Suche Songs mit Drogenrausch-Atmosphäre.

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
Was heißt hier "für die hartgesottenen?

Entweder Drogenrauschatmosphäre oder nicht.
Über Drogen singen und Rauschatmosphäre sind für mich 2 verschiedene Sachen.

Ummagumma trifft das mit dem Rauch m.E. sehr gut.
http://de.youtube.com/watch?v=tMpGdG27K9o
 
Im Song selber muss es absolut nicht um Drogen gehen, falls das wer so verstanden hat.
Es geht rein ums Feeling, bzw. die Atmosphäre :great:

Lg
 
pink floyd, jefferson airplaine, babyshambles, qotsa
 
Yes wurden ja hier schon genannt.
Meinen musikalischen Trip hole ich mir aber immer mit den Krautrockern von Jane. Gut geeignet ist z.B. "Window" (von der 76er Live-CD) oder "Between heaven and hell". Sind auch von der Länge her gut geeignet, sich von der Realität zu lösen. Wer es etwas "freundlicher" haben möchte, sollte sich mal das komplette Album "Fire, water, earth and air" reinziehen. Teile davon wurden mit der damals revolutionären Kunstkopf-Stereophonie aufgenommen. Kommt natürlich nur über Kopfhörer richtig rüber. Wobei - solche Musik kann man eigentlich nur mit Headphones genießen :redface:)
 
wenn ich das album "the division bell" von pink floyd höre, fühle ich mich wieder direkt in die situation reingetragen, in der ich bei meinem kumpel auf der matratze lag und von meinem horrortrip runterkam, den ich aufgrund einer überdosis lsa-samen hatte. Ist irgendwie ein Gefühl der Erleichterung aber auch der Angst, so etwas ganz besonderes, was ich trotzdem nicht missen möchte.
Sonst wenn ich zum Beispiel Sigur Ros höre oder auch Explosions in the Sky versetzt mich das immer sehr in einem träumerischen wunderschönen Rauschzustand. Wirklich ganz was feines :)
Aber da gibts insgesamt echt viele Möglichkeiten, es kommt auch immer drauf an, ob man eher in einen wilden oder eher träumerischen Rausch verfallen will... Jefferson Airplane ist auch ne gute möglichkeit um sich in so eine typische Woodstock Athmosphäre zu katapultieren...
Gibt da wohl viele Möglichkeiten ^^

Edit: Was ich vergessen habe und was auf jeden Fall genannt werden muss, ist Colour Haze, die genialste Stoner/Psychedelic-Rock-band unserer zeit wie ich finde :) Echt super zum "In-die-Musik-fallen" . Außerdem könnte man noch Saturnia nennen. Auch absolut geniale "schwebende" Rausch-Musik.
 
ist mir eben beim hören eingefallen:
Punk Freakz - The Rebel -> erinnert mich dermaßen an Gin,dass ich immer wenn ichs hör den Geschmack auf der Zunge habe

Atb - Justify -> erinnert mich genauso wie das andere Lied dermaßen an Gras und Bier..

Am besten selbst anhörn (ist Trance).
Lider stehn im Zusammenhang mit dem dahinterstehenden:rolleyes:
Denke aber bei ATB isses echt atmosphärisch
 
Da fallen mir gleich zwei Songs von Opeth ein:

das großartige, cool-jazzige Windowpane in der Liverversion

und natürlich das metal-lastigere
The Drapery Falls
das mich mit seiner atmosphärischen Dichte immer wieder umhaut.

// Edith:

auch seeeehr atmosphärisch zum abheben.
Disillusion - A Day By The Lake
Der Fretless-Bass ist einfach zu geil.
 
ROBIN TROWER - Bridge of Sighs
 
Die folgenden Lieder solltest du dir unbedingt anhören :)

Bob Dylan - Like a Rolling Stone, All Along the Watchtower
Deep Purple - Child in time, Demon's Eye, Woman from Tokyo, Hush, Black Night
Depeche Mode - Enjoy the Silence
Dire Straits - Sultans of Swing
Flying Pickets - Politics of Need
Iron Maiden - Don't look to the eyes of a Stranger, Dream of Mirrors, Out of the silent Planet
Jimi Hendrix - All Along the Watchtower, Voodoo Child, Purple Haze, Little Wing
Jethro tull - Locomotive Breath, Acres Wild, Valley, Hardliner
Led Zepplin - Stairway to Heaven, Dazed and Confused
Nazareth - This Flight tonight
Neil Young - Heart of Gold
Ozzy Osbourne - Road to Nowhere, Mr. Crowley
Pink Floyd - Echoes, Time
The Beatles - Lucy in the Sky with Diamonds, Within you Without you, A Day in The Live
The Coral - Dreaming of you
The Rolling Stones - Paint it black, Mothers little Helper, Heart of Stone, Brown Sugar
The Who - Join Together, The Seeker
Uriah Heep - Lady in Black, Easy Leavin, Bird of Prey, Paradise, Prima Donna

Außerdem noch alles von The Doors (Achtung düster) und von Simon and Garfunkel.
Wenn du eventuell einen Blick über den Tellerrand wagen willst kann ich dir noch Infected Mushroom empfehlen.

lg
Child in Time
 
Black Sabbath - Planet Caravan vielleicht?
 
Pink Floyd - Echoes, Atom Heart Mother oder Be Careful with that Axe, Eugene.
Renaissance - Turn of the Cards
Janus - Gravedigger
Earth and Fire - Maybe Tomorrow Maybe Tonight.

;)
 
Ich weiß nicht, obs schon genannt wurde:
Sublime - Legalize It (Peter Tosh Cover)

Edit: Ah sorry, hab das mit den Musikrichtungen erst jetzt gesehen. Naja, ich kenn trotzdem kaum passendere Songs zum Thema "Drogenrausch" ;)
 
Black Sabbath - Planet Caravan vielleicht?

Perfekt! Genau sowas!!

Im allgemeinen sieht meine Playlist jetzt so aus:

Black Sabbath - Planet Caravan
Nirvana - Come as you are
Alice in Chains - Would, Nutshell (Unplugged)
Led Zep - No Quarter
Tool - Parabol, Disposition, Reflection
Nine inch Nails - The Four of us is dying
The Cure - Purple Haze
Opeth - Windowpane
Pink Floyd - Any Colour you like

Genau solche Sachen such ich! :) Der Text selber is mir ziemlich egal, instrumental oder mit dezentem gesang wär geil! und eher in der Musiksparte wie oben :great:

Aber trotzdem mal ein großes Danke an Alle!!
 
Was mir einfallen würde, was aber nicht unbedingt in die Liste passt: Sigur Ros. Ara Batur als Anspieltip:

http://www.youtube.com/watch?v=NecFN-cfwlk

Muikalisch näher dran wäre vllt noch Oceansize mit Woman who love Man who love Drugs.

Einfach mal reinhören, wenn sie noch nicht genannt wurden.

Wobei bei Sigur Ros wär's doch eher 'n trauriger Trip.
 
Definitiv: Alles aus dem Drone-Doom-Metal-Bereich (Sunn O)))), so gut wie alles von Portishead und Massive Attack
(Beispiel: Mysterons, Over und Machine Gun von ersteren, Angel, Splitting the Atom und Rising Son von letzteren)

die Alben Psyence Fiction und Never, Never Land von UNKLE (die auch so zu den besten Alben aller Zeiten zählen) :D
Von System of a Down: Dreaming (der Song ist grauenhaft dissonant) :weird:
Blue (vielleicht eher wie ein Alptraum) und am allermeisten von allen: Dam.

Planet Caravan von Black Sabbath

:gruebel: womöglich noch Electric Funeral von denen
Chemicals von Scars on Broadway
 
mal ein tipp aus ner völlig anderen ecke. schon sehr rockblues lastig, jedoch viel experimental, bzw. avantgarde.ein soundteppich pur:
carla bozulich mit band evangelista. was mindestens genauso geil ist sind "godspeed you black emperor". die haben auch den hammersoundtrack zu 28later produziert.

...und jetzt der beste tipp meiner meinung nach was deine richtung angeht: ACID MOTHER TEMPLE ---geiles zeug sag ich dir. da komm ich aus dem rausch gar nicht mehr raus!:D:D:D

such dir für solche bedürfnisse die musik im underground und im songwriting oder so... ich kann dich da mit namen zuballern...:eek:

greetings.
 
die 3 geposteten videos und funkadelic sind spitze! genau sowas such ich! :great:

gibts da eigentlich sampler oder sowas? wo halt nur solche nummern drauf sind? :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben