Suche Songs mit Drogenrausch-Atmosphäre.

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
Um Zappa noch mal aufzugreifen: Joe's Garage würde vorzüglich passen :great:

Abeeeer der größte Song dieser Art, wie ich finde, wurde hier bisher nicht genannt:
The End von den Doors ... absolute High-Stimmung im Post-Traumalen-Endstadium :confused::screwy:
 
Drogen sind so vielfältig wie unsere Emotionen und Geschmäcker, paar Beispiele:
schmerzlindernd (Analgetika), angstlösend (Anxiolytika), identitätsbewusstseinsstörend (Dissoziativa), halluzinierend (Halluzinogene), schlaffördernd (Hypnotika), narkotisierend bzw. Muskel/Reflexdämpfend (Narkotika), körperlich anregend (Stimulantia), emotional anregend (Entaktogene) ...
Ich glaube hier mit Drogenrausch sind am ehesten die Halluzinogene gemeint. Das muss gute Musik schaffen mich assoziativ, emotional und kongenial im höchsten Maße zu verwirren, so dass ich auch nach dem x-ten mal den Dreh nicht raus hab und mich frage, wie das nur von Statten geht. Manche sind abgebrühter (die Musiktheoretiker :cool:) die anderen eher anfällig in Hysterie (Fans :confused:) zur verfallen aus welchen Gründen dann immer. Jede Droge wirkt bei jedem anders (LSD :eek:) ... ;)
 
fu manchu - laserbl'ast!

fette sache :D
 
Achja und ganz wichtig: http://de.youtube.com/watch?v=WnRarPKLYmg

Das Lied komplett ist einfach der Hammer
Oceansize - Unravel

Oceansize allgemein ist hammer!!

Noch trippiger...

Oceansize - Women Who Love Men Who Love Drugs !!!

http://www.youtube.com/watch?v=c8OzPvNrzP4

Göttlich! Holt euch das Album und dann in der Qualität genießen...der Part ab ca. 02.00 ...*wegschweb*

edit:

http://www.myspace.com/oceansizeuk

Der besagte Song ist Pflichtlektüre xD
 
R.E.M. - Losing my Religion
R.E.M. - Imitation of life
Alice in Chains - Nutshell
Alice in Chains - Down in a Hole
Donovan - Wear Your Love Like Heaven
 
R.E.M. ? Welche Droge soll das denn nun sein? ... Alice in Chains kann ich ja noch so einigermaßen verstehen, aber R.E.M. ... naja^^
 
Manfred Mann`s Earth Band - Blinded By The Light

Die Lange Version, da ist nähmlich das Solo (ab 2:51), das was ich absolute Drogenrausch-Atmosphäre verstehe:
http://de.youtube.com/watch?v=Fs0JoZHGP9M
 
R.E.M. ? Welche Droge soll das denn nun sein? ... Alice in Chains kann ich ja noch so einigermaßen verstehen, aber R.E.M. ... naja^^
Ich verbinde diese Lieder schon sehr mit Drogen, liegt wohl an einer eigenen erfahrung.
 
Mit 14?..
 
S
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: unnötig
Ob man jetzt Songs mit Drogen verbindet, oder ob diese eine Drogenrausch-Atmosphäre haben sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Eigentlich ist der Titeltrack zu Herr Rossi auch total trippy ;)

http://www.youtube.com/watch?v=JV21cSWSOc4

Genial. Dass es keine Blotter mit ihm gibt wundert mich ja schon o_O Zumindest hab ich's noch nicht gesehn. Gibt ja zahlreiche Sites mit Sammlungen udn Fotos
 
Led Zep - Dazed And Confused :)

btw:
Coolen Nick + Ava haste da, Threadersteller :great:
 
Queens of the Stone Age - Like a Drug (Titel sagt ja wohl schon alles, oder)
Queens of the Stone Age - Burn the Witch (Refrain klingt für mich sehr psychedelisch)

also was mir auch noch so des gefühl verleiht, was du am anfang beschreibst ist

The Libertines - Road to Ruin, Radio America vielleicht auch noch

Led Zeppelin - Since I've been loving you is auch dann so in der Mitte ziemlich

psychedelisch
 
Yay, du kennst es auch =)
DMT DMT doo dee doo LSD.... :screwy::cool::confused::p:great::D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben