Suche einen Amp für den Proberaum Max 180€

Och, fuer 180 Euro laesst sich aufm Gebrauchtmarkt schon einiges auftreiben. Hier mal ein paar konkrete Anhaltspunkte:

-Hughes & Kettner Attax 50/80/100 COMBO, Tour Reverb
-Marshall Valvestate Combos
-Peavey Bandit/StudioPro

Sind fast immer fuer weniger als 180 zu haben - und alles brauchbare Amps, die sich nicht vor teureren verstecken muessen
 
lächerlich ist es auch dass er 2x12 zoll boxen hat. bei dem preis???:screwy: da wäre doch 1x12 zoll besser? da hätte er doch mehr druck oder irre ich da?

außerdem wird der nicht viel bass haben. ohne druck und bass kann er so laut sein wie er will....du wirst dich gegen den sound des schlagzeugers im proberaum nicht durchsetzen können.


Das erkläre mir mal bitte... verstehe deinen ansatz nicht.
 
ist doch völlig klar: da die bässe nun mal die wichtigsten charakteristischen frequenzen einer gitarre darstellen, braucht man unbedingt viel davon, um sich gut zu hören. zudem muss der verstärker in der lage sein, den bass zu übertönen, damit der sich nicht mehr hört. mitten sind eigentlich egal, weil da wenig andere instrumente liegen, die übertönt werden müssen. achso, höhen darf man auch nicht vergessen, denn wer will schon becken oder so was wirklich wahrnehmen. dass eine 1x12er mehr druck macht als eine 2x12 wissen wir doch auch spätestens seitdem keine einzige band im metal-bereich 4x12 boxen spielt, um weniger membranfläche zu haben. :screwy:

was ich sagen wollte ist: "webmaster" hat da wohl bisschen müll.. äh die unwahrheit geschrieben :great:
 
ist doch völlig klar: da die bässe nun mal die wichtigsten charakteristischen frequenzen einer gitarre darstellen, braucht man unbedingt viel davon, um sich gut zu hören. zudem muss der verstärker in der lage sein, den bass zu übertönen, damit der sich nicht mehr hört. mitten sind eigentlich egal, weil da wenig andere instrumente liegen, die übertönt werden müssen. achso, höhen darf man auch nicht vergessen, denn wer will schon becken oder so was wirklich wahrnehmen. dass eine 1x12er mehr druck macht als eine 2x12 wissen wir doch auch spätestens seitdem keine einzige band im metal-bereich 4x12 boxen spielt, um weniger membranfläche zu haben. :screwy:


Das tut doch weh... in so nem Forum wuerde ich vorsichtig mit solchen Sachen, da kann's schon sein, dass irgend jemand das liest und es sogar noch glaubt... :rolleyes:
 
Das tut doch weh... in so nem Forum wuerde ich vorsichtig mit solchen Sachen, da kann's schon sein, dass irgend jemand das liest und es sogar noch glaubt... :rolleyes:
am anfang war ich mir auch nicht sicher was das für en Vogel is.. bis ich das >:screwy:< gesehen hab^^
 
na das tropfte ja schon vor ironie...das war ja klarer als korn
 
Tja, jetzt stell' Dir vor, Du waerst ein absoluter Forennoob. So einer der hier reinkommt und sagt "Boah, kann man den *Insert10WattTranseHier* bei ner Death Metal Bandprobe einsetzen, ohne dass man ihn zu weit aufdrehen muss?"... Ich glaub kaum, dass der das erkennt ;)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben