Suche ein Gitarrenlastiges Stück für ein Jugend/Studenten Ensemble

  • Ersteller Gonzo.89
  • Erstellt am
Gonzo.89
Gonzo.89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
08.11.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Grafenau
Hallo,

ich soll ein Stück für unser Ensemble arrangieren. Wir haben jetzt jedoch seit ein paar Monaten 8 Gitarristen (neben einer ziemlich breiten besetzung).
Deswegen möchte unserer Dirigent sich auch mal an Stücke wagen, in denen die Gitarren sehr präsent sind (bzw. Solostimmen übernehmen).

Hat da vielleicht jemand von euch Ideen?

grüße Gonzo
 
Eigenschaft
 
Hi Gonzo!

Einen konkreten Plan habe ich auch nicht. Ich würde aber nach Orchesterbearbeitungen für Gitarrenensemble - so Sachen wie z.B. Los Romeros spielen http://de.wikipedia.org/wiki/Los_Romeros - suchen und diese dann nach Bedarf anhand der Originalpartituren "zurückorchestrieren".

Kürzlich hatten wir im Musikrätsel mal die Frage nach Gitarren in eine Mahler-Symphonie, soweit ich mich erinnere (habe im Moment keine Zeit danach zu suchen), vielleicht läßt sich auch da etwas ausbauen.

Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!
Ich hab mir gerade mal ein paar sachen von Los Romeros auf youtube anghört,
da werde ich bestimmt was finden!

grüße Gonzo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben