Suche "ausreichende" Galgen-Ständer

  • Ersteller elefant97
  • Erstellt am
Wie wäre es denn mit einem Basix Plattformständer? So ein Ding habe ich noch bei keinem anderen Hersteller gefunden. Das ist ein halbhohes Stativ, auf dem eine 3fach-Multiklammer befestigt ist. Daran kann man dann bis zu 3 Beckenarme (oder was auch immer) klemmen.

Der Ständer kostet 49,- Euro und ein sehr brauchbarer "Fame" Galgen-Beckenarm ist bereits für 15,- zu bekommen. Klar... Es gibt günstigere Ständer, aber dieser ist eben erweiterbar. Ich habe zwei solcher Ständer. An jedem hängen zur Zeit 2 Becken (18" / 14" und 17" / 8" Splash) und ich hätte absolut keine Bedenken, da noch je ein 18er Crash dranzuhängen. Außerdem verheddert man sich da nicht mit den ganzen Ständerbeinen.
 
Da ich ein Tama Set spiele ist somit der größte Teil meiner Hardware aus gleichem Hause.. sehr robust, definitiv Road tauglich, also einwandfrei.. was bei mir an Hardware nicht von Tama ist, ist von Dixon.. auch hierbei kann ich nicht klagen, genauso stabil, ebenfalls nichts zu beanstanden. Bei Dixon ist mir aufgefallen, dass es in seltenen Fällen leichte Fertigungstoleranzen gibt, da z.B. die Flügelmutter zum Festschrauben leichten Kontakt mit dem Rohr bekommt, was - wie ich finde - aber nicht weiter dramatisch ist. Unterm Strich halte ich das Preis-/Leistungsverhältnis bei Dixon jedoch für besser, da prinzipiell gleiche Qualität auf einen geringeren Preis trifft.
 
mein tip. sonor 400er serie.
solide,finanzierbar und-wenn man nicht jede woche auf tour geht-haltbar.

grüsse bece
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben