Also außerhalb des Wortspiels kann ich die Aussage auch nicht wirklich nachvollziehen...
Das DUEL OVERDRIVE baut auf dem Erfolg des BIG BEN OVERDRIVE auf und erweitert diesen um einen völlig unabhängigen zweiten Kanal.
Und zudem haben wir eine saftige BASS BOOST-Funktion integriert.
Cornholio schrieb:
Und ist das der einzige Unterschied zum Big Ben, ansonsten sind die auch gleich groß und kosten fast gleich viel?
Das ist erstmal eine gute Frage ^^.
Tiger 13 schrieb:
Zu "clean" kann allerdings auch bedeuten, dass Du einfach zu viel treble am Amp eingestellt hast.
Die Einstellungen gefallen mir ja gut, aber passen nicht für alles. Eben diese Ergänzung im Spektrum, die ich in Zukunft für meine Musik noch brauchen werde.
Bei den von mir genannten kommt der Sound aber definitv von einem TS, dass hat er selbst in Interviews erzählt.
Ich weiß, aber für mich funzt das nicht. Oder um zu zitieren ^^:
telekaster schrieb:
einen ts9 und dessen clone finde ich sowas von dumpf und langweilig...
was aber wirklich nicht heißen soll, daß ich andere urteile über die ganzen treter nicht nachvollziehen und akzeptieren kann.
Außerdem muss das gesuchte Pedal auf linksausschlag auf jeden Fall definierter und subtiler sein, als ein TS.
Tiger13 schrieb:
So wie ich es verstanden habe, war das nur ein Soundbeispiel, um zu verdeutlichen, was er will. By the way: Cornholio - welchen Amp willst Du eigentlich anfeuern?
Ja, so ist es. Momentan einen Peavey XXL, nächstes Jahr einen Diezel VH-4.
Nun, momentan sind die für mich interessantesten Pedale
-
Okko Twinsonic (ich glaube, wenn ich den kaufe gibts auch keinen Weg zurück mehr ^^ Leider recht wenig Informationen und Samples.)
-
Vox Cooltron Big Ben oder Duel (ging schon vorher bei mir ins Rennen)
-
Tech 21 Liverpool (Wie im Anfang beschrieben kommen meine meine Vorstellungen wohl uhrsprünglich von einen Vox AC, dieses Pedal könnte das wohl gut befriedigen)
-
Keeley Fuzzhead (Wenn ein Fuzz nach links hin wirklich dynamisch und sauber kann, hab ich nach rechts hin sicher etwas, was die anderen Pedale und mein Amp sonst nicht können)
Die meisten Samples die man so findet zeigen zwar nicht das, was ich primär mit den Pedalen im Sinne habe, jedoch schaffen die 4 Pedale jedes auf seine Weise kleine Rührungstränen in meine Augenwinkel zu zaubern.
Wichtig bleibt mir, dass ich mit voll aufgedrehten Volume an der Gitarre direkt den Sound einstellen kann, den ich suche... das Volume arbeitet auch so schon genug