Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Biete einen Platz im Auto zum Freak Valley ab Berlin an!
 
Aktuelle Neuentdeckung von mir: GOZU - absoluter Oberhammer.
Sehr abwechslungsreiche Songs, sehr guter Gesang. Was will man mehr?

 
Hey Leute!

Wie siehts eg zurzeit bei euren Projekten aus?
(Der Thread ist ja schon ziemlich ruhig geworden.)

Wir haben vor kurzem unser erstes kleines feines Album rausgebraucht und zu einem Song haben wir auch ein Video gedreht.

Wer sich das reinziehen will: (Ja, ich weiß, ist ein bisschen Eigenwerbung, aber ich wollts euch mal zeigen)





Ich hab hier auch mal vor Jahren die ersten paar Aufnahmeversuche von uns gepostet und da ist dann doch was weitergegangen.


Also, was läuft bei euch?

HansRock
 
Geil. Da scheint einiges an Technik notwendig gewesen zu sein ... (Uni?)
Den Song finde ich gut, manche Stellen sogar sehr geil, aber ist musikalisch halt recht klassisch gehalten. ;)


Ich bin gerade wieder dabei, in ein Projekt mit Drummer und Bassis einzusteigen,
könnte etwas schneller, noisiger und vielleicht jammiger werden. Aber das muss
sich jetze erstmal formen, hoffentlich.

War wer von euch auf'm Rotormania?

Blackboxmassacre habe ja da gespielt, falls es jemand nicht weiß, und hatten recht große technische Probleme,
die Hälfte der Setlist musste weichen und die Spielfreude der Protagonisten sank in den Keller, aber ungeachtet
dessen (was zweifellos für uneingeweihte schwierig war), war's sehr gut. Auch recht viele alte Sachen von
spaceship landing wurden gespielt. Interessanter Mashup. Will mehr.


Zur Zeit leider noch nicht, die damalige Band hat sich aufgelöst, weil den andern "der Druck" zu gross war...:bang:
Wir werden jedoch mit der neuen Band grössenordnung März beginnen, neue Records zu machen und werden erst ab 2013 die ersten Konzerte geben...
Es gibt viiiiel zu tun! ;)

Die alte Band hiess "The Boulevard Sensation"...

... wat is nu? ;)
 
Danke dir! Ja, der Song ist ein klassischer Rocksong, der schön treibt.

Und nein, nicht Uni, gute Freunde. ;-) Sind auch sehr wichtig.
 
Snip [...]
Also, was läuft bei euch?

HansRock

Cooles Video, mehr kann man dazu nicht sagen. :great:

Bei mir läuft Momentan nicht viel. Demnächst wird es allerdings noch eine kleine EP zum Download geben mit dem Zeug, dass meine Schlagzeugerin und ich zusammen verbrochen haben. Ist halt nur Drums/Guitar, es hat sich einfach kein Bassist finden lassen. Mal schaun, wenn ich noch irgendwnan Muse habe werde ich mich wohl selber mal am Bass versuchen....
Geht allerdings eher grob(!!!) in Richtung Rotor vom Stil her.
 
So, da ist sie nun, die Ormen EP. Muss mir noch überlege wo ich das ganze genau ablege als download, daher erstmal ein soundcloud-link.

http://soundcloud.com/dasorm/sets/ormen-ep

[edit]
...wtf, wie bindet man das hier gescheit ein?
 
Nur Gitarre und Drums?


Ich muss sagen: Die Songs finde ich cool, da sind starke Riffs dabei. Den Schlagzeugsound finde ich etwas zu .... roh? Etwas mehr Direktheit hätte mir gefallen. Was ich aber viel wichtiger finde: Spiel einen Bass ein! Wenn du den Tracks einen Bass dazu mischst werden die Tracks wahrscheinlich um den Faktor 100 fetter... Du verstehst, was ich meine ;). Probier das mal aus!
 
Wir haben für die Band oder das Projekt...je nach dem, 2 Jahre lang erfolglos versucht einen passenden Bassisten zu finden und sind damit gescheitert...
Aber ich plane in der Tat noch (irgendwann) Bass dazu einzuspielen. Aber dafür brauch ich erst mal Zeit, die ich leider gerade nicht habe. Deswegen hab ich es jetzt erstmal so hochgeladen.

Aber danke jedenfalls für das Feedback :)
Der Sound, der Sound, das ist halt so ne Sache... ich bin halt eigentlich kein Mischer/Studio-Mensch und hab da nicht viel Ahnung davon. Vermutlich könnte man da noch einiges besser machen, wenn man Ahnung hätte.
Hätte hätte Fahrradkette..:redface:
 
Bin da letztens mal durch eine Rezension in der Visions draufgekommen:

http://www.witchmountain.net/

Unter "Music" mal das komplette "South of Salem"-Album als Stream anhören. :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo ick da gerade Witch lese:

http://www.myspace.com/witchofficial

... und: Witchcraft haben bei Nuclear Blast gesignt, Orchid ebenso!

- - - Aktualisiert - - -

Wo ick da gerade Witch lese:

http://www.myspace.com/witchofficial

... und: Witchcraft haben bei Nuclear Blast gesignt, Orchid ebenso!
 
Kommt jemand von euch morgen zu Fu Manchu nach Karlsruhe ins Substage?
 
Gestern gesehen beim Brainbangers Ball in München. Brain Police. Fand ich ziemlich cool die Jungs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier is ja echt nichts mehr los.
Was sind eure Meinungen zum neuen Colour Haze Album? Ich muss sagen, das Teil ist echt fein geworden :)
 
Also das Colour Haze Album ist am Samstag bei mir eingetroffen. Ich finds einfach - wie alles von den Jungs - absolut umwerfend! Es hat unendlich viele Facetten, Musikalisch bzw. auf Stoner ebene finde ich es einen absoluten Leckerbissen. Das Album kann ich wirklich dauerhören: Ich mags zum Chillout daheim nach der Arbeit, ich mags beim Arbeiten - kann mich super gut konzentrieren dabei,...insgesamt nen sehr gelungenes Album. Klare Kaufempfehlung, auch wenn preislich nicht gerade billig. :)


@Heimdall: Brain Police klingt ja echt garnicht mal so schlecht :) Erstaunlich was aus dieser Strat rauskommt ^^
 
Hör das neue Colour Haze auch gerade beim Arbeiten, taugt auch dazu wirklich gut und es ist ingesamt echt sehr entspannend. Und Grace, was für ein Song!
Hm, wieso preislich nicht gerade billig? Oder sprichst du von der Vinyl? Also eine Doppel-CD für 16€ finde ich eigentlich sehr OK.

@Brain Police
...ich bin mir relativ sicher, dass zumindest Live keine Strat im Einsatz war, kann mich aber auch täuschen.
 
Hmm wo du recht hast, nur in dem einen Video wird eine Strat benutzt. Bei allen anderen Live Videos ist es ne Gibson SG :)

Habe mir da jetzt einiges durchgehört von Brain Police: Eine echt interessante Mischung aus normalem Rock und Stoner Rock - auch wenn der Sänger ruhig mal ab und an nen Gang runterschalten könnte *lach*
 
So, hab mich auch etwas nach neuer Stoner Musik (Neuveröffentlichungen) umgeschaut.

Dabei bin ich auf die neue Platte von Glowsun gestoßen: Eternal Season

Kann euch diese Platte absolut ans Herz legen, ist unglaublich abwechslungsreich und macht tierisch Spaß zu lauschen. Cleane passagen, drückende fuzzige Riffs usw - alles vom Feinsten :)

Hörbeispiel:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben