Suche vielseitiges Fuzz für ca. 100€

  • Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am
mal ne Frage eingeworfen die sich auch um ein Fuzz handelt.
Das D*A*M Drag'n'Fly Fuzz, gibt es da irgendwo ne Schematik oder ein Layout?

Weil natürlich ist mir klar, dass das auf einem Fuzz Face aufbaut und Silikon wie Germanium Transistoren erhält, aber es scheint mir anders zu klingen.

Gruß
 
Wow, danke für die Ideen!

DIY find ich wunderbar, aber das Meathead ist mir zu klassisch, vintage ;-) Ich steh auf schrägen Mist!

Das Supersonic Fuzz Gun *love* Wenns halb so gut ist wie die Youtube Videos...Boa...Aber der Preis ist dann doch etwas zu hoch.


Hach man, ich bin hin und her gerissen....
 
Hi,

dann schon mal an das Univox/Unicord Super Fuzz gedacht? Ist mein Lieblings-Over-the-Top-Fuzz. Kannst ja mal an den Herrn .s fragen, wie er es findet. Ist nämlich seit neuesten Besitzer eines solchen. Ansonsten youtube.;)

Gruß
Helge
 
ich möchte kurz ein wort zu dem univox/unicord super fuzz verlieren, welches sich seit gestern abend in meinem besitz findet, und sogar heute nacht im proberaum getestet wurde:
WOOOOOOHOOOOOOOO, was für ein gerät. lange kein so geiles (für mich auch neues) fuzz mehr gespielt. die anderen sind zwar auch alle geil die ich hab und auch liebe, aber so eine vielfältigkeit, "sweetness" und boshaftig cremige zerre habe ich noch nie aus (m)einem pedal gehört.
kann am samstag vielleicht mal bei probe eins zwei riffs mit meinem zoon h4 mitschnippeln ;)
:great:

(der eine modus erinnert mich an truckfighters - freewheelin', nach dem 2. refrain - hier gibts leider keinen orgasmus-smiley :eek::D)

@villeVallo: das hier schwirrt grad im flohmarkt rum
 
ich möchte kurz ein wort zu dem univox/unicord super fuzz verlieren, welches sich seit gestern abend in meinem besitz findet, und sogar heute nacht im proberaum getestet wurde:
WOOOOOOHOOOOOOOO, was für ein gerät. lange kein so geiles (für mich auch neues) fuzz mehr gespielt. die anderen sind zwar auch alle geil die ich hab und auch liebe, aber so eine vielfältigkeit, "sweetness" und boshaftig cremige zerre habe ich noch nie aus (m)einem pedal gehört.
kann am samstag vielleicht mal bei probe eins zwei riffs mit meinem zoon h4 mitschnippeln ;)
:great:

(der eine modus erinnert mich an truckfighters - freewheelin', nach dem 2. refrain - hier gibts leider keinen orgasmus-smiley :eek::D)

@villeVallo: das hier schwirrt grad im flohmarkt rum

Hi,

das geht mir runter wie Öl!:) Freut mich wirklich ehrlich, dass es dir so gefällt (aber bei einem so ähnlichen Musikgeschmack habe ich es einfach mal gehofft;))! Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie vielfältig es mit seinen zwei Knöppen und dem einen Schalter ist. Es ist definitiv was anderes, als die ganzen Fuzz Faces, Tonebender und Big Muffs - wenn auch ein kleinwenig aufwändiger - selten sieht man so eine bauteilreiche und große Fuzz-PCB. Von meinen Board verschwindet es nicht mehr. Punkt!

Gruß
Helge
 
@villeVallo: das hier schwirrt grad im flohmarkt rum
Das Total Sonic Annihilation ist aber ein Feedback Loop Pedal und kein Fuzz ;) Macht also nicht selbst Krach, sondern lässt andere Pedale Krach machen :D Und ich dachte gerade schon: Geil, die Fuzz Gun auf dem Flohmarkt, will haben:eek:
 
Hi,

wie wäre es dann mit'm Effector 13 Soda Meiser - kaputt genug?:D

Gruß
Helge
 
Effector 13 (also jetzt Devi Ever) kann man sowieso quasi blind vertrauen, wenn's um kranke Sounde geht :D Und zu jedem Effekt gibt's einen leckeren Lolli dazu. Hmmmm.
 
Effector 13 (also jetzt Devi Ever) kann man sowieso quasi blind vertrauen, wenn's um kranke Sounde geht :D Und zu jedem Effekt gibt's einen leckeren Lolli dazu. Hmmmm.

Hi,

sicher das, aber man kann auch vertrauen, dass es sich um sehr krude Designs handelt, bei denen es manchmal eher nach Alchemie, denn Wissenschaft bzw. Elektroing.wissen riecht. Aber wenn's gefällt, soll's halt! Vielleicht sollte ich mal aus Spaß sowas nachbauen.:D;)

Gruß
Helge
 
Boa sind Fuzzes teuer... -.-

So nen Univox wär was feines.... -.-

Gibts nicht alternativen im Rahmen, sagen wir mal, 120 Euro mit Augenzudrücken? 250 Ocken ist doch kein Pedal wert?!
 
Auktionen mit Glück. Cool sind Analoguehaven.com. Die haben mir angeboten das Pedal mit als gebraucht zu versenden. Damit wurden dann aus $ 95 inklusive Versand "nur" knapp € 100 :D Und die haben da wirklich alles, was das Hez begehrt :)
 
Boa sind Fuzzes teuer... -.-

So nen Univox wär was feines.... -.-

Gibts nicht alternativen im Rahmen, sagen wir mal, 120 Euro mit Augenzudrücken? 250 Ocken ist doch kein Pedal wert?!


Hi,

zum ersten Teil: Ja, frag mich, ob ich dir ein Univox klonen kann.;):D Zum zweiten: Kommt immer darauf an, ob industriell gefertig oder in Kleinserie, ob mit obsoleten Teilen und mit welcher Hardware - da können auch mal bei einem Fuzz 250€ zusammen kommen. Bei den einfachen Devi Ever Sachen mit 2-3 Potis sicherlich nicht - obwohl er anscheinend auch nur einen kleinen Manufakturbetrieb hat und sowas von Hand zu bauen einfach wirklich Zeit braucht, die bezahlt werden möchte. "Billig" geht wirklich nur, wenn man's selbst macht, aber das muss man sich auch erst einmal alles draufschaffen und dann noch entsprechend recherchieren - manche wäre bestimmt erstaunt, wieviel Zeit in die Vorarbeit läuft.

Gruß
Helge
 
Also ich habe mir in den USA das Wattson Superfuzz gekauft, und das Fix'ed Fuzz von Blackout Effectors (zu beiden gibt es Videos auf proguitarshop.com).
Bin ganz zufrieden, auch wenn das Wattson doch etwas wenig "Headroom" hat, also sehr leise ist.

Aber natürlich kommt man an die Dinger von Deutschland aus nicht eben locker flockig ran... wenn Du Octav-Fuzz-Sound haben willst (zumindest mit Neck Pick Up und um den 12. Bund herum), hol dir das Octafuzz, ansonsten gefällt mir das MXR Silicon vom Sound ganz gut.

Das Boss FZ-5 ist aber doch ein digitales Emulator-Pedal, oder? Deshalb hab ich vom Kauf zurückgeschreckt. Vielseitig ist es aber auf jeden Fall.
 
Hi,

das Wattson Superfuzz ist natürlich eine nette Replik des Univox/Unicord Superfuzz' der ersten Generation, zumal es auch in einem dem ersten Orig. nachgebildeten Gehäuse daher kommt. Nur verfügt es, wie auch das orig. erste Superfuzz nicht über einen interenen Trimmer zu Feinjustierung der Oktave (wenn ich mich recht erinnere), wie die späteren Superfuzzmodelle, weshalb diese - anscheinend ausnahmsweise mal - eigentlich beliebter sind, als die frühen Modelle, weil sich a) damit die Oktavbalance einstellen lässt, b) ein wenig das Ausklingverhalten und c) das Rauschverhalten. Generell hat das Superfuzz nicht wahnsinng viel Outputreserven, aber lauter als der Bypass sollte es dennoch gehen - meins tut es jedenfalls. Aber wozu auch? Das Teil kann schon so dermaßen zerren, dass ein boosten des Amps mittels desselben nicht mehr wirklich klingen würde - für meinen Geschmack jedenfalls.

Gruß
Helge

Edit: Ah, doch, es hat einen Trimmer. Da lag ich wohl falsch. Hab nur von den Jungens mal das erste Prototypbaord gesehen, auf dem noch keiner zu sehen war. Sorry für die Falschaussage.
 
Ja, lauter als Bypass geht schon, und wenn ich ehrlich bin, empfiehlt es sich auch nicht, es irrsinnig laut aufzudrehen. Der Sound is so brutal, dass es mich neulich bei der Bandprobe aus dem Solo geworfen hat, weil ich in dem entstandenen Chaos Bass und Schlagzeug nicht mehr gehört habe (und das will bei meinen Jungs was heißen...:eek:).

D.h., reine Lautstärke geht, aber damit wird es nicht unbedingt auch "voluminöser" im Sound und liefert nicht so brachial "Kante" wie ein Distortion-Pedal - soll es aber wohl auch nicht; ich hab da wohl falsche Erwartungen gehabt. Immerhin verhält sich mein Muff ähnlich, auch wenn der tatsächlich mehr Headroom hat.

Das Fix'ed Fuzz hat ja einen eigenen Boost/OD Modus, den man zuschalten kann und der das super ausgleicht - das Ding hat Headroom ohne Ende. Es hat dafür aber nicht das Sustain des Superfuzz und "octaved" auch kaum. (wobei ich das mit dem Sustain eventuell mit Rumgefrickel an den Trimpots innen mal justieren könnte:gruebel:).
 
Hi,

ja, das Superfuzz ist schon brutal - obwohl man es auch ganz sanft einstellen kann. Aber richtig "glänzen" tut es eigentlich erst in den brutalo Einstellungen und dafür muss man schon einen ganzen Bandsound darauf einstellen, man siehe dafür bsw. Fu Manchu, die haben in ihren Anfangstagen fast alles damit gespielt. Das ergibt aber auch diesesn einzigartigen, krassen, für mich geil kaputten Stoner Sound. Muss man halt alles mögen, für Stoner aber sicherlich eine Empfehlung wert, wenn auch nicht nur ausschließlich für die.

Gruß
Helge
 
Gibts ein Fuzz das genauso klingt wie das Big Muff aber kleiner ist? Ich hab das mal getestet und es war schon sehr geil, aber so derb groß, das geht garnicht...
 
gibts in kleinerem gehäuse (little big muff - allerdings etwas rauer) oder du lässt dir einen bauen - der effekt ist innen eigentlich ein witz :redface:
 
Gibts ein Fuzz das genauso klingt wie das Big Muff aber kleiner ist? Ich hab das mal getestet und es war schon sehr geil, aber so derb groß, das geht garnicht...

Hi,

ja gibts. Welchen meinst du denn aber? Den Orig. im Blechgehäuse oder die neueren in Hammond Aludruckguss? Weil die sind schon kleiner. Ich könnte es in ein Hammond B (wie die MXR Phase 90, Dist+ und co) oder sogar in ein Hammond A bauen. Aber Big Muffs bekommt man ja so billig, da lohnt sich das Bauen lassen fast gar nicht.

Gruß
Helge
 
Ich mein das hier:
15896_0.jpg


Einfach viel zu groß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben