Sweet 15 - Clip Leuchtet immer?

  • Ersteller AlBundy
  • Erstellt am
AlBundy
AlBundy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.08
Registriert
31.10.04
Beiträge
789
Kekse
123
Ort
Stuttgart City
Hi,
Ich habe jetzt den warwick sweet 15 und bin soweit auch sehr zufrieden!, allerdings bin ich etwas entäuscht von dem Handbuch, es ist zwar extrem dick aber wenn man die Seiten von den anderen Verstärkern abzieht und die Fremd-Sprachen abzieht , und die Schaltpläne bleibt nurnoch 1 Seite über den Sweet 15 übrig und da finde ich nichts zu meinem Problem,

es ist so CLIP leuchtet bei mir sogut wie immer also bei fast jedem Anschlag, und beim Slappen sowiso dabei habe ich lautstärke noch recht unten, Gain dafür aber recht hoch. Aber ich will am Gain nicht sparen, mit Gain hört es sich besser an
ehrlich gesagt weiß ich nichtmal ganz genau was das clip genau macht, ich denk mir halt das es die lautstärke reduziert bevor dem Verstärker irgendwas passiert oder so in der Art

Ich spiele einen Fender Precision Bass,
gruß Al
 
Eigenschaft
 
die led zeigt dir an, dass deine vorstufe übersteuert. passieren kann da m.e. nach nichts, solange die led nur gelegentlich leuchtet. bei dauerleuchten geht die box auf dauer am a.... deshalb würd ich dir raten den gain etwas raus zu nehmen und dafür mehr volume zu feuern. das mit dem sound regelt sich dann (bei transen:D ) eh wieder...
mit der sufu findest du allerdings noch weitere infos.
 
hi, wie ironjensi gesagt hat, zeigt die clip LED ja an, wenn die vorstufe übersteuert, und der gain regler regelt den pegel von dieser. wenn du dann noch einen aktiven bass benutzt, ist dieser von vorherein nochmals höher und deshalb solltest du diesen unbedingt senken, auch wenn es sicherlich gut klingen mag, aber da gibt es auch andere möglichkeiten dies zu tun.

gruß

mike
 
kp ob der Warwick einen hat, aber vieleicht sollte man PAD mal anstellen ( gerade bei einem aktivem Bass ).
 
ah es is halt so das dass ding immer beim Anschlag leuchtet, also nich durchgehend aber doch bei so gut wie jedem schlag
 
ja, sie leuchtet, wenn der bass ein signal abgibt, und das ist eben beim anschlag der fall. wie du auch in anderen threads nachlesen kannst, ist es am günstigsten, das gain soweit aufzudrehen, dass die clip led, wenn überhaupt, nur bei sehr harten anschlägen wie zum Beispiel slapping leuchtet.

mich würde interessieren, welcher sound bei dir rauskommt wenn du das gain so hoch raufdrehst dass es clippt, ich hab selbst einen sweet 15 und find den sound etwas abgehackt wenn der amp clippt...
 
jap klingt abgehackt, mich stört das jetz ehrlich gesagt selbst wenn ich gain ganz runter mach schaff ich es das mein AMP clipt, ich schlag relativ hart an und spiel mit Pektrum und er clipt jedesmal... ich hab jetz kein bock meinen anschlag zu ändern nur weil der amp clipt..
 
Kauf dir nen Kompressor... dann kannst du reinhaun wie blöde und treibst den Amp trotzdem nicht die ganze Zeit ins Clipping..
 
Ich hab den Gain auch so weit auf das es öfters blinkt. Aber sonst ist der Amp zu leise.
Und wenn ich denn Bass reindrehe, fängt der Membran meiner Harte VX an zu "furzen".
Ich glaub ich muss zum Musikhaus und die austauschen.:(

Warum kann meine alte net mal im Lotto gewinnen:twisted:
 
Kompressor, hm hört sich gut an ich google mal, aber bei meinem Glück werden die dinger bestimmt einiges kosten =D egal trotzdem danke
 
AlBundy schrieb:
Kompressor, hm hört sich gut an ich google mal, aber bei meinem Glück werden die dinger bestimmt einiges kosten =D egal trotzdem danke

Such einfach mal hier im Board.. einer der "günstigeren" aber brauchbareren ist z.B. der LMB3 von Boss, den gibts für etwa 80€... geht allerdings auch deutlich teurer
 
Gilt das auch für den Compressor der schon im ProFet 3.2 intikriert ist? Also muss ich keine Bedenken haben wenn ich mich mal für Soloparts lauter mache und es öfters dabei Clipt? (habe den Comp immer auf 12, also voll drinne).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben