ... ich weiß nicht wo, aber ich hab ihn ^^ also einen verlorenen ;)

Man nehme: ein kleines StĂŒckchen Klettverschluss, klebe eine Seite auf den Bassdrumspannreifen, die andere auf den StimmschlĂŒssel. Fertig.

Bei mir baumelt der StimmschlĂŒssel in seinem Etui an einer FlĂŒgelschraube eines BeckenstĂ€nders. ;)

Alles Liebe,

Limerick

zuhause liegen zwei stĂŒck neben dem set ... fĂŒr unterwegs hab ich je einen am schlĂŒsselbund und am autoschlĂŒsseln ... und einer ist in der stocktasche

so frisch aus der oper rĂŒckgekehrt um nun eure vielen ideen zu lesen

schlĂŒsselbund...hatte ich auch lange zeit....bis mich die schlĂŒssel beim stimmen so genervt haben, bis ich diesen stimmschlĂŒssel nicht mehr genutzt habe

naja stimmschlĂŒsel haben eh ein eigenen kopf
mal sind sie da und dann wieder nicht
aber meistens sind sie weg
die kleinen schlawiener

Ich hab meinen auch an meiner DW 7002 PT, oder irgendwo am Set rumliegen noch nen anderen.

Danke fĂŒr die rege Beteiligung,

aber so ein richtig guter Vorschlag war leider nicht dabei.
"SchlĂŒsselbund", "in der NĂ€he des Sets", "Geldbörse" sind nur dĂŒrftige Lösungen. Der magnetische Evans kommt am ehesten in die Richtung die ich meine.

Ganz klar - hier ist ne MarktlĂŒcke um unsere Wirtschaft anzukurbeln.

Ich werd weiter Ausschau halten....

Ich denke, die beste Variante ist in der Stocktasche. Hat man immer dabei und geht nicht verloren.
Zuhause liegen sie immer auf der Fensterbank neben dem Set. :D

ja aber sorry banjogit,findest du es nicht ein wenig ĂŒbertrieben,10 euro fĂŒr das magnetdings zu bezahlen?!

es ist letztendlich auch nur ein stimmschlĂŒssel...der auch wie alle anderen verschwinden [kann]

Najahaaa die "FlĂŒgel" von dem Ding sind recht groß und leicht eingebogen, da mir die Daumengelenke schonmal Probleme bei zuviel Druck in gerader haltung machen fand ich den sehr angenehm zu Bedienen.

Muss gleichzeitig gestehen das ich bisher auch zu geizig fĂŒr zwei davon war und mir daher keinen gekauft hab ;)

Ich stecke einen immer im Proberaum bzw. live in das airvent der Bassdrum. Schnell griffbereit, klappert nicht, fĂ€llt nicht runter. Die anderen fliegen halt so rum, was StimmschlĂŒssel eben so tun.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben