Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Wurden zwar bestimmt bereits genannt aber trotzdem immer wieder Hammer:

DYSE



Wer kommt aller zum Desertfest nach Berlin nächste Woche?
 
Hallo ich bin der Peter

Ich hab mal so spontan was Stoner Rockiges eingespielt.
Ich weiß,der Sound ist bewusst dreckig. Aber mich würde mal interessieren
was ihr davon haltet.

http://youtu.be/AYgfaDICxwc
 
Hi Gibson SG,
Ok sorry, stimmt lang ists her :). Kannst den beitrag auch gern verschieben.
Ja, zwei spuren. Rythmus und solo, nichts besondres, halt n bischen Fuzzy.
 
Ist ein Bugera 1960, stimmt's? Ist der auch auf der Aufnahme zu hören? Gefällt mir übrigens gut :great:
 
Ich komme nach Berlin, aber nicht zum Desertfest ... naja, eigentlich bin ich ja immer in Berlin. :D

Es ist mir einfach zu teuer, nur der Samstag hätte mich wegen den unfassbaren Witchcraft und Gentlemans Pistols interessiert,
weil sie so genial sind. Aber dafür 40€ ist echt schon happig.
Und das meiste kenne ich schon :redface: :p ...
 
ich kenn mich in dem genre stoner/rock nicht sonderlich gut aus.. komme eher aus der metal ecke.. deswegen meine frage: könnte man die band "Adrenaline Mob" als stoner rock einstufen?
eventuell blöde frage aber wer nicht fragt bleibt dumm :D
 
Hi ThundergodOne,

meiner Meinung nach eher weniger bis garnicht Stoner Rock. Für mich persönlich ist das HardRock/sanfter Metal (zumindestens wenn ich mir den Song Indifferent anhöre).

Peace,
Z
 
Ha mir auch mal zwei songs angehört. Nope. Ist ungefähr so stoner-rock wie Nickelback. ;)
 
Atomic Bitchwax haben auf ihrer offiziellen Bandseite den gesamten Backkatalog (7CDs) als Paket zum Download für 5$ gestellt. Ich sage, das lohnt sich. :great:

Alex
 
Wo ich gerade Atomic Bitchwax lese ... die spielen im Juli mit Earthless ein paar Gigs in Deutschland.
Ja!!! Earthless!!!

Darauf warte ich seit Jahren.
Schaut sie euch an!

Neben Mammatus und Witch auf dem höchsten Punkt meiner must see Liste.
 
Hallo? Warum rastet denn keiner aus, wenn man Earthless hier reinschreit?
Was ist nur los? Keiner von euch wird wohl auch beim Rotormania sein, oder?
 
Hab mir jetzt mal die neuen QOTSA Lieder angehört und bin schwer begeistert.



Rotormania is wohl ein bisschen zu weit weg, ich war ja eben erst in Berlin ^^ .
 
Wer 45 Minuten Zeit hat: http://itunes.com/qotsa.

Das komplette neue Album im Stream, somit wirklich ALLE Songs. In meinen Augen wird das definitiv ein gutes Album, das ich oft auflegen werde :).
 
:mad: Hatte mir Like Clockwork schon lange vorbestellt und mich riesig drauf gefreut, aber dieses mal war ich noch mehr als von Era Vulgaris enttäuscht. Mit Stoner hat das nun überhaupt nix mehr zu tun und man könnte meinen man hört eine völlig andere Band. Alles Songs sind schwermütig und Josh Hommes Gesang suckt extrem. Dieser kehlig hohe Gesamg geht mir extrem auf die Nüsse, aber nicht mal der Gitarrensound kann mich überzeugen (außer vielleicht bei Track 5). Was soll das? Immer gegen den Strom schwimmen ist nicht der richtige Weg und Josh Homme kann sich seine neues Album sonst wo hinschieben, aber nicht in mein CD-Laufwerk!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde es toll, dass er sich einen Dreck drum schert, was sich die Fans von seinem Album erwarten. Auch wenn du sagst, das ist nun wirklich kein Stoner Rock mehr, muss ich entgegenhalten, dass der meiste Stoner Rock der alten Schiene (Kyuss, Unida, Slo Burn, Fu Manchu, Hainloose,...) bereits gespielt worden ist und sich das Genre nur durch experimentellere Bands weiter weiter entwickeln kann. Soll heißen, dass ich denke dass das Genre eigentlich ziemlich ausgelutscht ist. Ich bin wirklich gespannt auf das Album von Vista Chino (Kyuss Lives), aber ich denke, dass es wohl extrem langweilig werden wird, sozusagen ein Wiederkauen der alten Alben - natürlich lasse ich mich auch gerne überraschen. Kurz : Ich finde es gut, dass es Musiker gibt, die immer wieder etwas neues Suchen, und ich finde auch den von den QOTSA eingeschlagenen Weg toll.
 
... Was soll das? Immer gegen den Strom schwimmen ist nicht der richtige Weg und Josh Homme kann sich seine neues Album sonst wo hinschieben, aber nicht in mein CD-Laufwerk!

Wenn du seit 25 Jahren von Kyuss und Stoner Rock begleitet wirst, dann ist Josh Hommes Entwicklung das pure Schwimmen gegen den Strom.
Homme meinte mal, dass nur weil ein paar Leute Kyuss nachtrauern, bzw. sie nie sehen konnten, muss er sich nicht ihnen beugen.

Das Genre Stoner Rock ist so konservativ, wie wenig andere ... ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, wie viele Bands wie Kyuss und
andere alte Bands klingen. Irgendwann wird's langweilig. Dabei passieren so viele interessante Sachen an den Grenzflächen zum Jam Rock,
Noise Rock, Psychedelic Rock, etc. ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ey Jungs, auch ich lebe noch, wir bringen bald eine kleine EP raus, hier mal ein kleiner Teaser (nix gemixed)
https://soundcloud.com/robotsofnexttuesday/teaser-h2o

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du seit 25 Jahren von Kyuss und Stoner Rock begleitet wirst, dann ist Josh Hommes Entwicklung das pure Schwimmen gegen den Strom.
Homme meinte mal, dass nur weil ein paar Leute Kyuss nachtrauern, bzw. sie nie sehen konnten, muss er sich nicht ihnen beugen.

Das Genre Stoner Rock ist so konservativ, wie wenig andere ... ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, wie viele Bands wie Kyuss und
andere alte Bands klingen. Irgendwann wird's langweilig. Dabei passieren so viele interessante Sachen an den Grenzflächen zum Jam Rock,
Noise Rock, Psychedelic Rock, etc. ...

Sehr gut gesagt. Ich finde es aber noch viel erschreckender wie sich vor Jahren keine Sau um Stoner geschert hat und jetzt eine mehr breite Masse an Leuten erreicht.
Daran sieht man wie unglaublich Mediengesteuert manche Menschen sind...Es hat ja einen regelrechten Hype erfahren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben