Suche Gitarre im LP Stil

  • Ersteller kornflex
  • Erstellt am
kann ich nicht unterschreiben !!!!!

mit der vgs hast du emg pickups die imo schon wesentlich besser klingen .
außerdem halt ich mehr von der verarbeitung von vgs gitarrren.
 
Die Jack & Danny LS500 BK Black sieht aber auch schon gar nich schlecht aus (vom rein äußerlichen her,..aber bekanntlich zählen ja die inneren Werte? :D )

 
also bei ner allround gitarre würd ich mehr hinlegen als 250.-
da man was braucht das clean wie verzerrt gut klingt...und beides für den preis wird schwer..egal was man dir erzählt.
würde dir zu einer gebrauchten strat mit humbucker raten..aber du willst ja ne lp form..und da wirds mit der flexibilität etwas schwer..
solltest schaun das man die humbucker splitten kann, um clean wie angezerrt ein bisschen mehr höhen zu bekommen..und auch für den zwichensound sehr cool..

wo wohnst du denn..gibts einen größeren gitarrenladen in der nähe?
wenn ja fahr mal hin und verschaffe dir selbst einen überblick was es gibt und wie die einzelnen gitarren sich anfühlen, und vorallem wie du dich mit ihr fühlst..wenn du eine hast bei der du dir denkst yeah der hals..die bespielbarkeit ist es..dann nochmal ohne verstärker spielen (teste grundsätzlich erstmal ohne amp an um die reine gitarre zu hören, da gibts gewaltige unterschiede) wenns ie dir so gefällt ist der rest zur not machbar..wie andere pickups..und das mit dem splitten..
wichtiger ist in meinen augen das der hals passt..der körper gut anliegt, also dir passt und der trockene sound..nehm auc ruhig mal eine andere gitarre in die hand..selbst wenn sie dir von der optik nicht 100% gefällt..einfach um nen überblick zu haben, evtl liegt dir ne strat oder tele form besser..finde eine LP sehr schön..aber liegt mir nich 100% wegen dem halsübergang und dem fehlendem bierbauchshaping..beides ist bei der hagström in meinen augen genau richtig.

wirst deine neue gitarre schon finde..zeit lassen und gründlich überlegen was du willst, was du brauchst,und evtl. noch n bisserl warten und etwas geld sparen..
wer billig kauft, kauft zwei mal (meistens)

lg
 
Wie im Titel geschrieben suche ich eine Gitarre im LP Stil.
Diese sollte ein gutes Preis Leistungsverhältnis haben,..somit am besten nicht allzu teuer (-250 € ? )

hm, BaCH Les Paul könnte ich empfehlen, jedoch sollte man sie unbedingt vorher antesten.
Schau' mal in meine Sig, da findest Du Infomationen zu meiner BaCH Les Paul.

Gruß Michael
 
OH man, warum müssen die geilsten Gitarren immer ein FR dran haben??????
So ein Scheiß aber auch!!!
https://www.thomann.de/de/kramer_guitars_assault_220_fr_black.htm
Die ohne FR, mit String-through-body und ich würde sie sofort kaufen!
Weiß jemand vielleicht ne andere Les Paul, die der vom Aussehen nahe kommt...also schwarz rot!!
Martin
 
Mörten;4767958 schrieb:
Weiß jemand vielleicht ne andere Les Paul, die der vom Aussehen nahe kommt...also schwarz rot!!
Martin

Eine Gibson LP aus der Voodoo-Serie... :D
Weitere kenne ich nicht, die Cort EVL Serie geht noch in diese Richtung, aber ohne rote Akzentuierungen... :gruebel:
 
Ja gibt hier nen Musik-Produktiv relativ Nahe.
Da wollte ich sowieso mal hinfahren und den ganzen Tag die Gitarren durchtesten, jedoch dachte ich, ich könnte vorher auch nochmal nach Tipps fragen, bevor mir da ein Verkäufer irgendein Murks andreht :D
Aber gab ja auch schon so einiges. Trotzdem noch ne Frage: Was macht einen geschraubten Hals so schlecht? (sorry aber habe mich nach dem Kauf meiner ersten Gitarre nicht damit beschäftigt, was man wirklich braucht,..wollte erstmal nur spielen ;) )
Bin aber immernoch für weitere Vorschläge offen :)
 
Ja gibt hier nen Musik-Produktiv relativ Nahe.
Da wollte ich sowieso mal hinfahren und den ganzen Tag die Gitarren durchtesten, jedoch dachte ich, ich könnte vorher auch nochmal nach Tipps fragen, bevor mir da ein Verkäufer irgendein Murks andreht :D
Aber gab ja auch schon so einiges. Trotzdem noch ne Frage: Was macht einen geschraubten Hals so schlecht? (sorry aber habe mich nach dem Kauf meiner ersten Gitarre nicht damit beschäftigt, was man wirklich braucht,..wollte erstmal nur spielen ;) )
Bin aber immernoch für weitere Vorschläge offen :)

Ein geschraubter Hals ist nicht unbedingt schlecht, nur ne "normale" Les Paul zeichnet sich eben durch nen eingeleimten Hals aus. ( Ganz vereinfacht gesagt, Geleimter Hals = mehr Sustain, geschraubt = mehr Attack, aber das ist echt relativ)
Ich hab auch 2 Les Paul artige Gitarren mit geschraubtem Hals .. die sind dann halt klanglich bissl anders (sind Yamaha AES).

Wenn du nen Allrounder suchst würd ich Dir zu nem Gebrauchtkauf raten.
Ein Tipp:
http://cgi.ebay.de/Yamaha-Pacifica-...?cmd=ViewItem&pt=Gitarren&hash=item20b159a416

Sehr gute Hardware und Verarbeitung und toll bespielbar, da kriegst du definitiv mehr für dein Geld als bei all den Tipps bisher !
Ist aber eben keine Paula Form..
 
http://musicline-rheine.de/product_info.php?info=p278_v-guitars-accelerator-pro--black.html
Also das ist meine bisherige Gitarre. Anhand von der Info,...kann man mir da schon Auskunft darüber geben, welche Gitarre ein gutes Gegenstück dafür bilden würde, um möglichst viele Bereiche abdecken zu können?
Ich denke mal eine Gitarre zu finden die besser ist, bei 250€ Preislimit sollte nicht allzu schwer sein, oder? :D
Des weiteren würde ich gerne Lieder von Slash spielen (Paradise City und co.). Krieg den Sound mit meiner Gitarre momentan nicht hin,.. könnte aber auch daran liegen, dass mein Effektgerät (Zoom G1) dafür nicht zu gebrauchen ist.
Und immernoch bin ich für Tipps & Tricks offen ;)
 
Ah Slash und Guns n Roses.. du suchst also ne singende Hardrock-Gitarre ;)

Da ist ein Halshumbucker mit etwas zugedrehtem Tonepoti ein gutes Mittel..

Hier (noch ^^) ein Tipp:

http://www.musik-schmidt.de/Kramer-S-424-CR-Heritage-Cherryburst.html

Nicht täuschen lassen, die hat nen Mahagoni Korpus und durch die geilen Pickups kriegst du am Hals-PU auch spielend nen Slash-Sing-Sound hin !
Dazu splittbar und noch nen Mittel-Singlecoil gesplittet.

Nicht viel Firlefanz, feste Brücke, Mahagoni-Korpus, geschraubter Hals mit 24 Bünden, 2 geile Humbucker die perfekt für Rock und Metall sind, dazu splittbar ..
Um den angestrebten Sound noch mehr nahe zu kommen empfehle ich Gibson Brite Wires 10-46er oder dicker aufzuziehen, kommen gut auf der Gitarre.
 
Nun ja allerdings hätte ich dann doch lieber eine LP Gitarre ,.. finde diese einfach schöner ;)
 
Ich werfe einfach mal die Richwood LP's in die Runde ;)

KLICK MICH!

Hab zwar selbst noch keine in den Händen gehabt aber viel gutes drüber gelesen.
 
hagström ultra swede..bin super zufrieden mit ihr..
habe sie eigentlich als bandraum gitarre oder für kleine assl gigs gekauft..spiele sie aber mittlerweile häufiger..
hält gut mit meinen anderen gitarren mit.

aber am besten erstmal anspielen gehn..sich selber ein bild machen ob es sich lohnt eine günstige gitarre zu kaufen..oder ob man doch etwas wertigeres will und noch etwas warten muss.
ansonsten mal hier im flohmarkt schaun..nach epi´s (sind auch nicht schlechter als der rest in der preisklasse, hagström, vintage etc.)

aber viel wichtiger ist..für was willst du sie einsetzten?
welche musikrichtung?
welchen amp hast du?
als haupt oder zweit oder dritt gitarre etc.

lg flo

+ für die Hagstrom.
Hab sie auch seit nem knappen Jahr und bin top zufrieden.

Cheers
Ronas
 
Kurz und schmerzlos finde ich, dass du mit neu für 250€ ein bissel knapp bist. Hab keine Angst vor Gebrauchtkauf, eine VintageV100 liegt da in deinem Budget, ebenso eine Epiphone Standard. Bei beiden hast du relativ gute Gitarren, bei denen es sich später lohnt, auch mal ein paar Teile nach und nach je nach Haushaltslage :) (Pickups, Mechaniken usw.) auszutauschen. Nur muss ich fairerweise dazu sagen, dass ich mit LPs von Johnson, Richwood, J&D keine Erfahrung habe.
 
Gebrauchtkauf hätt ich prinzipiell nichts gegen, wenn die Gitarre denn auch noch in guter Verfassung ist. Aber da müsste man auch erst sehen, wo man die herbekommt.
Naja,.. dann aber Teile austauschen,..ich weiß nicht was ich davon halten soll, weil ich mich da gar nicht auskenne. Wenn ich das dann machen lasse, kostet das auch gleich wieder 300€ ;)
 
Schau dich doch mal nach einer grbrauchten chin. Tokai um... Sind klasse Instrumente; erst recht für die Kohle!
 
Gibts auch Internet-Händler die Gebrauchtgitarren anbieten? Oder weiß jemand ob man beim Musik Produktiv auch gebrauchte Gitarren bekommen kann?
Sons wüsste ich so schnell nicht wie ich an eine rankommen sollte ;)
 
Kannst dich auch HIER im Flohmarkt mal umschaun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben