Suche "ausreichende" Galgen-StÀnder

• Ersteller elefant97
  • Erstellt am
Wie wÀre es denn mit einem Basix PlattformstÀnder? So ein Ding habe ich noch bei keinem anderen Hersteller gefunden. Das ist ein halbhohes Stativ, auf dem eine 3fach-Multiklammer befestigt ist. Daran kann man dann bis zu 3 Beckenarme (oder was auch immer) klemmen.

Der StĂ€nder kostet 49,- Euro und ein sehr brauchbarer "Fame" Galgen-Beckenarm ist bereits fĂŒr 15,- zu bekommen. Klar... Es gibt gĂŒnstigere StĂ€nder, aber dieser ist eben erweiterbar. Ich habe zwei solcher StĂ€nder. An jedem hĂ€ngen zur Zeit 2 Becken (18" / 14" und 17" / 8" Splash) und ich hĂ€tte absolut keine Bedenken, da noch je ein 18er Crash dranzuhĂ€ngen. Außerdem verheddert man sich da nicht mit den ganzen StĂ€nderbeinen.

Da ich ein Tama Set spiele ist somit der grĂ¶ĂŸte Teil meiner Hardware aus gleichem Hause.. sehr robust, definitiv Road tauglich, also einwandfrei.. was bei mir an Hardware nicht von Tama ist, ist von Dixon.. auch hierbei kann ich nicht klagen, genauso stabil, ebenfalls nichts zu beanstanden. Bei Dixon ist mir aufgefallen, dass es in seltenen FĂ€llen leichte Fertigungstoleranzen gibt, da z.B. die FlĂŒgelmutter zum Festschrauben leichten Kontakt mit dem Rohr bekommt, was - wie ich finde - aber nicht weiter dramatisch ist. Unterm Strich halte ich das Preis-/LeistungsverhĂ€ltnis bei Dixon jedoch fĂŒr besser, da prinzipiell gleiche QualitĂ€t auf einen geringeren Preis trifft.

mein tip. sonor 400er serie.
solide,finanzierbar und-wenn man nicht jede woche auf tour geht-haltbar.

grĂŒsse bece