suche Combo für zuhaus

  • Ersteller losferatos
  • Erstellt am
Schau mal unter www.brandxamps.com
Ich denke aber, dass dir jeder größere Laden das Ding bestellen kann. Wie gesagt: wird von Fender gebaut. Die wissen bestimmt auch nen Händler dafür
 
Soviel ich weiß, gibt es keinen Händler der z.Zt. den Brand X im Vertrieb hat. Aber jeder Musikladen kann dir diesen China-Fender besorgen. Hab mir von einem super Gitaristen sagen lassen das das Teil zu empfehlen ist :)
 
Gioto schrieb:
Soviel ich weiß, gibt es keinen Händler der z.Zt. den Brand X im Vertrieb hat. Aber jeder Musikladen kann dir diesen China-Fender besorgen. Hab mir von einem super Gitaristen sagen lassen das das Teil zu empfehlen ist :)


Dödel :) - Dicksaitenfuzzi :))
 
was kann ich eigentlich an die "Rec Out"- Buchse des MicroCube anschließen ?? kann ich damit über ein Kabel in meine Stereoanlage (Klinke auf Cinch in mein Technics-Komponentensystem) gehen ? kann das gut klingen ??

was ist grundsätzlich der Unterschied von einer Line-Out, Preamp-Out, einem Speaker-Out und einem Kopfhöreranschluss ??? was ist der unterschied am signal ?

Bin eigentlich Akustik-Gitarrist, fange aber garade an E-Gitarre zuspielen und brauch einen Übungsamp. die Idee dahinter ist die, dass ich eigentlich nur einen kleinen, leisen übungsamp brauche. aber ich zweifle am Speaker des Microcube. mich würde deshalb interessieren, ob meine Idee mit der Stereoanlage funktioniert. (die 3-wege-Lautsprecher an der Stereoanlagen geben sicher vom Klang auch mehr her als der 5" Lautsprecher des Microcube)
 
Ich spiel einmal die Woche mit nem Kumpel zusammen. Er mit dem Cube 30 und ich mit dem Peavey Envoy 110. Obwohl wir schon stundenlang mit den Einstellungen des Cube 30 herumprobiert haben, klingt er verglichen mit dem Peavey einfach nur schlecht. Dünn und quakig, übertrieben gesagt wie ein Radiowecker gegen eine Hifi-Anlage.
 
ich suche auch ebendfalls ein Combo für zuhause , und kann mich auch nicht so recht entscheiden.....der Micro Cube ist zwar geil , aber kann doch schnell an seine Grenzen gehn , irgendwie fehlt auch das Volumen...der cube 30 ist schon gut...besser der Peavey Bandit 112 aber irgendwie schon wieder zu heftig für zuhause ! Und AD 30 oder 15 ist mir zu viel überflüssiges dran was ich garnicht brauche wie ac 30 ect son sixties Sound usw.Also was bleibt ..

Ja der Valbee scheint noch interesant , aber da gibt es auch wieder unterschiedliche meinungen , zu teuer , speaker zu klein .....ach so falls es noch keiner weiß hier sind ein paar Soundsamples aus dem anderen Thread...

http://www.ntfc.it/valbee.html

Und der Thread....
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=83414
 
Peavey bandit 112!!! sehr cooles teil, einfach unbeschreiblicher sound!! und kostet nur 299€!!!! ich habe den slebst bin sehr zufrieden damit!!
 
Pepi GT schrieb:
was ist grundsätzlich der Unterschied von einer Line-Out, Preamp-Out, einem Speaker-Out und einem Kopfhöreranschluss ??? was ist der unterschied am signal ?

Naja Line-Out ist schonmal einfach das Signal, ohne Möglichkeit auf Lautstärkeregulierung (damit die Anlage ned übersteuert wird und kaputt geht), den benutzt man meißtens um eben eine Anlage etc. dran anzuschließen.
Der Kopfhöreranschluss ist im Prinzip das selbe, nur dass er mit der Lautstärkerregelung wesentlich lauter gedreht werden kann, als der Line-out. Hier kannst du auch deine Anlage anschließen, solltest aber die Lautstärke des amps immer auf fast unhörbar haben.
An einen Speaker out steckste eben ne Box an, ich denke mal das ist das selbe wie der Kopfhöreranschluss, nur mit mehr power.
Ein Preamp-Out weiß ich ned was des is. Ich denke mal da kann man nachher noch nen Verstärker anschließen, also wird die Endstufe deines Amps evtl umgangen (bin mir da aber ned sicher).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben