Infos zu SX-Bässen – Fender Precison-Kopie?

The Dude schrieb:
Sicher, werde darn bleiben, kriege ja auch bald bessere Fotos (hoffe ich zumindest).

Aber trotzdem, was haltet ihr davon? Ist schon verlockend, aber ich hab Bedenken, dass ich eventuell abgezogen werde.

Big M ist definitv nicht SX. SX ist SX, und wird auch weiterhin so hergestellt.

Das heißt nicht dass der Big M besser oder schlechter sein soll, aber SX ist es keiner.
 
Könnt ihr aufhören Bilder zu posten?
Und erst recht dadrüber zu reden wo man sier her bekommt?

Ich bin doch so froh das man die nicht mehr auf Ebay kriegt....
GAS schlägt zu...:(
 
....uups, habe ich da etwa was losgetreten ?? :eek:

Aber GAS ist doch hier die Berufskrankheit, oder ?? :D
 
Naturkost schrieb:
Könnt ihr aufhören Bilder zu posten?
Und erst recht dadrüber zu reden wo man sier her bekommt?

Ich bin doch so froh das man die nicht mehr auf Ebay kriegt....
GAS schlägt zu...:(

LOL! Vielleicht solltest du dich mal mit pommes und tweipert in Verbindung setzen, ich glaube die basteln gerade an den Grundzügen ihrer GAS-Selbsthilfegruppe....;)

Aber im Ernst, mir gehts genauso, je mehr ich mich mit den Bässen beschäftige desto höher wird das Verlangen nach einem.

Wie siehts aus, wärst du bei ner Sammelbestellung dabei?:D
 
und die verknappung auf dem Markt steigert das GAS noch.. langsam werden das ja moderne Tokais;)
 
Hab gerade die Bilder von diesem BigM Jazz Bass bekommen, der angeblich ein SX sein soll.
Nochmal kurz zum Hintergrund:
Von dem Händler hab ich damals auch meinen SX Preci gekauft und er hat auch noch ein paar SX Gitarren.
Man kann einige Ähnlichkeiten zu meinem Preci auf den Bildern erkennen, manche Details wie etwas die Potiknöpfe findet man allerdings sonst bei keinem SX. Das Angebot ist verlockend, der Bass gefällt mir und soll knapp 160 Euro kosten. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich ihm die Story abnehmen soll.
Bilder sind im Anhang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal... BigM ist NICHT SX.

Wenn dus mir nicht glaubs frag doch nochmal den Hersteller direkt: http://www.teamintlco.com/

Die Kopfplatte ist komplett anders, Sx gibts nicht in Arctic/Olympic White und auch nicht mit diesem Pickguard, zudem sieht das Pikcguard von der Form ein bisschen anders aus.

Das heißt nicht das er nicht schlecht ist, aber man darf halt keine SX Erfahrungsberichte auf diesen Bass projezieren.
 
Hat SX eine neue Serie herausgebracht, oder wie ist zu erklären, dass unter "http://www.sxguitarspain.com" die Kopfplatte der Bässe so seltsam aussieht?
Hat sich mittlerweile jemand dort mal einen Bass bestellt?
 
docFunkenStein schrieb:
Hat SX eine neue Serie herausgebracht, oder wie ist zu erklären, dass unter "http://www.sxguitarspain.com" die Kopfplatte der Bässe so seltsam aussieht?
Hat sich mittlerweile jemand dort mal einen Bass bestellt?

Soweit ich weiß gab es Probleme mit Fender, weil SX vorher sehr stark am Original angelehnte Kopfplatten hatte.
Eine Zeit lang verschwanden sie dann vom Markt und haben dann die neue Serie herausgebracht, mit dieser zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürftigen Kopfplatte.

Bestellt habe ich nioch nicht, denn ich warte noch auf eine Rückantwort aus Spanien. Die von denen angegebenen 30 bis 40 Tage, bis neue Ware eintrifft, sind nächste Woche so ziemlich vorbei und wenn ich bis dahin noch nichts gehört habe, schreibe ich sie noch mal an.

Ich sag dann Bescheid, sobald ich was neues weiß.
 
The Dude schrieb:
mit dieser zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürftigen Kopfplatte...
Das hast du sehr freundlich gesagt. Ich finde das neue Design einfach grauenhaft (freundlich ausgedrückt)
kranke_15.gif
.
 
bassick schrieb:
Ich finde das neue Design einfach grauenhaft (freundlich ausgedrückt) [qimg]http://www.lachmeister.de/images/smilies/Kranke/kranke_15.gif[/qimg].

So kann man's natürlich auch ausdrücken und entspricht wohl auch eher der Realität...;)
 
Also so schlimm find ich die Kopfplatten jetzt nicht.. klar vorher sah es eher nach Fender aus.... aber es geht jetzt auch noch... hatte nach euren Ankündigungen sowas wie n Preci mit Ibanez Kopfplatte erwartet ;)
 
Hab gerade die Preisliste bekommen. Sie haben in Aussicht gestellt, dass man bei 2 oder mehr Bässen über die Preise reden könnte.
Aber ich bin auch erschrocken, was die verlangen!

Stelle die Liste später mal hier rein, kann im Moment nicht drauf zugreifen.

Ach ja, Versandkosten: 50 Euro
 
So teuer? auf der commerce.sage.com Seite stehen doch recht annehmbare Preise?
 
Musicman II schrieb:
So teuer? auf der commerce.sage.com Seite stehen doch recht annehmbare Preise?

....das hatte ich eigentlich mit der Gänsehaut gemeint!

Eine MuMa-Kopie 5-Saiter recht nahe am Original aus Erle etc. für unter 300 Euronen ist doch nicht schlecht ??

Die P´s und J´s sind noch ein Stück günstiger !!
 
habe die Preisliste gerade mal mit der alten von majorbasics verglichen und festgestellt, dass die mir die gleiche geschickt haben. Habe jetzt eine neue angefordert, aber bisher noch keine Antwort bekommen.

Irgendwie läuft der Kontakt mit den Spanieren sehr schleppend...
 
So,

da hab ich dann doch einen wunderbaren SX Vintage Jazz Bass erlegen können. Ein Kollege aus einem anderen Forum hatte das Teil ungespielt Zuhause rumstehen. War wohl für den kl. Bruder bestimmt, der aber nu doch keinen Bass spielen will. mein Glück....

Der Bass hat auch noch die alte Kopfplatte, die wie die von 7ender aussieht und nicht die hässliche neue.
verarbeitung ist Top und mit den Flatwounds die ich draufgezogen habe growlts so richtig geil Vintagemäßig. Preis-/ Leistung = Hammer.

Da kommt jetzt nur noch anstelle des weißen Pickguards eins aus White Pearl drauf ... passt gut zu dem Lake Placid Blue. Wenns fertig ist poste ich mal ein Bild.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben