Störung beim interface, klingt grausam...

  • Ersteller viertoener
  • Erstellt am
viertoener
viertoener
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.06.06
Beiträge
1.309
Kekse
6.248
Ort
Großkaff Wolfen
Hey
Ich hab ein problem mit meinem interface.ab und an scheint es ein problem mit der datenübertragung zu geben.da klingt das signal total verzerrt (klingt als wenn ein ringmodulator auf dem signal liegt) wenn ich die latenz am interface ändere,ist das problem erste mal weg. Doch nach wenigen hin und her geklicke, klingt das wieder so.

Was stört da?

Danke für eure hilfe.
ron
 
Eigenschaft
 
gib mal ein paar Infos
Interface
Rechner
Betriebssystem
Software

blind gestochert - ASIO-Buffer zu klein oder andere Geräte greifen auf den gleichen USB/Firewire-Port zu oder Vista-Unverträglichkeit von irgendwas
 
AMD 1600+ mit Win XP. RAM 512,
Interface t.c. electronic konnekt 8
cubase zur aufnahme.

irgendwer meinte mal, das die system uhr die störung verursachen könnte.
 
Ich hatte mal so ein Problem (Phonic Helix 18 FireWire).. ich habe in Windoof das primäre Sounddevice (Systemsteuerung -> Audio blabla) wieder auf die onboard Karte gesetzt: Bisher kein Problem mehr.

cheers
 
also es ist echt etwas nervig. nach ein bissl hin und her geklicke geht das wieder los.... des nervt. und immer wenn ich die latenz am interface ändere ist es erste mal weg. doch es kommt immer wieder. :(
 
Vermutlich stellst du einfach den Puffer zu niedrig. Dann kann es passieren das diese Störungen nach einiger Zeit auftreten. Welchen Treiber nutzest du für das Interface?
Stell den Puffer einfach mal auf einen hohen Wert, arbeite dann einige Zeit und schau ob das Problem immer noch auftritt.

Gruß Benjamin
 
okay.... sache geklärt. es lag am treiber
gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben