R
Reinhardt
Gesperrter Benutzer
- 03.06.17
- 06.01.15
- 6.143
- 15.027
- NRW
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
😍
hh= 2 Humbucker
sss= 3 Single-Coils
hss= Steg humbucker und 2 Singles
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier wird Dir gleich doppelt gemoppelt, äh, geholfen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gebräuchlich, mehr im Metal-Bereich ist auch die HSH- Bestückung...

? 😕Dann gäbte es bei ganz grossn spezis noch die SSH

Um mal mit Jimi Hendrix zu sprechen: eine Strat hat drei gute Sounds, eine Tele nur einen.

Meiner Ansicht nach gehören in einen E-Gitarristenhaushalt sowohl Strat wie als auch Tele und Les Paul, das eine schliesst also das andere nicht aus.
Ich erlaube mir, das anders zu sehen als Jimi. Eine Texas Special Tele hat sogar vier gute Sounds. Bei einer Strat hingegen ist der Middlepickup allein ziemlich charakterfrei, so dass ich auch hier vier gute Sounds zähle.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---Ohne eine Majestätsbeleidigung begehen zu wollen ("Jehooova, Jehooova"): Ich erlaube mir, das anders zu sehen als Jimi. Eine Texas Special Tele hat sogar vier gute Sounds. Bei einer Strat hingegen ist der Middlepickup allein ziemlich charakterfrei, so dass ich auch hier vier gute Sounds zähle.
Aber hier werden wir uns einig. Obwohl... ich hab zwar fünf E- Gitarren, aber seit einiger Zeit ist keine Tele mehr dabei. Bloß was will ich mit sechs Gitarren? 🙁
Alex
--- genaus das richtige für den charakterschwachen SRV ... 😉Bei einer Strat hingegen ist der Middlepickup allein ziemlich charakterfrei,
Yepund erinnert an eine Tele in der Position. 😉