Suche gute Rock-Gitarre

  • Ersteller ElCielo
  • Erstellt am
SELE schrieb:
Was willst du von mir?.... Also das ist eine Elitist und die kommt aus Japan ja.

Gruß

Was ich von dir will? Natürlich kommt die Elitist Serie aus Japan. Ich wollte wissen ob so eine für ihn in Frage kommt. Halt mal die Füße still Kollege. :screwy:
 
SELE schrieb:
Ich hab keinen Plan was für ein Equipment du hast, aber so wie sich das liest wirst du irgend eine 15 Watt Marshall Transen-Krücke haben. Deswegen mein Tipp:

https://www.thomann.de/de/epiphone_elitist_61_sg_stand_faded_wc.htm
+
Rest für einen Röhrenverstärker

Gruß

P.S. Vermutlich würdest du wohl zu einem half-stack greifen wollen, dann würde ich mir mal den Fame Studio Reverb (musicstore.de) oder den Peavey Valveking anschauen. Als Box muss wohl erstmal eine Harley Benton erhalten - wobei die laut aussagen eines bekannten nicht so schlecht sein soll sogar recht gut :)

Super Tipp, so hätte ich es auch gemacht.
@ Threadersteller:
Ein guter AMP ist beinahe wichtiger als die Gitarre, denn an einem schlechtem AMP klingt auch die beste Gitarre mies, an einem super amp jedoch, bekommt man auch mit einer gut eingestellten "Billiggitarre" einen wirklich geilen Sound raus.

Die Elitist SG ist jedenfalls super und erfüllt doch alle deine Wünsche.
 
was haltet ihr denn dann eigentlich nur von dem peavey classic 30?
 
ist n schöner clan amps und die zerre finde ich für rock auch ganz gut, higain ist damit schwierig. aber so lange hab ich den auch nciht getestet, andere werden dir wohl mehr darüber erzählen können.

ich weiß, es ist ncihts neues für dich aber du kannst nichts weiter tun, als selber testen.
 
atticus schrieb:
Was ich von dir will? Natürlich kommt die Elitist Serie aus Japan. Ich wollte wissen ob so eine für ihn in Frage kommt. Halt mal die Füße still Kollege. :screwy:

Wie wäre es wenn du ihn dann mal zitierst oder den Satz so aufbaust damit man weiß an wen der gerichtet ist??

Gruß
 
Hi
den peavey classic 30 hab ich auch angespielt aber die zerre is in meinen augen sehr schwach! für clean und blues sicherlich super aber hi gain glaub ich ist unmöglich!
hab jetzt seit gestern den engl thunder und der hat echt genug gain reserven für rock!
 
AngusYoung<ACDC> schrieb:
Hi
den peavey classic 30 hab ich auch angespielt aber die zerre is in meinen augen sehr schwach! für clean und blues sicherlich super aber hi gain glaub ich ist unmöglich!
hab jetzt seit gestern den engl thunder und der hat echt genug gain reserven für rock!

Ich weiß ja nicht was ihr alle für Einstellungen bei einem Gitarrenverstärker fährt - aber die Zerre ist ausreichend für Rock. Metall würde ich mit dem dann aber doch nicht spielen, wegen dem geteiltem EQ.

Gruß
 
hmmm ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich eh nen tube screamer hab....
 
AngusYoung<ACDC> schrieb:
Hi
den peavey classic 30 hab ich auch angespielt aber die zerre is in meinen augen sehr schwach! für clean und blues sicherlich super aber hi gain glaub ich ist unmöglich!
hab jetzt seit gestern den engl thunder und der hat echt genug gain reserven für rock!

Keine Zerre ist zu schwach. Kommt drauf an für was. Und die Peavey Classics sind eben Rockamps. Classic halt. Außerdem hat der Thunder keine Gainreserven für Rock, sondern mehr als ausreichend für Metal. ;)
 
ich selbst spiele ne sg neben ner strat und ner viper,
mir gefällt die sg, die gibsonmensur is einfach geil : ] viel angenehmer zu bespielen als die strat und auf jedenfall rckt die ziemlich ^^
ich bin ja extremer paula feind :]
 
ne sg werd ich mir - denk ich mal - dann auch noch - früher oder später - zulegen. aber ich bekomm ja jetzt erstmal ne neue axt :D
 
Wir bekommen aber schon ein Review oder?
 
von meiner ax125? klaro, kann ich euch geben. aber ich hätte hier wahrscheinlich net reingeschrieben, wenn ich mich da überall 100%ig auskennen würde, aber ich kann ja mit nen paar kumpels über meine axt nachdenken ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben