Infos zu SX-Bässen – Fender Precison-Kopie?

Währ schön wenns zu einer Sammelbestellung kommen würde, vorrausgesetzt die Preisen stimmen ;) (VPB57 sieht klasse aus)
 
eben, ich brauch eigentlich nichts, aber wenn die preise stimmen, wäre es ne nette gelegenheit. ;)
 
Wäre auf jeden Fall auch dabei. Der SJB-75 ist so dermaßen sexy!:D
Also sei ruhig hartnäckig;)

P.S.: Bis jetzt noch immer keine Antwort.

In der letzten Mail haben die Spanier was von 30 bis 40 Tagen bis die SX Bässe wieder lieferbar sind gesagt, dann können sie auch konkret über Preise Auskunft geben.
Ich hoffe, dass sich bald jemand bei mir meldet, aber wahrscheinlich ist jetzt sowieso gerade Siesta...
 
...also Freunde, ich war heute abend im Session auf die Frage nach den SX-Bässen bekam ich von einem Hr. Baumann die Antwort, dass sie die schon eine Weile nicht mehr hätten, da die Verarbeitung nicht so gut wäre wie z.B. bei den Career Bässen für weniger oder das gleiche Geld.

ICh habe mir dann mal zwei Career-Bässe angekuckt ( MM 4-Saiter passsiv, MM 5-Saiter aktiv 3-Band EQ) den P hatte ich mir ja schon auf der Messe angetestet.

Für den Preis ganz o.k. die Hardware ist allerdings nicht ganz das wahre (Mechaniken und PU) da würde sich aber z.T. ein Austausch lohnen. Der MM 5-Saiter geht los bei rd. 390 Euro, mit Riegelahorndecke und transparenter Lackierung kostet um die 479 Euro oder so. Das sind dann Bereiche da kriege ich schon fast wieder einen Fame........

Dann habe ich aus lauter Frust einen Yamaha BB-615 angetestet, und mir ist das Blech weggeflogen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit diesen Dingern habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt weil ich das klassische BB-Design einfach scheiße finde, aber der Sound in neutraler Position ist schon der Oberhammer. Mit der aktiven 3-Band Elektronik ist das Dings sowas von variabel da kannste aber Sie zu sagen !!

Der absolute Witz bei der Sache ist aber der Preis: 469,-- Euro !!!!!!!!!!!!

Ich muss sagen das is mächtig viel Bass für das bissel Geld, echt !!

Das mit den SX übers Session ist jedenfalls gestorben, die Career sind echt absolut ihren Preis wert und noch günstiger als die SX !

(Zitat Baumann: "..die kommen mir auch nimmer her !!)

Bin mal gespannt wie ihr das seht.
 
das stefan was verkaufen will ist ganz klar! ich denke, wenn sie sx da gehabt hätten und nicht career, wärs genauso gelaufen. die wollen einfach ihr geld verdienen, da kann ich stefan persönlich auch nur bedingt einen vorwurf machen.
ich persönlich finde die carrer-teile furchtbar! für mich völlig inakzeptabel, für das geld kauf ich mir gleich nen yamaha, da hab ich mehr von! ich hatte mal einen sx bass und eine sx flying v gitarre eben im session in der hand und die fand ich, gemessen am preis, überzeugend. schade, dass ist ehrlich gesagt schon das zweite mal, dass mich der laden (nach langer und immer zufriedener zeit) etwas enttäuscht hat. naja, die konkurrenz ist eben groß...T...;)
 
ICh fand den Carrer Bass den ich gespielt hab recht gut, aber der kam nie an den SX heran.

Auch ein Original 70er Preci klang unplugged nicht soviel besser als mein SX dies getan hat.
 
bionictom schrieb:
ICh fand den Carrer Bass den ich gespielt hab recht gut, aber der kam nie an den SX heran.

---tja Leute ich finde es etwas schade, dass das im Session so gelaufen ist. Ich hatte noch nie einen SX in der Hand und kanns daher nicht beurteilen. Der Career Preci ist für rd. 130 Euro schon kein schlechtes Anfängerinstrument, aber das war es auch schon! Wenn ich mir noch ein weiteres Teil aus dem Günstigsektor zulege, dann muss das schon was taugen !! Mich hatte halt eigentlich überzeugt, dass hier im Board so viele von diesen SX-Teilen angetan sind.

Nachdem ihr ja auch nicht unbedingt normalerweise irgendwelche Schrammelnbretter spielt und ich normalerweise bisher mit meinem (alten) Status und dem (sehr alten) Aria Fretless sehr zufrieden war natürlich recht verwöhnt bin und eigentlich nur noch einen geilen Rockbass zusätzlich möchte bin ich eigentlich von dem Career MM nicht ganz überzeugt. Da gebe ich Jens absolut recht, für diesen Preis holi ich mir wirklich den Yamaha !!

Schaun mer mal, ob ihr anderweitig noch was rauskriegt !!


Gutsnächtle !!

(ein bisserl viel eigentlich ! man merkt die Uhrzeit ;-))
 
....nachdem ich eine sehr nette Anfrage zum Thema Preisliste für diese SX-Teile bekommen habe stelle ich das Dinz einfach mal als Zip_datei rein, dann kann sich jeder den es interessiert die Liste runterladen....

:great:
 

Anhänge

  • sx prilist pvp jun2005.zip
    7,5 KB · Aufrufe: 565
Danke, nur hab ich kein Office o.ä. auf dem Rechner....
 
Danke für die Liste.
Hab gestern nochmal Bescheid bekommen, sie wollen sich melden, sobald die neue Lieferung eingetroffen ist.
 
Sind da nur die in er Liste erhältlich ?
Hätte nämlich großes Interesse an dem Limited 1 Bass VBG... bzw dem normalen V-Plus VJB62 (diese Bezeichnungen...)
Hat jmd Erfahrungen mit dem Teil gemacht ? Schaut ja ziemlich edel aus... und da ich schon immer mal nen Jazzbass wollte ;-)

Wäre nett wenn da jmd was dazu weiß.
 
Nen einfachen einfarbigen Preci mit maple-fretboard gibts laut der Liste auch nicht :(
 
Bei den Preisen handelt sich aber schon um Euro oder? :D
 
Ich glaube die haben die Einführung des Euro schon mitbekommen, ja :)

Dollar wären natürlich noch ein Stück besser hehe
 
Erst mal ein Dickes Danke an Majorbasics!

Die Preisliste deckt sich ziemlich gut mit dem, was der Musikladen auf seiner Homepage als "available" hat - wir haben wohl einen Auszug aus der Warenwirtschaft und nur Preise für die Bässe, die sie auch liefern können.
Ich würd' sagen, dass wir vielleicht noch mal nachfragen, wenn die neue Lieferung da ist.
Auch wenn ich die Cobra cooool finde, eigentlich *bräuchte* ich noch 'nen Jazz-Fünfsaiter als Zweitinstrument.

... ja, ja.. Bassisten... spielt noch keine vier Wochen und vermisst sie schon, die tiefe B-Saite.

Grüße

Ice
 
Ich habe nach ein bisschen intensiver Recherche einen kleinen Händler gefunden, der angeblich noch 2 SX Jazz Bässe hat (Stück knapp 160 Euro). Das Problem ist, dass da nicht mehr SX, sondern "BigM" drauf steht, was wohl aus irgendwelchen rechtlichen Gründen so sein musste.
Er behauptet, die Bässe seien absolut identisch mit den älteren SX.
Ein Foto hat er mitgeschickt, aber außer dass es sich um JB-Klone mit original Headstock handelt kann man nicht erkennen. Er will mir die nächsten Tage noch bessere Fotos schicken.
Was haltet ihr davon? Will mich da jemand über den Tisch ziehen oder ist das ne gute Gelegenheit?:confused:
 
Hi Dude,
bleib mal dran, an einem 4 Saiter J wäre ich nämlich auch noch stark interessiert
 
Sicher, werde darn bleiben, kriege ja auch bald bessere Fotos (hoffe ich zumindest).

Aber trotzdem, was haltet ihr davon? Ist schon verlockend, aber ich hab Bedenken, dass ich eventuell abgezogen werde.
 
Kann mir mal jemand freundlicherweise sagen was der Jazz, der Preci und der P/J Preci kostet?
Ich kann die Exel nicht öffnen.
 
musst du exel installieren...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben