Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

queens of the stoneage haben ml in nem interview gesagt, dass sie nicht gerne in die kategorie gezählt werden, da "stoner rock" angeblich von roadrunner records erfunden wurde um mit dieser neuen art von rock mehr leute anzuziehen undmehr geld zu machen.
QoftheS meinen sie spielen rockn roll...
hab ich mal auf fm4- house of pain gehört war ein interview, ichhabs sogar auf minidisc aufgenommen :D
 
naja reinrassigen rock'n'roll machen sie sicher nicht... da ist Josh Hommes Gag-Band "Eagles of Death Metal" schon näher dran.
 
Mir fällt da jetzt spontan "Enojado" zu ein, die beschreiben Ihren Stil als solchen. Hat mir aber persönlich nicht so zugesagt weils in meinen Ohren eher klingt wie hingeklatschter Akkordscheiß der primär "böse" klingen soll..

http://www.enojado.net/

Da gibts auch was zum Downloaden.
Wie gesagt, nicht so ganz mein Fall. Ich brauch immer Musik die ich im Kopf nicht ganz so einfach nachvollziehen kann weil sie so schnell und virtuos ist, und obendrein geil klingt, nicht nur letzteres ;)
 
zero schrieb:
Wer von euch kennt Stoner Rock?
Ich. Kommt daher, dass mein Gitarrist absolut auf Stoner Rock abfährt. Naja, und dann spielen wir auch ab und zu welchen (bzw. versuchen es ...). :cool:

Gruß,
Jay
 
Mir fällt da jetzt spontan "Enojado" zu ein, die beschreiben Ihren Stil als solchen. Hat mir aber persönlich nicht so zugesagt weils in meinen Ohren eher klingt wie hingeklatschter Akkordscheiß der primär "böse" klingen soll.

Ja also das "böse" kommt durch den ENGL, den man auf einigen Bildern im Hintergrund sieht. Ich find den sound auch nicht gut... aber ich bin auch nicht unbedingt Fan von virtuos-schneller Musik.
 
Yeah ich liebe Stoner Rock und Kyuss sind einfach göttlich. Für mich die beste Band ever... wer schafft es bitte 3 Alben hintereinander zu machen, von denen jeder Song eine solche ja unbeschreibliche Power hat, die so tief in einen hineingeht und bewegt....woah... unbeschreiblich.... (achja Wretch finde jetzt auch nicht schlecht es is halt "nur" sehr sehr gut...)
Im Stoner Rock Bereich gibt es echt ziemlich viele coole Bands und wenn ich kein armer Schüler wäre hätte ich bestimmt auch viel mehr Alben aus dem Bereich bei mir stehen...
Bald werd ich mir auf jeden Fall das am 11. Nov erscheinende neue Hermano (mit John Garcia) Album bestellen und auf das neue QotSA freu ich mich auch schon riesig... :rock:
schön hier mal so n Thread zu lesen (hab mich hier nämlich anfangs nach Gitarren-Empfehlungen umgesehen) da hab ich mich ma gleich registriert :D
 
coping with the urban coyote von unida is hammer... :cool:

unida war die erste nachfolgeband von kyuss mit garcia, ham aber soweit ich weiß nur 1,5 alben rausgebracht...
 
Ja Unida sind schon ganz gut (die haben übrigens auch ein Split mit Dozer rausgebracht und ihr neuestes Album kommt auch bald raus) aber es gibt wirklich bessere Bands .. hört bitte mal alle in Colour Haze rein es lohnt sich!

WIRKLICH!

Komm gerad von nem Gig von denen, Great Escape und Brant Bjork... und ich muss sagen für mich wahren sie der wahre Headliner .. so viel Energie ..

REINHÖREN!
 
jo die sind glaub ich nich schlecht...kenn leider nich soviel von denen... werd ma gucken ob ich da ma was finde... Sonst hör ich in letzter Zeit sehr gerne Witchcraft... kann ich auch nur sehr empfehlen...
Und zum "neuen" Unida Album... ich glaub das kommt nie raus... er versucht das Teil ja schon seit Jahren bei einem Major Label zu veröffentlichen, aber die wollen es wohl nicht... Is irrgendwie traurig das da nichts passiert... vor allem is das Album gar nicht mal schlecht... naja hoffe dass die trotzdem mal wieder was machen
 
Jau Witchcraft rocken auch dick!

Und ich muss sagen ich hab mich geirrt .. gemeint habe ich das neueste Werk von Hermano namens Dare I Say, das in Europa schon released wurde, mehr dazu auf StonerRock.com -> Album Review Forum :)
 
Coool, ich bin zu Hause. Dachte, dass ich zwischen den ganzen Metall- und RocknRoll-Machern der einzige bin, der das hört *g*.

Checkt mal Gonzales aus - echter Geheimtip - geile Riffs, super Drums und top Gesang!

Ich wollte mal dringends fragen, was ihr so für Equipment nutzt, damits richtigt fuzzt!
 
zerobastard schrieb:
achja, und stimmt, kauft dozer-platten!
Die haben das erste Stoned from the Underground geheadlined, war wirklich hammergeil. Ham danach mit der Band bis in die Morgenstunden gesoffen... dann musstense pennen gehn, weil sie mit privatautos die 19 stunden autofahrt nach schweden noch vor sich hatten, und montags alle arbeiten mussten...
Kenn ich alles. Wir fahren auch schon seit 3 Jahren aufs Stoned-Festival. Voriges Jahr haben wir auch mit der Band "Souldivider" gesoffen, bis die nich mehr stehen konnten. Die sind auch selbst gefahren usw. - das nenne ich elitär, wenn die "Rockstars" noch richtige Menschen sind und nicht 10 Hotelzimmer brauchen, um eine Nacht zu bleiben.

Stoner Lives Forever!

RockOn
 
also erstma würd ich sagen dass quotsa auf keinen fall mehr stonerrock is...
und jo ich kenn ojo rojo (die schon ganz nett sind) aber wenn jemand von euch mal nen bischen abwechsung sucht dann zieht euch mal bands wie los natas (super heftig aus argentinien), color haze (beste deutsche "konventionelle" stonerband), sgt. sunshine (sweden) oder jetzt kommt der hammer meine lieblingsband aus berlin RoToR rein !!! wer also mal kostenlos reinhören will geht am besten mal auf deren homepage www.rotorotor.de

und im übrigen finde ich, dass einer der stonerband schlechthin hier bisher noch gar keine erwähnung gefunden hat Karma to burn :twisted:

edit son scheiß der post is beim verfassen ungültig geworden :redface:
 
Jarok schrieb:
Der Peavey 5150 ist eigentlich noch in einer für neue Röhrenamps ganz guten Preisklasse. Gebrauchte Oranges gibts zwischen 600 und 700 Euro, nen gebrauchter 5150 wär auch ne Idee.

Mesa/Boogie sind auf jeden Fall mehr im Bereich von unverschämt, was den Preis angeht.

also kyuss haben soweit ich weiss immer mesa´s gespielt
 
mighty_scoop schrieb:
jetzt kommt der hammer meine lieblingsband aus berlin RoToR rein !!! wer also mal kostenlos reinhören will geht am besten mal auf deren homepage www.rotorotor.de

und im übrigen finde ich, dass einer der stonerband schlechthin hier bisher noch gar keine erwähnung gefunden hat Karma to burn :twisted:
Da habe ich gestern erst mit einem drüber gesprochen, der jeden Tag mind. 1x die Karma to Burn in seiner Werkstatt hört. Sind auf jeden Fall sehr fett und was Rotor angeht sowieso. Die haben wir ja schon 2x eingeladen. Antestwert ist auch das Projekt von den Jungs: ORWO6!

Tips für coole Platten: Gonzales, Hermano, Nebula (was sonst?), Fu Manchu (ja sowieso), Sunride, Greenleaf, Lowrider, Demon Cleaner !
 
rotor eingeladen ?!?!? wohin und was haste damit zu schaffen das interessiert mich ja jetzt ma !!!! und orwo 6 sind ganz cool aber an rotor kommen sie irgendwie garnich ran

und bezügl. nebula und lowrider :twisted: /ergänzen würd ich noch suma (swe)!!!!!, hypnos 69 (stonerjazz ?!?!), alix, shepherd (zwar eher doom aber geil)
 
mighty_scoop schrieb:
rotor eingeladen ?!?!? wohin und was haste damit zu schaffen das interessiert mich ja jetzt ma !!!! und orwo 6 sind ganz cool aber an rotor kommen sie irgendwie garnich ran

und bezügl. nebula und lowrider :twisted: /ergänzen würd ich noch suma (swe)!!!!!, hypnos 69 (stonerjazz ?!?!), alix, shepherd (zwar eher doom aber geil)

Ui, da ist ja auchmal jemand der sich auskennt :>

Aber Colour Haze als konventiell zu bezeichnen ist nicht anderes als Blasphemie, die sind ungefähr das genaue Gegenteil davon.
Sonst sprichst du echt gute Bands an, fein und weiter so ... vielleicht ist ja irgendwann auch mal eine dabei, die ich noch nicht kenne?! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben