Suche vielseitiges Fuzz für ca. 100€

  • Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am
...ein wriklich gutes Vintage Fuzz ist das SuperFuzz von Voodoo Lab und hat aber mehr regelmöglichkeiten -wäre somit "felxibel" und "vintage"
 
schau doch mal in der bucht, da gibt es so'n typen aus lettland, der fuzz factory nachbauten anbietet. er benennt sie je nach gehäusefarbe so à la red fuzz, green fuzz,...
die gehen so um die 80 euro weg.
fuzz factory kann das da:
http://www.youtube.com/watch?v=JVceBkgsDME
 
ja man kann ihn auch anschreiben und für 70 EUR + Versand direkt kaufen. Gibt auch schööne eigene Effekte und Loopboxen von z.Cat :D
 
Irgendwie war und bin ich vom FuzzFactory kein großer Fan :D
Ganz schwer zu sagen, aber ich finde das MXR klingt besser ;)

MfG Jannis
 
Irgendwie war und bin ich vom FuzzFactory kein großer Fan :D

Hatte mal ne FuzzProbe unter den Füßen. Bin damit auch nicht wirklich warm geworden. :nix: Man sollte glaube ich lange Zeit fürs Testen ansetzen.
 
idd Mendolin bei Zerrpedalen und Fuzz hat mich auch nur das Testen und Anspielen weitergebracht...
 
ich denke, dass der threadersteller ales andere sucht als ein FuzzFactory.
ich habe auch eine, und man bekommt weder richtige vintage sounds hin, und auch keine modernen. eher nur frickelige, strange sounds. allerdings wirst du mit deinen wünschen nicht unter der 100€ grenze bleiben, oder bei einem wunsch starke abstriche machen müssen.

denke ein FuzzFace für die vintage sachen, und ein voodoo lab, oder evtl sogar ein orion motor fuzz (siehe meine sig - das grüne ist die review reihe), damit geht gut was modernes :great:

vom mxr muss ich persönlich abraten - das klang in meinen ohren sehr(sehr!!!) steril. ebenso wie das boss fuzz (ich sage immer wer mit boss verzerrt, hat schon verloren)
 
ich denke, dass der threadersteller ales andere sucht als ein FuzzFactory.
ich habe auch eine, und man bekommt weder richtige vintage sounds hin, und auch keine modernen. eher nur frickelige, strange sounds. allerdings wirst du mit deinen wünschen nicht unter der 100€ grenze bleiben, oder bei einem wunsch starke abstriche machen müssen.

denke ein FuzzFace für die vintage sachen, und ein voodoo lab, oder evtl sogar ein orion motor fuzz (siehe meine sig - das grüne ist die review reihe), damit geht gut was modernes :great:

vom mxr muss ich persönlich abraten - das klang in meinen ohren sehr(sehr!!!) steril. ebenso wie das boss fuzz (ich sage immer wer mit boss verzerrt, hat schon verloren)

Hat sonst noch wer Erfahrungen mit dem MXR Fuzz gemacht?
Positive oder negative ist egal . . .
Was haltet ihr abgesehn davon, dass es außerhalb meines Preisbereiches ist vom Roger Mayer Axis Fuzz? Ist zwar nicht so vielseitig, aber im Bezug auf Vintage bezogene Sounds?

MfG Jannis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich und ich fand es grausam :x nur bin ich keiner der die Flöhe husten hört und kann nicht genau sagen was das Problem war. Dazu kommt ich habe mti meinem Setup getestet... Ich empfand es als zu Höhenreich und das Zerrblid (wenn man so dazu sagen kann) zerriss sehr schnell bzw. war mir nicht dicht genug. Und was aber denke ich an meinem Setup liegt, hat es je nach dem wie ich es eingestellt habe recht schnell zum "wummern" angefangen. Da fehlen einfach ein paar Regler und Mitten imoh -evtl. Total falsch, aber so empfand ich es

Gruß
 
Also ich hab mal meine Favoriten rausgesucht!
Ich habe beschlossen mir 2 verschiedene Fuzz pedale zu holen!
Eines für nen Vintagesound and eins für modernere.
Als erstes bräuchte ich eher ein Vintagefuzz, da ich es ofter benötige! ;)
Hier mal ne liste der Pedale, die ich ins Auge gefasst habe.
Jimi Hendrix OCTAVIO fuzz http://www.youtube.com/watch?v=TDssde6C8tY&feature=channel_page
MXR classic 108 Silicon Fuzz http://www.youtube.com/watch?v=lJClEKDcLLM&feature=channel_page
Fulltone Octafuzz http://www.youtube.com/watch?v=g_k1H-VvYcU&feature=channel_page
ANALOGMAN Sunface NKT 275 http://www.youtube.com/watch?v=P5VzRhwstSE&feature=channel_page
Roger Mayer Axis Fuzz http://www.youtube.com/watch?v=mKuXvUxHKNI
Wäre schön, wenn ihr vlt. eure Meinung sagt, welches euch am besten gefällt!
Ich will mir die nicht unbedingt nach der Meinung anderer Leute kaufen, aber ne andere Meinung zu den Pedalen kann auch hilfreich sein, da man dann manchmal Sachen hört, die einem vorher nicht aufgefallen sind ;)
(wie beim überlesen einer Bewerbung :D)

Vlt. fallen euch ja noch andere geile Fuzzpedale ein, die einen solchen Sound erzeugen!

MfG Jannis ;)
 
also nochmal das MXR haben jetzt schon ein paar gesagt das es nicht gefallen hat... aber musst Du selber testen und ic hdachte Du suchst bis 100 EUR wie kommst Du dann auf Analogman ?

$235.00 *hust*

Gruß
 
also nochmal das MXR haben jetzt schon ein paar gesagt das es nicht gefallen hat... aber musst Du selber testen und ic hdachte Du suchst bis 100 EUR wie kommst Du dann auf Analogman ?

$235.00 *hust*

Gruß

Vlt. warte/spare ich auch etwas . . . Aber allgemein vom Sound her betrachtet, weil ich will schon eines finden, mit dem ich zu 100 % zufrieden bin! ;)
Von daher muss ich mal schaun!

MfG Jannis
 
ja dann kommst Du um anspielen eh nciht herum... aber ich kenne das mit der Suche und wünsche noch viel Glück :)
 
ich finde Du hast heir genug meinungen bekommen und gibt ja noch andere FuzzThreads und und und :)
 
Hat ich auch nicht vor :D
Aber wie gesagt, n paar Meinungen wären wirklich hilfreich ;)

MfG Jannis

Bzgl. des Sunface schreib doch mal User Meckingtosh an, der hat einen Sunlion, welches das Sunface enthält.
 
Hallo!

Zum Sunface ist auch noch zu sagen, dass es eigentlich ein ganz normalen Fuzz Face mit leicht anderen Werten und einem zusätzlichen Poti ist! Das kann man für ca. 30€ selbst bauen. Die $235.00 sind absolut überteuert. ;)


Lg
 
Hallo!

Zum Sunface ist auch noch zu sagen, dass es eigentlich ein ganz normalen Fuzz Face mit leicht anderen Werten und einem zusätzlichen Poti ist! Das kann man für ca. 30€ selbst bauen. Die $235.00 sind absolut überteuert. ;)


Lg

Allerdings sollen, soweit ich es richtig Verstanden habe, die "historisch korrekten" Transistoren verwendet worden seine!
Das is allerdings auch kein allzugroßer Kostenpunkt oder?!
@rabbitgonemad
Möchte der User zufällig sein Sunlion verkaufen? :D

MfG Jannis
 
J
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam
Allerdings sollen, soweit ich es richtig Verstanden habe, die "historisch korrekten" Transistoren verwendet worden seine!
Das is allerdings auch kein allzugroßer Kostenpunkt oder?!
MfG Jannis

Hallo!

Ja, oke, das stimmt. Ich glaube, es wurden exakte Nachbauten der alten Transistoren verwendet, oder so. Aber der Vorteil an einem selbst gebauten wär halt, dass man mehrere Transistoren probieren kann!


Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben