Suche gute Rock-Gitarre

  • Ersteller ElCielo
  • Erstellt am
ElCielo schrieb:
hmmm recht ungern was von epiphone wieder....na ja, die sache ist, dass wir im proberaum gute amps etc haben, deshalb kann ruhig mehr für die gitarre drauf gehen :D

Dieses "wieder" passt hier gar net. Epiphone und Epiphone Japan teilen sich nur den Namen, aber sonst auch rein gar nix. Gebaut werden sie von der Firma die für Greco/Orville verantwortlich sind und damit ziehe ich sie vielen anderen vor.

Aja 1500€ ?
Da klingelts bei mir ... PRS Custom gebraucht, oder Custom von RAN


AngusYoung<ACDC> schrieb:
also das framus-hals gejammer nervt einen irgendwann!!



da gewöhnt man sich ja shcon beim anspielen dran (alle so empfindlich)

un zudem tausendmal besser als alle lackierten hälse (meine meinung)!!!



die ibanez sz is lang net so gut (hab se angespielt, auch meine meinung!!!)

vllt wär noch ne prs se was für dich. echt geile gitarren

Kann ich nur zustimmen !
Der unlackierte Ovangkolhals is der Himmel... Kein lästiges Klarlackwegspielen mehr nötig
 
Wie wäre es mit einer Gibson SG? Dein Held spielt ja schließlich auch eine (neben Fender Strat, Tele usw.)...

Gruß
 
ja, die Gibson SG Standard hab ich ja auch schon vorgeschlagen. ist im mom neben der ax120, die ich eh net bekommen werde ;) , und der sz mein favorit
 
ElCielo schrieb:
ja, die Gibson SG Standard hab ich ja auch schon vorgeschlagen. ist im mom neben der ax120, die ich eh net bekommen werde ;) , und der sz mein favorit

Ach stimmt sorry hab ich verdrängt ;).... Die SZ hat den nachteil das sie nicht ganz so spitzig klingt wie die SG kollegen. Wenn du dich wirklich an deinen Hero halten willst dürftest du mit ner SG am besten beraten sein. Vielleicht solltest du dir auch mal meine FAQ durchlesen, das steht schließlich nicht umsonst in meiner Signatur drinnen ;)....

Gruß
 
SELE schrieb:
Vielleicht solltest du dir auch mal meine FAQ durchlesen, das steht schließlich nicht umsonst in meiner Signatur drinnen ;)....

ähhh - die epi faq? reden doch grad gar net über epi...
 
ElCielo schrieb:
ähhh - die epi faq? reden doch grad gar net über epi...

Ich bezog mich da auf den Post von EvolutionVII der dir auch nochmal die Epiphone Elitist empfohlen hat, die ist nämlich nicht so schlecht wie du denkst - im gegenteil...
 
AngusYoung<ACDC> schrieb:
also das framus-hals gejammer nervt einen irgendwann!!:screwy:

da gewöhnt man sich ja shcon beim anspielen dran (alle so empfindlich)
un zudem tausendmal besser als alle lackierten hälse (meine meinung)!!!

die ibanez sz is lang net so gut (hab se angespielt, auch meine meinung!!!)
vllt wär noch ne prs se was für dich. echt geile gitarren:great:
Das ist kein Gejammer, das ist für mich eine Tatsache. Ich und viele andere fühlen uns mit den Hälsen nicht wohl. Kla,r man kann sich vielleicht dran gewöhnen, aber bei dme Geld möchte ich ein Instrument haben, wo ich gleiche merke: Ja, die ist es. Und nicht sagen: Ja, eigentlich ist die ja ganz nett, aber der Hals und die Tonabnehmer und die Form und und und. Bei 1500 Euro Budget würde ich nur noch bedingt Kompromisse eingehen.
Und mit deiner Logik: Man, spielen wir alle nur noch Fender Strats, an das Spielgefühl und den Sound gewöhnen wir uns irgendwann. Oder auch nicht.
Es gibt nicht umsonst so viele verschiedene Gitarrentypen. Und Fakt ist nunmal, dass die Hälse aussergewöhnlich sind und nicht jeder damit klar kommt. Punkt, Aus, Ende, Basta.
 
tut mir leid wenn ich dir wiedersprechen muss aber ich finde die hälse nicht komisch.
meiner meinung nach sollte er sie erst mal anspielen und sich selber ein bild davon machen. un deswegen finde ich es auch dumm von manchen direkjt zu behaupten framus hälse sind schlecht oder sonst was! is doch objektiv!! un sonst sind diese gitarren TOP!!
da kann jeder sagen was er wilL!!!
den hype um die sz kann ich nicht ganz verstehen (hab sie ausführlich getest wollte sie mir auch mal kaufen!!!) war dann aber total enttäuscht! die tonabnehmer pfeifen un der hals und die bespielnbarkeit fand ich eher mäßig(meine meinung):p

meiner meinung sind frmaus gitarren im preis-leistungs verhältnis unschlagbar.
gebraucht bekommt man sie in einem top zustand für 650€:great:
sz is (vllt auch wegen preis) nicht mit denen zu verglecihen!

alles meine meinung!!!
spiel sie an junge un überzeug dich selbst!!


hab noch was vergessen: was hast du denn bitte an den tonabnehmern auszusetzen? seymour duncan? sagt dir das was? vllt gefällt dir die bestückung net (geshcmackssache) aber wenn du behauptest duie wären schlecht hast du keine ahnung sry....


noch en tipp für den thread ersteller: yamaha sollen gute modelle haben: zb die pacifica ab den 600er modellen!
 
ich werd sie auf jeden fall mal testen. ehm, wo sollte ich denn wegen gebrauchten gitarren am besten mal vorbeischauen?
 
Auch wenn sie bereits genannt worden ist:
Die Epiphone Elitist SG ist für den Preis wirklich 1A.
Geh am besten mal in nen Laden anspielen was dir am besten gefällt.
IMO klingt die Epiphone Elitist SG spritziger als die Gibson SG Special, die jedoch dafür clean weniger steril und wärmer.
Eine Gibson SG Standard ist sowieso super.
Aber Hut ab vor den Epiphone Elitists.
Spiel mal ne eine an, wirklich gut fürs geld.:)
 
also ich hab meine aus dem musiker board flohmarkt! kann ich emfehlen!
music store in köln (falls du da irgendwo wohnst) hat nen großen second hand laden:great:
oder vllt noch ebay;)
 
wow das sieht ja sehr gut aus, da ruf ich morgen direkt mal an!
 
nachgedacht...morgen is eh sonntag, da geht da keiner dran. hab sie gekauft :D
dann bin ich mal gespannt, wie sie so ist. zu dem preis ist das ja echt hammer!
und dann hab ich immernoch genug geld übrig, um mir zusätzlich noch später mal ne sg oder sonst eine zu kaufen ;)
 
ElCielo schrieb:
vom aussehen / preis her auf jeden fall voll i.O.
würde aber gerne noch nen paar meinungen dazu hören, hab auch noch nie eine gespielt.

Was von dem, was du hier anfragst, hast du denn überhaupt schonmal angespielt?
 
AngusYoung<ACDC> schrieb:
un deswegen finde ich es auch dumm von manchen direkjt zu behaupten framus hälse sind schlecht oder sonst was! is doch objektiv!

alles meine meinung!!!
spiel sie an junge un überzeug dich selbst!!

hab noch was vergessen: was hast du denn bitte an den tonabnehmern auszusetzen? seymour duncan? sagt dir das was? vllt gefällt dir die bestückung net (geshcmackssache) aber wenn du behauptest duie wären schlecht hast du keine ahnung sry....

Also mal langsam.

1. Dies ist ein freies Board, wo jeder begründet (!) seine Meinung verkünden kann. Dies habe ich getan. Und wenn du dir mein Posting nochmal anschaust habe ich gesagt: Ich mag die Hälse überhaupt nicht, trotzdem stimmt das P/L Verhältnis. Für mich ist die Gitarre jedoch nichts und ich gebe - wie alle anderen User hier - MEINE Meinung und MEINE Erfahrungen weiter. Dafür ist ein Forum da.
Also sehe ich in diesem Punkt dein Prolem nicht. Ich habe beegründet, wieso ich die Framusgitarren nicht mag und wenn du diese Argumentation nicht verstehen möchtest, dein Pech. Ich geh auch nicht jedem an die Gurgel der behauptet, Epiphone sei scheisse.

2. Angespielt habe ich sie da Meinungen und Erfahrungen - siehe Punkt 1 - weitergebe. Und stell dir mal vor, hätte ich Framus alleine von der Verarbeitung her aufgrund des Instruments, das ich in der Hand hatte, bewertet, dann wäre ich damit nichtso umgegangen. Denn die, die ich in der Hand hatte, muss ein Montagsmodell gewesen sein. Solch überstehende Bundstäbchen hab ich ja schon lange nicht mehr erlebt. Hinzu kam, dass die Inlays in einigen Bünden arg schlecht eingesetzt aussahen. Trotzdem laufe ich hier nicht wie ein Verrückter rum und schreibe "Framus ist einfach scheisse !!!111". Ich würde schon behaupten, dass ich recht differenziert mit mir vorgelegten Sachen umgehen kann. Klanglich fand ich die Framus nett, vielleicht auch gut. Mehr aber nicht.

3. Zitat? Wo soll ich das gesagt haben, im Sinne von "Framus hat scheiss Tonabnehmer"? Den einen Spruch den ich da abgegeben habe war eine Überspitzung, im Bezug auf Instrumente im allgemeinen. In einer Preisklasse von 1000 Euro und mehr erwarte ich, dass ich mit dem Instrument sofort klar komme und das Gefühl habe, vertraut zu sein. Ich habe keine Lust, einfach eine Gitarre zu kaufen mit mehreren Faktoren, die mich stören, in der Hoffnung, dass ich mich irgendwann dran gewöhnt habe. Siehe mein überspitztes Fender Beispiel.

Und ja, auch wenn du es nicht glauben magst, ich weiß dass es andere Tonabnehmer als EMGs gibt, unter anderem Seymour Duncan.

Achja, und komm mir nicht mit einem eher herablassenden "Junge", ich bin ein paar Jährchen älter als du ;)
 
Ach ja eins noch:
Danke für eure Beratung, hätte ich selbst nie gefunden!
Ist echt nen super Board, wüsste nicht, wo man sonst so schnell Hilfe bekommen kann! :great:
 
du hast mich teilweise falsch verstenden (vllt falsch ausgrückt dann mein fehler:D)
das junge war an den threadersteller gedacht!
ich finds nur nicht richtig gitarren shclecht zu machen obwohl es ja objektivität ist!
so wird dem suchenden vllt die chance verwährt eine gute gitarre zu finden nur weil einer sie nicht gu fand un sie deswegen direkt asugeschlossen hat.
hab ja nix gegen deine meinung sollte auch kein angriff sein!
falls falsch rüber gekommen dann tut es mir leid:)

noch en schönen abend
 
AngusYoung<ACDC> schrieb:
du hast mich teilweise falsch verstenden (vllt falsch ausgrückt dann mein fehler:D)
das junge war en threadersteller gedacht!
ich finds nur nicht richtig gitarren shclecht zu machen obwohl es ja objektivität ist!
so würd dem suchenden vllt die chance verwährt eine gute gitarre zu verpassen.
hab ja nix gegen deine meinung sollte auch kein angriff!
falls falsch rüber gekommen dann tut es mir leid:)

noch en schönen abend
Ist schon in Ordnung, das mit dem Junge habe ich ja auch geschrieben, dass ich mir nicht sicher war, wem es galt. Aber da ich der einzige war der hier im Thread gegen Framus war, hab ich da einfach mal auf mich geschlossen.

Nur zu Objektivität: Dann kannst du das Forum gleich schliessen da alles, was hier steht, subjektv ist und du dann nur mit reinen Zahlen/Angaben der Hersteller umgehen und nur durch selbertesten was erreichen kannst. Und dieses Antesten, das jeder für sich machen muss, sagen wir hier schon oft genug.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben