K
Korittke
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.07.09
- Kekse
- 156
Ja, Titel sagt schon einiges. Also ich suche einen Amp:
- Combo (in dem Preisbereich dann wohl Transe)
- Preis NEU bis ca. 500 oder etwas höher
- Sollte absolut bandtauglich sein, also für Übungsraum und auch für Gigs, also wohl 60-120 W?!
- Sollte recht vielseitig sein: Sounds von Country, Blues, Rock, Grunge, Metal aber keinen extremen Metal. Nen paar Effekte wären auch nicht schlecht.
- Der Sound sollte kompromisslos gut sein und das ganze sollte möglichst auch zuverlässig und lange haltbar sein!
Fragen:
Reicht 1x12 Box oder sollten es 2x12 sein für angemessene Lautstärke und Sound in einer Band?
Kann man sich von einem nicht-modelling Amp auch große Vielseitigkeit erhoffen?
Bisher hab ich das hier so gefunden, ist aber nicht unbedingt vollständig als Auswahl.
Modeling Amps:
Vox AD***VT mit 60/100/120 Watt 2x12 (gehen wohl gerne mal kaputt, kann das jemand bestätigen)
Line6 Spider IIII (klingen wohl scheisse)
Roland Cube 60/100 (hab ich mal mit gespielt, war ziemlich cool)
Standard Transen:
Marshall MG100DFX/MG250 DFX
H&K Edition Blue sonstwie
Nun weiß ich natürlich net, wie ich mich entscheiden soll.
Hab bisher nur Berichte gelesen auf harmony-central und ultimateguitar, da gibt's ja zich von. Da stand zum Beispiel bei vielen, dass denen die Vox-Teile alle wegrauchen.
Was könnt ihr mir noch empfehlen?
Bin sehr dankbar für Hilfe. Ich geh demnächst natürlich antesten, bis dahin wollte ich die Auswahl etwas verkleinern oder perfektionieren.
- Combo (in dem Preisbereich dann wohl Transe)
- Preis NEU bis ca. 500 oder etwas höher
- Sollte absolut bandtauglich sein, also für Übungsraum und auch für Gigs, also wohl 60-120 W?!
- Sollte recht vielseitig sein: Sounds von Country, Blues, Rock, Grunge, Metal aber keinen extremen Metal. Nen paar Effekte wären auch nicht schlecht.
- Der Sound sollte kompromisslos gut sein und das ganze sollte möglichst auch zuverlässig und lange haltbar sein!
Fragen:
Reicht 1x12 Box oder sollten es 2x12 sein für angemessene Lautstärke und Sound in einer Band?
Kann man sich von einem nicht-modelling Amp auch große Vielseitigkeit erhoffen?
Bisher hab ich das hier so gefunden, ist aber nicht unbedingt vollständig als Auswahl.
Modeling Amps:
Vox AD***VT mit 60/100/120 Watt 2x12 (gehen wohl gerne mal kaputt, kann das jemand bestätigen)
Line6 Spider IIII (klingen wohl scheisse)
Roland Cube 60/100 (hab ich mal mit gespielt, war ziemlich cool)
Standard Transen:
Marshall MG100DFX/MG250 DFX
H&K Edition Blue sonstwie
Nun weiß ich natürlich net, wie ich mich entscheiden soll.
Was könnt ihr mir noch empfehlen?
Bin sehr dankbar für Hilfe. Ich geh demnächst natürlich antesten, bis dahin wollte ich die Auswahl etwas verkleinern oder perfektionieren.
- Eigenschaft