Suche gute Rock-Gitarre

von ElCielo, 06.05.06.

  1. ElCielo

    ElCielo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    11.02.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.06   #1
    Hallo!

    Ich will mir so langsam auch mal eine 2. Gitarre zulegen, die ein wenig gescheiter sein sollte als meine "Epihone Special II". Ich spiele Richtung alternativen Rock, die Gitarre sollte also optimal für sowas sein.
    Hab mich auch schon ein wenig umgeschaut, welche Gitarren mir gefallen könnten:

    1) Ibanez AX120
    http://www.music123.com/Ibanez-AX120-i250426.music
    Ist ne echt geile Gitarre find ich - mein Lieblingsgitarris (Omar A. Rodriguez-Lopez) spielt die auch manchmal - und auch auf keinen Fall zu teuer. Nur leider gibts die nur in den USA und ich weiß auch nicht genau, ob es da Sinn machen würde, sie zu importieren, weil das dann wiederrum zu teuer wäre. Oder hat einer von euch da ne gute Idee?
    (Hab dazu auch den Thread Über Imports aus dem Ausland gelesen ( https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=62319 ))

    2) Gibson SG Standard
    http://www.musicstorekoeln.de/de/E-.../images/artikel/medium/git/git0000771-002.jpg
    Die gibts im MusicStore für ca. 1300 Euros. Will wie gesagt eine gescheitere Gitarre haben und da wär ich auch bereit, etwas mehr zu bezahlen. Sie gefällt mir jedenfalls optisch sehr gut und sie soll ja auch gut für "rock" sein ;)

    3) Habt ihr andere Ideen, oder bessere Vorschläge für Gitarren für mich? Die Fenders find ich net so gut geeignet für mich, sie gefallen mir generell auch nicht sonderlich. Wie sieht es mit anderen Modellen der AX (Ibanez) bzw. SG (Gibson) - Serie aus? Oder einen ganz anderen Vorschlag?

    Ich hoffe, euch reicht das erstmal von den Angaben her. Preis bis 1500 Euro so etwa. Danke Leute und sorry falls ich zu doof war, vorher die Suchfunktion gescheit zu nutzen ;)
     
  2. AngusYoung<ACDC>

    AngusYoung<ACDC> Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    25.10.11
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    126
    Erstellt: 06.05.06   #2
    hol dir ne framus....:great:
    gebraucht sparst du noch viel geld un kannst das noch woanders rein investieren

    mfg Angus
     
  3. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.889
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    685
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 06.05.06   #3
    Wie wär´s wenn du den Fragebogen aus meiner Signatur ausfüllst, um deine Vorstellungen zu konkretisieren?
     
  4. ElCielo

    ElCielo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    11.02.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.06   #4
    ehm kannst du nicht ein wenig konkreter werden? welche giatarre von framus meinst du genau? und wie sind die framus giatreen von der qualität her?
     
  5. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 06.05.06   #5
    Kommt drauf an, was stellst du dir für eine Gitarre vor? Bünde, Tremolo, Halskonstruktion, Tonabnehmerbestückung etc.
    Eine typische Rockgitarre ist für mich eine Les Paul und da gäbe es in der Preiskleisse die Epiphone Les Paul Elitist Serie, die sehr nah an die Gibsonmodelle rankommt. Die liegt bei rund 1399 Euro wenn ich mich nicht täusche.

    Zur AX: Die einzige teurere, die mir hier in D bekannt ist, wäre die AXS-42.
    Ansonsten gibts halt immer wieder die übrigen Verdächtigen: Epiphone und Gibson LPs und SGs, die Framus Serien, Ibanez RG oder SZ (Wäre die nichts für dich? Oder diese SZ ?), Jackson und LTD.
     
  6. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 06.05.06   #6
    Die Framus-Zugpferde sind wohl die Panthera, die Diablo und die Camarillo. In der Regel sind sie sehr gut verarbeitet und haben viele gute Komponenten verbaut. Einziges Manko sind die Hälse bei den Instrumente. Dies sind aus Ovangkol und fühlen sich recht matt oder rauh an. Mir liegen sie nicht. Persönlich kommt bei mir noch dazu, dass ich die Formen nicht ansprechend finde.
    Aber das P/L Verhältnis ist ansich top.
     
  7. ElCielo

    ElCielo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    11.02.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.06   #7
    Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
    Fortgeschritten

    Warum und wofür willst du dir ne neue Gitarre kaufen?
    Ich brauch ne bessere ;) (siehe erster Beitrag) Tja eigentlich recht komische Frage...ich will zuhause Spielen, beim Proben spielen und auf der Bühne ;)

    Wieviel Geld willst du ausgeben?
    bis etwa 1500 Euro

    Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
    Epiphone Special II.
    Die neue sollte schon deutlich besser sein, deshalb kauf ich mir ja ne neue ;) sie müssen sich jetzt nicht unbedingt "ergänzen"

    Was für eine Halsform magst du?
    Bisher hab ich nur C-Neck gespielt. Kann ich nicht genauer beantworten

    Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?
    vom optischen her gefallen mir die Übergänge der SG-Serie. Auch vom spielen her dürfte ich damit zufrieden sein. (Hoffe die Frage ist jetzt richtig beantwortet)

    Wie viele Bünde brauchst du?
    min. 22

    Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?
    brauch ich nicht unbedingt

    Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum?
    hab ich zu wenig erfahrung mit, aus dem bauch heraus würde ich "mahagoni" sagen ;)

    Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?
    flexibel ist immer gut ;)

    Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
    lieber neu. bei geeignetem angebot aber auch gebraucht. bei ner ax120 wär ich froh, wenn ich überhaupt irgendwie dran komme

    Hast du optische Vorlieben?
    ja. siehe sg/ax serie.
     
  8. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 06.05.06   #8
    Jetzt noch was zur Tonabnehmerbestückung ;)

    H-H
    H-S-S
    S-S-S
    H-S-H
    P90-P90

    usw.

    Aber du willst scheinbar eine H-H haben?

    Was mir da noch zur SG einfällt:
    Sie ist optisch zwar etwas pervertiert, klingt aber unheimlich gut. Eigentlich wollte ich die nichtmal antesten weil die so deformiert aussieht, aber vom Klang und Spielgefühl 1A. Wie ich finde hat sie einen angehmenen eingeleimten Hals, gutes Profil, bissigen und doch warmen Klang.
    LTD Viper 1000
     
  9. ElCielo

    ElCielo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    11.02.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.06   #9
    - Die deutsche AX-Serie find ich leider net so pralle :/
    - Diese SZ wäre echt ganz i.O. Die gefällt mir auch. Kommt jedenfalls mal in die "nähere Auswahl"
    - Framus hat mich nach kurzen Recherchen und euren Beiträgen nicht sehr überzeugt. Also keine Framus
     
  10. ElCielo

    ElCielo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    11.02.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.06   #10
    - Die tonabnehmerbestückung ist erstmal nur zweitrangig. H-H ist okay, aber gegen Single Coils dabei hätte ich auch nichtseinzuwenden.
    - Die "LTD Viper 1000" muss ich dann erst im LAden testen ;)
     
  11. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 06.05.06   #11
    Ich hab keinen Plan was für ein Equipment du hast, aber so wie sich das liest wirst du irgend eine 15 Watt Marshall Transen-Krücke haben. Deswegen mein Tipp:

    https://www.thomann.de/de/epiphone_elitist_61_sg_stand_faded_wc.htm
    +
    Rest für einen Röhrenverstärker

    Gruß

    P.S. Vermutlich würdest du wohl zu einem half-stack greifen wollen, dann würde ich mir mal den Fame Studio Reverb (musicstore.de) oder den Peavey Valveking anschauen. Als Box muss wohl erstmal eine Harley Benton erhalten - wobei die laut aussagen eines bekannten nicht so schlecht sein soll sogar recht gut :)
     
  12. atticus

    atticus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    13.02.12
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.092
    Erstellt: 06.05.06   #12
    Epiphone Japan?
     
  13. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 06.05.06   #13
    Was willst du von mir?.... Also das ist eine Elitist und die kommt aus Japan ja.

    Gruß
     
  14. ElCielo

    ElCielo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    11.02.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.06   #14
    hmmm recht ungern was von epiphone wieder....na ja, die sache ist, dass wir im proberaum gute amps etc haben, deshalb kann ruhig mehr für die gitarre drauf gehen :D
     
  15. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 06.05.06   #15
    Tja dann nicht :p
     
  16. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 06.05.06   #16
    Hey, wenn du weißt was du willst und auch bereit bist was dafür zu zahlen, dann lass dir doch eine machen.

    RBC-CustomShop frag dort einfach mal per Mail nach. Wenn du Glück (und Rainer Zeit ;) ) hast, baut er dir eine fantastische Gitarre, ich kann ihn nur weiterempfehlen. Er baut dir von Les-Paul, über Strat/Tele zur Superstrat oder EVH jede Form. Der Support ist klasse, die Gitarre hochwertigst und das ganze wird auchnoch in Deutschland gefertigt.

    Hör die mal ein paar Soundsamples von dieser Page an, die Instrumente (Bass&Gitarre) sind komplett vom RBC-Customshop.

    Gruß
    Lum

    edit:
    Wenn du in Worms vorbeifahren kannst, darfst du meine gern mal anspielen (Hier ein paar Bilder).
     
  17. ElCielo

    ElCielo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    11.02.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.06   #17
    wenn er mir ne ax120 macht bin ich glücklich :great:
     
  18. PopeOnDope

    PopeOnDope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    16.09.08
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 06.05.06   #18
    wenn s nach aussehen geht, so finde ich persoenlich die PRS gits wunderschön.
    haben ne total ästhetische form und preislich sind die recht weit oben anzusiedeln.

    da ich n lefty bin, konnte ich noch keine anspielen. aba vielleicht hat ja einer hier im board eine (kenn die modellbezeichnungen leider nicht) und kann was drueber sagen, mir sind die PRS spontan eingefallen, was meinst du dazu?
     
  19. ElCielo

    ElCielo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    11.02.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.06   #19
    vom aussehen / preis her auf jeden fall voll i.O.
    würde aber gerne noch nen paar meinungen dazu hören, hab auch noch nie eine gespielt.
     
  20. AngusYoung<ACDC>

    AngusYoung<ACDC> Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    25.10.11
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    126
    Erstellt: 06.05.06   #20
    also das framus-hals gejammer nervt einen irgendwann!!:screwy:

    da gewöhnt man sich ja shcon beim anspielen dran (alle so empfindlich)
    un zudem tausendmal besser als alle lackierten hälse (meine meinung)!!!

    die ibanez sz is lang net so gut (hab se angespielt, auch meine meinung!!!)
    vllt wär noch ne prs se was für dich. echt geile gitarren:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping