Stimmschlüssel - wo deponieren?

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.003
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

mal ne Anfängerfrage,

wo hinterlegt/befestigt Ihr Eure(n) Stimmschlüssel am Set, so dass sie möglichst griffbereit sind?

Danke und Grüße
Hans
 
Eigenschaft
 
An der Snare auf der Stimmschraube, die zwischen den Toms "liegt".
 
naja auf den stimmschrauebn klappern die immer ein bisschen
gibts da vielleicht irgendwelche klemmen (z.b. für die hihat) in die man einen stimmschlüssel einklicken kann

kennt irgendwer son ding?
gibts sowas überhaupt?
 
Die Iron Cobra HP900PTW/RSW hat praktischerweise einen Halter für den Schlüssel.
Ausserdem habe ich einen Stimmschlüssel am Schlüsselbund :)
 
Ich hab 2 am schlüsselbund der dann an beckenständer zwischen hihat und toms hängt
bei nem kollegen hab ich mal gesehn wie er sie mit nem magneten an die hihat dranheftete
 
Korrekt - auf der Stimmschraube klappert es.

Noch weitere Ideen?
 
Komisch, bei mir klappert da seit 20 Jahren nix :confused:

Wobei ich mal so ne Stimmschlüsselklemme für die Hihat gesehen habe .... vor einigen Jahren. k&m? Oder war das in nem Drums-Only Katalog?
Ich kann mich nicht mehr erinnern ....
 
stickbag,geldbörse,hosentasche,dw9000,zubehör-koffer...und doch fehlt immer wieder einer,-;)
 
ich hab einen am schlüsselbund, einen in der nahen umgebung des sets rumzuliegen ( irgendwo ist der immer ), einen als reserve im schrank, 2 in der fußmaschinentasche und einen ... ich weiß nicht wo, aber ich hab ihn ^^ also einen verlorenen ;)
 
Man nehme: ein kleines Stückchen Klettverschluss, klebe eine Seite auf den Bassdrumspannreifen, die andere auf den Stimmschlüssel. Fertig.
 
Bei mir baumelt der Stimmschlüssel in seinem Etui an einer Flügelschraube eines Beckenständers. ;)

Alles Liebe,

Limerick
 
zuhause liegen zwei stück neben dem set ... für unterwegs hab ich je einen am schlüsselbund und am autoschlüsseln ... und einer ist in der stocktasche
 
so frisch aus der oper rückgekehrt um nun eure vielen ideen zu lesen

schlüsselbund...hatte ich auch lange zeit....bis mich die schlüssel beim stimmen so genervt haben, bis ich diesen stimmschlüssel nicht mehr genutzt habe

naja stimmschlüsel haben eh ein eigenen kopf
mal sind sie da und dann wieder nicht
aber meistens sind sie weg
die kleinen schlawiener
 
Ich hab meinen auch an meiner DW 7002 PT, oder irgendwo am Set rumliegen noch nen anderen.
 
Danke für die rege Beteiligung,

aber so ein richtig guter Vorschlag war leider nicht dabei.
"Schlüsselbund", "in der Nähe des Sets", "Geldbörse" sind nur dürftige Lösungen. Der magnetische Evans kommt am ehesten in die Richtung die ich meine.

Ganz klar - hier ist ne Marktlücke um unsere Wirtschaft anzukurbeln.

Ich werd weiter Ausschau halten....
 
Ich denke, die beste Variante ist in der Stocktasche. Hat man immer dabei und geht nicht verloren.
Zuhause liegen sie immer auf der Fensterbank neben dem Set. :D
 
ja aber sorry banjogit,findest du es nicht ein wenig übertrieben,10 euro für das magnetdings zu bezahlen?!

es ist letztendlich auch nur ein stimmschlüssel...der auch wie alle anderen verschwinden [kann]
 
Najahaaa die "Flügel" von dem Ding sind recht groß und leicht eingebogen, da mir die Daumengelenke schonmal Probleme bei zuviel Druck in gerader haltung machen fand ich den sehr angenehm zu Bedienen.

Muss gleichzeitig gestehen das ich bisher auch zu geizig für zwei davon war und mir daher keinen gekauft hab ;)
 
Ich stecke einen immer im Proberaum bzw. live in das airvent der Bassdrum. Schnell griffbereit, klappert nicht, fällt nicht runter. Die anderen fliegen halt so rum, was Stimmschlüssel eben so tun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben