Suche Songs mit Drogenrausch-Atmosphäre.

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
Entweder habe ich es übersehen oder es hat noch keiner

Nine Inch Nails - The perfect drug

erwähnt.
 
You got a Killer Scene there von QOTSA!!!
 
Als ich mal gekifft hab haben sich Stunde des Siegers von Onkelz ganz gut angehört..:great:
 
Als ich mal gekifft hab haben sich Stunde des Siegers von Onkelz ganz gut angehört..:great:

Ich habe nie gekifft, also nicht inhaliert, aber "Talking Heads", insbesondere weil es die erste Scheibe war, die ich von Ihnen registrierte: "Remains In Light" von '80, aber auch die meisten anderen. Oder "Little Axe"<==> The Wolf That House Build"

Aber Geschmäcker sind verschieden und so fand für die ganz Harten im Garten auch "Umma Gumma" von "Pink Floyd" Gehör, was ich nie verstand, da ich nie inhalierte :)

"Chris Spedding" mit "Hurt" von '77 ..... auch nicht schlecht ....... "Lone Rider" .......wow!

Gruß, Fidel

PS: in Hamburg würde man sagen: alte Grünspanzeiten!
 
da dus ja nich ausgeschlossen hast, richard wagner - walkürenritt ;)
 
So ziemlich alles von Carlos Peron hat irgendwie was drogenartiges ^^ Oder auch sadomasosexuelles XD
Zumindest das Album person la salle noire
Wer aus SM steht und ein wenig musikalische Unterstützung mag: tadaaa ^^
 
So ziemlich alles von Carlos Peron hat irgendwie was drogenartiges ^^ Oder auch sadomasosexuelles XD
Zumindest das Album person la salle noire
Wer aus SM steht und ein wenig musikalische Unterstützung mag: tadaaa ^^

Da erinner ich gerne an Nine Inch Nails - Happiness in Slavery
 
alles von Hawkwind :D

Hassan I Sahba dürfte wohl der Klassiker sein ;)

mein Lieblingsalbum von den Space/Psychodelic Rockern :
hawkwind_hallf.jpg
 
es gibt von porcupine tree, dessen album "in absentia" schon erwähnt wurde, was ich aber eher für unpassend halte ein release namens "Voyage 34". die kompletten 60 minuten der "Voyage 34 - The Complete Trip" bilden die Vertonung eines LSDtrips von "brian".
Die verschiedenen Phasen des Trips werden von einer Erzählerstimme erzählt und musikalisch umgesetzt.

DAS ist genau das richtig für die Anfrage, denn es is mindestens ne stunde am stück, die sich genug zeit nimmt stimmung zu entwickeln.

(würde ich mit aller deutlichkeit den empfehlungen die so à la "die 30 sekunden in der mitte von dem song" vorziehen...es zerstört doch die laune, wenn man entweder pausenlos neue sachen einlegen muss oder immer 3-minuten-spannungsbögen durchlebt.)

also Voyage 34, mein tip, ist genau das was du brauchst

von Pink FLoyd empfehle ich hier noch "the piper at the gates of dawn" (ich hab die doppel LP mit "a saucerful of secrets"

je nach laune kann man auch talking heads auflegen (die frühen sachen) und evtl auch so was wie yes

wenns n bisschen mehr so ruhig-traurig-melancholisch sein darf, dann vielleicht sufjan stevens

eine gute compilation bietet meiner meinung nach auch der soundtrack von The Big Lebowski (The Man in Me(Bob Dylan), Her Eyes Are Blue Million Miles(Captain Beefheart), Just Dropped In(Kenny Rogers))

und schliesslich noch die empfehlung mal in der klassiksammlung der eltern zu stöbern...da kann sich auch was finden...viel erfolg und spaß damit
 
Porcupine Tree - Glass Arm Shattering

Für mich die absolute Drogenatmosphäre.
 
(fast) Alles (fast) aller Bands aus folgenden Musikrichtungen:
Stoner/Psych Rock, , Noiserock, Post- (Rock/Metal), teilweise auch Chillout

Esp:
Queens of the Stone Age - Spider and Vinegaroons
Kyuss - Freedom Run
Colour Haze - Tempel
Truckfighters - Desert Cruiser
Kinksi - I think i blew it
Isis - Carry
 
Für den absoluten Bewusstseinserweiterungstrip empfehle ich ganz Allgemein YES und besonders das wunderbare Album "Tales from Topographic Oceans"...

Hört euch mal das Intro an und erlebt wie euch der Rausch nach und nach völlig mitnimmt!

The Revealing science of god

Geht bei 1.57 erst los... und dann bei 3:30 der volle Trip... so stell ich mir die Drogen vor... habe aber kein interesse damit erfahrungen zu machen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben