Suche Amp unter 800€ für zu Hause und kleine Gigs, Jimi Hendrix und John Mayer Sound

  • Ersteller Johann1
  • Erstellt am
Was ist der Unterschied zwischen DUo und Quad???

Achso und danke ;-)

Dual = 2 EL84 = 20 Watt
Quad = 4 EL84 = 40 Watt

An Zerrern kann ich dir ebenfalls einen TS empfehlen. Ohne den gehts eigentich gar nicht;)
 
Nur so `ne Idee, aber was würde es kosten, sich `ne Strat aus Originalteilen von Fender zu bauen (lassen)???
Und wo gibt `s etsprechende Teile, weil mir wird ja nicht gerade an jeder Straßenecke `n Strathals angeboten ;-)
 
Hallo,

Custom Strats von Fender gehen los bei 2500€? 3000€?....das brauchts aber auch nicht.
Mir scheint, das du ziemlich unerfahren mit der ganzen Materie bist. Am sinnvollsten wäre es, wenn du in einen größeren Musikalienhandel fährst und dort mal sämtliche Strats anspielst, die dir in die Finger kommen.

Und wer weiss, vielleicht bekommst du ja alle Sounds die du möchtest aus einer 300€ Classic Vibe Strat ;)

Wenn du die Strat dann hast, kannst du mal über einen Verstärker nachdenken und da machst du´s dann ganz genauso wie mit der Strat.
Einfah innen Laden fahren und alles anspielen was rumsteht.

Grüße,
Schinkn
 
Ja, also der is´schon `was feines ;-)
Dankeschön, absolut richtig von dir des zu posten ;-)
Und, wenn sonst noch wer `was tolles in dieser Richtunge findet, bitte posten ;-)

Ich will keine Custom Strat, sondern die Teile einzeln, zusammenkaufen und mit der Elektronik, die ich haben will versehen und die dann zusammenbauen lassen.
Naja ich brauch´ jetzt in erster Linie `nen neuen Verstärker (Spiel´im Moment noch `ne Anfänger Transe), und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an dem ich einfach keinen richtigen gefallen mehr an dessen Klang finde und `nen neuen Verstärker in diese Jimi Hendrix und John Mayer Richtung suche, weil mir diese beiden Sounds schon immer gefallen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Strats bauen lassen ist bei Fender kostspielig - daher mein Rat zu Haar Strats - die sind sehr begeehrt und haben ein absolut gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Aber Bierschinken hat da ganz Recht - solch ein Projekt kann man eher angehen, wenn man genau weiß, was man haben möchte und das einem bei Fender o.Ä. nicht geboten wird.
Es gibt hier in Europa sehr gute und günstige Gitarrenbauer, da kriegt man manchmal für das Geld einfach mehr. Aber das nur am Rande

Antesten Antesten Anteste - wie Bierschinken schon sagte :D

mfg KG
 
Strat, Erlenkorpus, Ahornhals, Palisandergriffbrett(Inlays am besten irgend`was nicht schwarzes, oder weißes, aber aus wirtschaftlichen Gründen fast egal.), 3-Tonesunburst, oder weiß, oder doch `was ausgefalleneres(Anregungen?)??, weiß ich aber jetzt noch nicht, `mal schauen, was sich ergibt.AUf jeden Fall nicht diese große 70er Kopfplatte, Mechaniken:Optik ziemlich egal, sie sollen halt ihren Zweck mehr als gut erfüllen, aber vielleicht eher mit eckigen Gehäusen anstatt diesen runden, wenn ihr wisst was ich mein´. ;-)
Der Sattel soll auch seinen Zweck erfüllen, also für Stimmstabilität sorgen (ihr müsst wissen, dass ich das Tremolo, also eigentlich ja Vibrato sehr gernen benutz´, aber ich mach´nicht gerade Divebombs doch es muss schon einiges mitmachen ;-), aber dass lassen die meistens Strats ja mit sich machen, ohne sich groß zu verstimmen.
Pickguard in weiß, außer jemanden fällt `was ausgefalleneres, nicht kitschiges ein:gruebel:
Potis, Pickups und Switch in weiß, oder dem entsprechenden anderen farblichen Aüßerungen.
Tonabnehmer möchte ich in 5. Stufen schalten können, also Neck; Neck-Middle; Middle;Middle-Bridge; Bridge.
Der obere Tone Poti soll für den Neck, der untere für Middle sein und fall `s es geht einen der beiden herauszuziehen, so dass man dann damit den Necktonabnehmer dann auch noch regeln kann (also, so wie man bei den PRS-Gitarren die Pickups splitten kann, wenn ihr wisst, was ich mein´;-))
Bei `m Tremolo is´ es egal, ob Standard, oder Vintage, aber ich mag die Ball Ends der Saiten leicht `rausbekomm´, wenn mir `ne Saite reißt ;-) xD
Pickups Fender Custom 54, oder was anderes in diese Richtung, oder gibt es irgendwelche Neuen schönen Sachen, weil ich kenn´ mich mit Pickups sehr wenig aus auf jeden Fall 3 Singlecoils :D
Pickups, Potiknöpfe und Switchschalter in weiß, oder entsprechend der Farbe dann etwas anderes.
Was gibt `s sonst noch so , was man sich aussuchen kann bzw. hab´ och `was vergessen???:gruebel::gruebel::gruebel:
Hat jemand `ne Idee, wo man Fender Bodys und Hälse bekommt, außer bei eBay, weil da is´ja im Moment nicht so viel los
Grüße Johann
 
Ich halte das hier für einen Trugschlus;

Naja ich brauch´ jetzt in erster Linie `nen neuen Verstärker (Spiel´im Moment noch `ne Anfänger Transe), und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an dem ich einfach keinen richtigen gefallen mehr an dessen Klang finde und `nen neuen Verstärker in diese Jimi Hendrix und John Mayer Richtung suche, weil mir diese beiden Sounds schon immer gefallen haben.

Das A und O für solche Sounds ist die Strat!
Ich wette wenn du ne gute Strat hast, dannbekommst du über deinen Transenamp schon prima Hendrix/Mayer-Sounds raus :)

Ich bin da sehr zuversichtlich weil ich selbst auf Mayer, Hendrix, Chili Peppers und SRV stehe. Wenn ich sowas spielen möchte brauche ich mir nur meine Strat zu schnappen und dann ist der Amp fast egal! - Probiers mal aus ;)

Grüße,
Schinkn
 
Meine ist find´ ich super, aber weiß jemand, warum der Hals leicht schwarz wird, als ob irgen`etwas abfärbt.
Also ich spiele sehr oft und lang auf ihr und da werden die Saiten während dem spielen auch schwarz (also das vergeht nicht mehr) und fühlen sich rau an, danach wechsel´ ich sie.Also kann es sein, dass während dem Spiel die Saiten abfärben???Aber das Griffbrett ist von oben her nicht verfärbt, also nicht so stark, dass es auffällt, aber an den Seiten und der ganze Hals schon :-( :gruebel:
kommt sehr warscheinlich von den saiten. wisch sie mal einzeln (= die ganze saite "umwickelt") mit nem leicht feuchten küchenpapier ab und du wirst feststellen das da einiger bräunlich/schwarzer dreck runterkommt. wenn du das nicht regelmäßig machst kann es natürlich sein das der dreck an den fingern kleben bleibt und so auf den hals gelangt ;)


zum eigentlichen topic sage ich auch: grundsound der Strat ist sehr wichtig!
also im laden eine aussuchen die schon unverstärk nen guten klang hat und dann mit passenden pickups ausrüsten (vieleicht eher John Mayer signature PUs als die hier genannten Fender CS 54er).
 
Ja die gibt `s leider nicht einzeln zu kaufen :-(

Also, wenn ich das noch`mal klar stellen darf ;-)
Ich habe schon eine Fender Lite Ash, und die hört sich auch nach Strat an. Ich habe auch ein ziemlich gutes Modell erwischt. Und klar bekomm´ ich aus meiner Transe ,,ähniche" Sounds `raus, und jetzt suche ich einen Verstärker um den Klang aus dieser Richtung zu verbessern. Außerdem finden es meine Eltern nicht so toll, wenn ich jetzt ,,schon wieder" eine neue Gitarre will, schon gar nicht wenn diese dann genau so aussieht, wie eine die ich schon hab´ (meine hochgelobten Erzeuger sind leider Nichtgitarristen).
Also muss ich diesem Sound erst`mal in der Amp und/oder Effektrichtung näher kommen. :D
Aber ich bin trotzdem erfreut über jeden Beitrag, der mit Strats zu tun hat, obwohl ich in naher Zukunft, also dieses Jahr wohl keine mehr bekomme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die momentan am bezahlbarsten Custom Strats gibts zur Zeit von Real Guitars... da san scho Sahnestücke dabei...

Danke ;-)

die Fender Big Dipper nicht - aber schau mal hier: http://www.barfuss-pickups.de/page2.php
nichtmal besonders teuer :)

Das ist ineressant, aber haben die Hörbeispiele?

kommt sehr warscheinlich von den saiten. wisch sie mal einzeln (= die ganze saite "umwickelt") mit nem leicht feuchten küchenpapier ab und du wirst feststellen das da einiger bräunlich/schwarzer dreck runterkommt. wenn du das nicht regelmäßig machst kann es natürlich sein das der dreck an den fingern kleben bleibt und so auf den hals gelangt ;)

Danke, aber wie bekomm´ ich das jetzt wieder weg also diese Verfärbungen?

zum eigentlichen topic sage ich auch: grundsound der Strat ist sehr wichtig!
also im laden eine aussuchen die schon unverstärk nen guten klang hat und dann mit passenden pickups ausrüsten (vieleicht eher John Mayer signature PUs als die hier genannten Fender CS 54er).

Naja, also ich weiß nicht, ich such´ die Gitarre ja nicht nur für John Mayer Sachen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bluesfreak die weiße strat ist ja mal mehr als heiß! :D
Was für einen Transistoramp spielst du denn jetzt?
Es kann natürlich auch einfach daran liegen, dass er schlicht und ergreifen "zu klein" erscheint und daher einfach nicht so füllig klingt - das wäre dann eher an einer kleinen Membranfläche auszusetzen.
Ich hab mir damals aus ähnlichen Beweggründen einen neuen Amp gekauft - mein kleiner Peavey Rage klang und klingt clean ganz brauchbar aber der bringt bei geringer Lautstärke einfach nicht den Druck und diesen breiten, raumgreifenden Sound.

mfg KG
 
Einen Line 6 Spider III 15 Watt xD
 
Ich kann ihn nicht anhören, weil wenn ich auf youtube gehe und `n Video anklicke kommt zwar das Video, wird aber nicht abgespielt :-(
Und das ist bei allen Videos so.
Und auf thomann.de kann ich mir auch nicht mehr die Soundbeispiele anhören :-(
Hat jemand `ne Ahnung, woran das liegt?
 
Oder einfach `mal den Computer neu starten ;-) xD
Vielleicht sollte man den Thread in Johann `s Probleme und Fragen umbenennnen ;-) xD
 
Hehe vielleicht, und dann schau Dir mal die Videos an ..
 
Ja, der is preiwert, also der Bugera
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben