Suche Anfängerlieder, die auch einzeln gut klingen

  • Ersteller Ugly Bass Player
  • Erstellt am
The Dude schrieb:
Jep, Money For Nothing macht tierisch Spass und klingt cool! :great:

"Walk of Life" groovt wie ich finde sogar noch mehr. Das Gequinte und Gewalke. :great:
 
RCHP zehphyr song, by the way, otherside
nirvana, fell in love with a girl, lithium
white stripes, seven nation army
Icubus, nice to know you
bloodhound gang, ballad of chasey lane (sehr einfah, aber geil ;) )
tool schism ;)
Blink 182, all the small things
Metallica, Enter sandman
Black sabbath, paranoid
Iron Maiden, Fear of the dark


Also ich finde Californication fuern Anfaenger ziemlich schwer, wuerd ich nicht versuchen (nur Frust ;)), Road Trippin' naja...

_parabola_
 
Unterschätz Nice to know you mal nicht.
Der Groove hats in sich...
Schism find ich da wesentlich leichter (vor allem wenn's darum geht das ganze noch mit ner Band umzusetzen).
 
irgend jemand sagte rammstein - seeman... hab mir das jetzt mal angeschaut. hui hui ich dachte eigentlich meine hand ist relativ groß aber von 9. bis 14. bund reichts doch nicht. was hat denn der rammstein basser für finger?!? :D
 
Terekk schrieb:
irgend jemand sagte rammstein - seeman... hab mir das jetzt mal angeschaut. hui hui ich dachte eigentlich meine hand ist relativ groß aber von 9. bis 14. bund reichts doch nicht. was hat denn der rammstein basser für finger?!? :D

Genau das hab ich mich auch gefragt. Besonders wenn das Lied einem Anfänger vorgeschlagen wird. :screwy:
 
meine lieblingsvariante:

guitar pro 4 aus´m netz (demo) runterladen...über google...
dann mit www.mysongbook.com die lieder aussuchen, die einem gefallen und den basslauf mitverfolgen, dann nachspielen (oder seinlassen, falls zu heftig)...insgesamt eine sehr geile freizeitbeschäftigung!
 
ich find den anfang von stand by me (pennywise) ganz lustig zu spielen, und der reagge teil von lagwagon - never stops ist auch cool... und evtl noch jet - are you gonna be my girl.
 
Genau das hab ich mich auch gefragt. Besonders wenn das Lied einem Anfänger vorgeschlagen wird.
das lied ist ansich total billig bis auf diese eine stelle von 9-14 ... ich kann normalerweise mit tabs nichts anfangen und stelle mich immer an wie der erste mensch aber das ist schon geil.
hat jemand noch vorschläge für lieder mit netten bassMELODIEN? am besten keine alten schicken (sorry :D ) ...
 
Terekk schrieb:
das lied ist ansich total billig bis auf diese eine stelle von 9-14 ... ich kann normalerweise mit tabs nichts anfangen und stelle mich immer an wie der erste mensch aber das ist schon geil.
hat jemand noch vorschläge für lieder mit netten bassMELODIEN? am besten keine alten schicken (sorry :D ) ...

ich kenn das lied nicht aber kann man nicht einfach 9 und dann die saite darunter auch 9 greifen?
 
BastiB schrieb:
ich kenn das lied nicht aber kann man nicht einfach 9 und dann die saite darunter auch 9 greifen?

Nee, denn der Teil der Basslinie sieht so aus:

G|------14---------13---------11---------9----|--------------------------------------------
D|---11----11---11----11---11----11---11---11-|-----11---------10---------11---------11----
A|-9----------9----------9----------9---------|--11----11---11----11---11----11---11----11-
E|--------------------------------------------|9----------9----------9----------9----------


Da freuen sich die Sehnen.
Vielleicht können die "guten" Bassisten hier mal schildern wie sie das meistern? :confused:
 
Horst schrieb:
Nee, denn der Teil der Basslinie sieht so aus:

G|------14---------13---------11---------9----|--------------------------------------------
D|---11----11---11----11---11----11---11---11-|-----11---------10---------11---------11----
A|-9----------9----------9----------9---------|--11----11---11----11---11----11---11----11-
E|--------------------------------------------|9----------9----------9----------9----------


Da freuen sich die Sehnen.
Vielleicht können die "guten" Bassisten hier mal schildern wie sie das meistern? :confused:


Genau das dachte ich mir auch, als ich das Lied anfangs lernen wollte. Tat auch richtig weh.
Aber mit der Zeit dehnt sich einfach die Hand und mittlerweile kann ich sowas easy greifen, auch im stehen.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich lange Finger habe :)
 
yo
ich kann dir nur lieder von acdc empfehlen
sind relativ einfach zu spielen und haben einfach nen geilen sound =)
 
Wie wärs mal mit nen bisschen Punk?

Rancid sind da zu empfehlen! Besonders "Journey to the end of the east bay" oder "Time Bomb" (muß ja nicht gleich das Solo von "Maxwell Murder" in orig. Tempo sein) ;)
Schau sie dir ruhig mal an, mit bisschen üben schafste das schon.
Desweiteren würd ich dir von der Terrorgruppe "Wir müssen raus" nahe legen.

Beide Tabs findeste hier www.mxtabs.net

Übrigens wunderts mich das hier noch keiner Blur´s Song 2 erwähnt hat, oder hab ichs übersehen. :confused:
 
hi..
ich würde too bad von Nickelback vorschalgen ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben