Suche Distortion-Partner für meinen Tubescreamer

  • Ersteller schandmann
  • Erstellt am
Man verzeihe mir den Doppelpost, aber sonst siehts ja keiner...
Kriegt irgendwer hier (bzw. bemymonkey) mit dem Ding nen richtig rotzigen, möglichst offenen und unkomprimierten Marshallsound hin?

Ich mein, das Ding klingt wirklich nicht schlecht, aber irgendwie auch "eingeengt" und rotzt mir nicht genug. Da is doch relativ viel Amisound mit drin...:(
 
Hmmm, also ich find das schon verdammt rotzig - klingt sehr nach JCM800, mMn (und ich hab den Vergleich im Proberaum...). Gain auf Linksanschlag, Hoehen und Mitten auf 3/4, Bass auf 1/2... AC/DC pur. Kommt allerdings auch aufn Amp drauf an - an meinem Randall klingt der noch recht offen und unkomprimiert, am Hughes & Kettner Tour Reverb von nem anderen Gitarristen in meiner Band eher kratzig und komprimiert... Haste denn auch mal an dem Amp EQ geschraubt?

Du willst also noch mehr Kratz und Rotz und Britisch? Also da wuerde ich sagen, Du musst vielleicht eher mal den Amp wechseln, als nach nem Pedal suchen. Oder halt vielleicht doch mal die Marshall Pedale antesten (kenn' ich nicht besonders gut...) - wenn Du das Ding nicht Britisch genug findest, gehen mir naemlich langsam die Ideen aus...
 
Hey,
Bemymonkey hat den HL-01 von mir gekauft ;). Für mich war er auch etwas zu komprimiert, und irgendwie hat mir noch dieses gewisse etwas am Sound gefehlt. Hab mir jetzt stattdessen einen Marshall GV-2 besorgt. Geiles Teil! Mit gut eingestellten Bass und Deepregler rumpelt es ordentlich und bleibt trotzdem recht differenziert. Mitten hat es auch genug, nur mit den Höhen hat man seine Probleme. Stattdieser, mir zu unsicheren Modifikation, werd ich das dann so machen, dass ich einfach VOlume am GV-2 komplett auf lasse, und wenn ich clean spiel, diesen im FX LOOP mit dem Equalizer anzupassen (wollte eh noch was an meinem Clean EQ sperat ändern. Dafür wartet jetzt nurnoch alles auf den Harley Benton EQ, der ja bald kommen soll... und dann mein Board als letztes Pedal (dann sind immerhin schon 13^^ schöne runde Zahl :p) abschließen wird. Aber wann die den wieder rausbringen weiß ja keiner....

liebe Grüße

alex
 
Hallo mal wieder,
ich hatte letztens ja schonmal nach Allround-Megaflexibeloverdrives gefragt, aber bin dann etwas in mich gegangen hab beschlossen:
Hab doch eh schon nen Tubescreamer, ich versuch erstmal noch nen Distortionkameraden zu finden, der dazu gut klingt.

Tja, das wars, Angebote her...

Also bei mir werkelt ein TS-10 und ein MS-10 hintereinander.
Man darf sich bei dem Metal Charger nicht vom Namen irritieren lassen. :)
Vielseitig ist er auf jeden Fall, mir gefällt er ganz gut zusammen mit dem TS; klingt sehr nach old school 80s Metal...
Ein MS-10 sollte bei e-bäää recht günstig zu haben sein.
 
werd ich das dann so machen, dass ich einfach VOlume am GV-2 komplett auf lasse, und wenn ich clean spiel, diesen im FX LOOP mit dem Equalizer anzupassen

Autsch... viel Spass beim Stepptanz. Da wuerd' ich aber lieber einfach ein anderes Pedal kaufen, heheh...
 
geht schon ;)
Ich wechsel eh nich so oft die Grundsound während eines songs ;)

Liebe Grüße

Alex
 
Höhö, nen Metalcharger habe ich mir letzte Woche für nen Zwanziger bei eBay geschossen, den hatte ich auch noch im Auge und bei dem Preis kann man ja wohl nicht viel falsch machen..:great:

Das HL-01 rotzt mir persönlich subjektiv einfach nicht genug, das schöne Marshallbrizzeln fehlt völlig und ich denke die Komprimiertheit ist auch schwer wegzubekommen, schade eigentlich.
Ich werde wohl noch ein bisschen rumprobieren, die Möglichkeiten sind ja dank Range-Regler endlos (im Moment favorisier ich mässig viele Hochmitten, wenig Höhen und 3/4 Bass bei nem sehr bright eingestellten Cleankanal)...
Nen guten Sound habe ich im Moment schon und vielleicht behalt ich den Treter ja auch für andere Einsatzgebiete (Viele Höhen + Range-Regler auf 7/8, wenig Bass = 1a (!!!) LowFiSound...), mal sehen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben