Suche ein einfaches Metallied.

  • Ersteller agentsmith1612
  • Erstellt am
A
agentsmith1612
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.21
Registriert
19.09.04
Beiträge
243
Kekse
0
Ich suche ein Lied am besten Metal dass einfach auf E-Gitarre und Schlagzeug zu spielen ist. Ich hatte da so zb. Metallica-For whom the bell tolls im Kopf das ist eigentlich einfach.

Wenn ihr euch jetzt fragt warum dann sag ich euch: Ich hab 3 Freunde der eine spielt seit 6 Jahren E-Bass, der andere seit einem Jahr E-Gitarre, der anderen seit 1 Woche Schlagzeug und ich spiele seit 1,5 Monaten E-Gitarre.
Da der Freund der Schlagzeug spielt einen riesen Keller hat und seine Eltern bald für 2 Wochen weg sind wollte wir und da mal alle treffen.
 
Eigenschaft
 
Hmm, schwierig, aber versucht mal Last Caress und den ersten teil von Am I Evil von Metallica(bis zur 4min oder so, bevor es schnell wird), sind beide "einfach".Ansonsten einfach mal selber ien bisschen rum jammen :great:
 
Stimme Scary Guy in dem Punkt zu dass ihr erstmal ein wenig jammen solltet bevor ihr ernsthaft etwas anfangen tut. Es ist ja erstmal nur für 2 Wochen und da ist so schnell nicht einfach mal irgendein einfaches Metalstück eingeprobt...zumindest nicht bei dieser Zusammenstellung.
 
der arme bassist :D
versucht mal metallica - enter sandman
 
Arahilion schrieb:
der arme bassist :D
versucht mal metallica - enter sandman

ja klar, nach einem monat gitarre? also das ist definitiv einer der schwereren metallica songs, da bietet sich doch eher am i evil, seek and destroy oder auch for whom the bell tolls an...
 
Enter the Sandman ist einfacher als ich dachte ;)
Und ich spiel auch noch nicht lang und es klingt schon ganz anständig, bis aufs Solo zumindest :D
 
Ich glaub das PRoblem is das man nach 1,5 monaten noch nicht soviel zusammenbringt.
@agentsmith: Was hast du bisher alles gelernt ?
 
Im Unterricht eigentlich nur so ein paar Rythmen.
Zu hause hab ich gelernt: Das erst was der Anfang von Metallica-One, danach den Anfang von Nothing else matters dann die solo begleitung zum Nothin else Matters solo und die Solo begleitung zum Solo bei for whom the bell tolls und die power chord von dem for whom the bell tolls solo und den anfang von Eye of Beholder.
 
agentsmith1612 schrieb:
und die Solo begleitung zum Solo bei for whom the bell tolls .

hmm? Hab ich was verpasst??? Seit wann hat das Lied n Solo???
 
jo^^, ich hab auch noch nie eins gehört^^
 
Das ist am Anfang. Minute: 1:18
 
Klar spielt Kirk da ein Solo.


vielleicht kannst du mal Worriors of the World probieren. Ich bin zwar kein Kenner in Sachen Men o War, hab mir aber sagen lassen, das es metal sein soll.
 
Ich empfehle dir die Oldy-Rocker-Group "Warlock" mit dem Song "Dark Fade".
Lerne die ersten 6 Sekunden des Liedes (ca. 8 Notengriffe) und fang an zu rocken. Du brauchst NULL Erfahrung. Nur etwas Übung und Böcke auf Rock´n Roll. Das Teil haut tierisch rein und ist ausbaufähig! :great:
Have Fun!! :rock:
 
-N-O-F-X- schrieb:
des is doch kein solo...

Dito!

Ihr meint dieses p.m. Zeug mit den paar Tönen die immer wieder wiederholt werden oder?? Das kann man aber nicht Solo nennen.
 
probiers mal mit Black Sabbath´s Paranoid oder Motörhead´s Ace of Spades.
Die songs sind recht einfach nachzuspielen und rocken !
 
bei Motörhead bietet sich als einfaches lied auch Louie Louie an, simpler gehts kaum noch :great:
 
Judas Priest`s Night Crawler is gar nich so schwer.
Is echt nen geiler Song
 
THX. Und ich glaube das reicht jetzt langsam an Vorschlägen thx nochmal.
 
Dow_Jones schrieb:
Ich bin zwar kein Kenner in Sachen Men o War, hab mir aber sagen lassen, das es metal sein soll.

naja das geht eher in die richtung hip hop mit techno einflüssen.


äh.. warum nennt keiner "Smells like teen spirit"? das ist doch das klassische "anfänger will die sau raus lassen" lied...
aber for whom the bell tolls passt schon. auch wenn ich nicht verstehen kann/könte wie du kirks part nach 1,5 monaten spielen willst... sicher ist es nicht schwer das zu greifen aber ich wette du wirst ein problem bekommen wenn du mal versuchst den part im originaltempo so lange zu spielen wie kirk es im song tut... und das ohne aus dem takt zu fallen. ich dachte zuerst auch diesen part zu können aber als ich dann das erste mal zusammen mit guitar pro spielte, merkte ich erst wie lang und anstrengend diese leichte sache so sein kann ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben