[suche] metal distortion pedal

  • Ersteller nikldas
  • Erstellt am
danke an alle erstmal!
also, die bands haben mit brutal death metal nix zu tun, aber ich möchte mir alle möglichkeiten offen halte :) aber vielen dank!
ich hab einen richtigen scheiß amp den yamaha g100-212... leg mir auch mal nen neuen zu...
so...
noch mal danke an alle!
niki

Ich kauf dir den Scheiß Amp für 50 Euro ab ;)
 
hi,

ich würde dir auch empfehlen auf einen gescheiten amp zu sparen, allerdings würde ich einen anderen ansatz verfolgen. ich spiele auch melodic death (wenn man das so nennen kann;)) über ne gediegene Marshall MA50H Vollröhrencombo. das ding taugt zwar so noch nicht für harten metal, da man die röhren höchstens in einen starken overdrive fahren kann, aber mit nem booster vorne drann, hat das ding meiner meinung viel mehr charakter, als so eine überzüchtete peavey combo. das klingt jetzt vieleicht lächerlich, aber ich habe das ding, die letzten monate, über einen harley benton HM100 zerrer gespielt...kostet ca. 25euro... und das ding war echt ganz cool und sehr variabel. Leider war das ding nur von nem kumpel ausgeliehen und momentan warte ich auf meinen Ibanez DS7 für 40euro, den ich eigentlich nur wegen der versenkbaren potis gekauft habe:rolleyes:.... was ich damit sagen will, es gibt auch günstige geräte die wirklich gute arbeit leisten. wichtig ist auf jeden fall, dass man immer möglichst viel charakter vom amp mitnimmt und die treter nur zum anpusten verwendet. das geschwafel von ensiferum sound ist auch relativ, die haben sicher nicht das ganze album mit dem selben amp eingespielt, der sound kommt einfach immer noch maßgeblich aus den fingern des gitarristen und definiert sich meiner meinung nach auch sehr durch die skalen usw. die verwendet werden. lieber den eigenen sound finden, nicht immer alles nur nachmachen wollen:great:
 
Wie wärs mal mit ner komplett anderen Richtung?
Du suchst ein gutes Zerrpedal mit einem Preisbudget von 100 Euro.
Da wäre es doch eine Überlegung wert, nochmal 50 Euro draufzupacken, und sich einen BOSS ME-20 zu leisten... da haste gute Zerrer drin, kannst viel am Sound rumbasteln und hast noch ein paar andere nützliche Effekte an Bord. ;)

bitte nicht hauen, ich weiß die Geschmäcker sind verschieden und nicht jeder mag Multieffekte, aber ich steh auf das kleine Teil...
 
digitech DF7 Distortion Factory, das demo video kannst du dir beu yuo tube reinziehen und der pris bei thomann is momentan bei 99,90€
 
Leute stopp!
Der Thread ist alt und wahrscheinlich nicht mehr aktuell!
Danke!
 
Leute stopp!
Der Thread ist alt und wahrscheinlich nicht mehr aktuell!
Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben